PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Mieter Bringt mich zur Weißglut!


HyperX
2007-11-16, 22:09:33
Hallo,

Ich könnte platzen :mad: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, genau über uns
ist ein Neuer Mieter eingezogen. Und ich glaube dem dreh ich bald den Hals um! ;(

Erstmal die ganze Geschichte...


Vor einigen Wochen ist eine "Kleine Familie", relativ Jung genau in der
Wohnung über uns eingezogen. Gleich die ersten Tage waren sehr merkwürdig.
Der Mann (Höchstens 25 Jahre :|) war irgendwie den ganzen Tag zuhause
hatte es aber für besser befunden nur Abends (Kurz vor 10 oder ähnliches)
mit der Renovierung und Einrichtung der Wohnung zu beginnen. Was dies
bedeutete ist ja klar, also Abends Gehämmer, Bohren und Möbel rücken im Akkord.
Aber die ersten 2 Wochen haben wir es einfach dabei belassen da wir dachten
das sich das ganze legen wird wenn die da oben erst einmal Fertig eingezogen sind.

Nun ja, Die Renovierungs Geräusche ließen schließlich nach, Ruhe war allerdings trotzdem
nicht, denn nun hielt es der neue Mieter für Nötig jeden Tag "Einweihung" zu Feiern.
Die Musik seiner Anlage erreicht dabei eine Respektable Lautstärke die Mehrere
Stadien beschallen könnte. An Schlaff oder Ruhe ist da überhaupt nicht mehr zu denken.

Dies ging dann so lange bis sich fast das gesamte Haus genervt fühlte und das
ganze, nach mehrmaligen Ermahnen des Mieters der Hausverwaltung mitteilte welche
dem Neuen Prompt am nächsten Tag einen Besuch abstattete. Danach war dann genau
ein einziger Tag ruhe (Wie Schön ;()

Mittlerweile sorgt der Mieter wenigstens für Abwechslung über die gelegentlich erneut
auftauchenden Renovierungs Geräusche hinaus versorgt er das Haus weiterhin mit
Disco Musik in Jumbojet Lautstärke und neuerdings auch mit Gebrüll, Gelächter und
Kinderfuß Getrampel bis Spät in die Nacht.

Netterweise beginnt dieser "Terror" meistens gegen Viertel vor Zehn oder eben über
den Tag verteilt. Eben immer dann wenn man Ruhe haben will... (Woher weiß der das nur :|)
Gespräche und sogar das erscheinen des Hausverwalters scheinen ihn ja kaum zu kümmern



Was kann man dagegen unternehmen?


- Denn mittlerweile beginnt diese Beschallung "zufällig" um Halb oder Viertel vor Zehn
und endet dann gegen Zehn (Außer das Kinder Getrampel das ist durchgehend)
Mir ist bewusst das man bis 10Uhr etwas lauter sein darf allerdings nicht so extrem
das meine Mutter denkt ICH! hätte in meinem Zimmer die Musik Laut obwohl der Oben das
ist, denn genau das ist gerade eben Passiert.



Genervte Grüße - Manuel.

Butter
2007-11-16, 22:14:55
Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Fritte
2007-11-16, 22:16:11
nach 22.00 Uhr einfach die Bullen rufen, zudem den Vermieter schriftlich mit fristsetzung auffordern den Lärm abzustellen da ansonsten MIetminderung erfolgt, dies bitte auch durchziehen!

Solche Gestalten sind weit verbreitet und den größten Fehler den man machen kann ist kulant sein, die brauchens in die Fresse das es nur so knallt, anders kriegt man die nicht auf normales Niveau!

PS: auch Kinderlärm ist nicht unbegrenzt zumutbar, bitte daran denken!

HyperX
2007-11-16, 22:19:13
Polizei rufen wegen Ruhestörung.

Das Problem ist Ja leider nur immer, dass diese Beschallung in Letzter
Zeit Kurz vor 22Uhr beginnt und vor oder Punkt 22Uhr Endet. (Mit Purer Absicht nehme ich an)

Wenn ich also die Polizei anrufe ist hier wieder Stille bis die eintreffen und
dann können die auch nicht mehr Handeln :cool:



PS: Gestern bin ich sogar durch dieses Getrampel aufgewacht.
- De haben es für nötig befunden da oben rum zu Turnen und
das Kiddy anzufeuern. Wenn es also Lauter Getrampelt hat wurde
geklatscht und zugejubelt. Das man hier wirklich jedes Wort verstehen
konnte... ;(


nach 22.00 Uhr einfach die Bullen rufen, zudem den Vermieter schriftlich mit fristsetzung auffordern den Lärm abzustellen da ansonsten MIetminderung erfolgt, dies bitte auch durchziehen!

Solche Gestalten sind weit verbreitet und den größten Fehler den man machen kann ist kulant sein, die brauchens in die Fresse das es nur so knallt, anders kriegt man die nicht auf normales Niveau!

PS: auch Kinderlärm ist nicht unbegrenzt zumutbar, bitte daran denken!


Ja, Ich bin eigentlich ein absolut ruhiger Zeitgenosse gerade was Kinder angeht.
aber dem Kind würde ich gerne mal nen Fußball ins Gesicht Schießen.
Von dem typen ganz zu schweigen.

Aber Mal Ernsthaft, Der Hausverwalter war ja deswegen schon hier hier im Haus sind
einige Parteien die Abneigung gegen den "Neuen" hegen und sich regelmäßig beschweren.

basti333
2007-11-16, 22:19:57
jo polizei rufen, ganz klar, die müsse nocht nichtmal mehr wissen wer die anruft, kommen tun die trozdem, und wenn das öfters passiert beschlagnahmt die polizei auch schonmal die musikanlage
ansonsten kann man das ganze auch schonmal auf video aufzeichnen, als beweis halt:smile:


edit: wie gesagt, wenn die das immer nur kurze zeit machen mit die polizei auch ja nichts ausrichten kann: alles auf video aufnehmen

Fritte
2007-11-16, 22:21:22
Polizei hin oder her, ihr müsst die Typen loswerden und das geht nur über den Vermieter, also da den Hebel ansetzen

Plutos
2007-11-16, 22:28:00
Denn mittlerweile beginnt diese Beschallung "zufällig" um Halb oder Viertel vor Zehn
und endet dann gegen Zehn (Außer das Kinder Getrampel das ist durchgehend)
Mir ist bewusst das man bis 10Uhr etwas lauter sein darf allerdings nicht so extrem
das meine Mutter denkt ICH! hätte in meinem Zimmer die Musik Laut obwohl der Oben das
ist, denn genau das ist gerade eben Passiert.

Genervte Grüße - Manuel.

Okay, ich fasse zusammen: der ganze Thread wegen 10-20min lauter Musik am Tag.

Das halte ich jetzt - die Motive des Mieters mal außen vor gelassen - für vertretbar. Und gegen Kinder kannst du meines Wissens nach nichts machen, die muss man akzeptieren (es sei denn, man ekelt die Leute 'raus, ist sehr netten Mietern von uns leider so passiert).

HyperX
2007-11-16, 22:33:47
Okay, ich fasse zusammen: der ganze Thread wegen 10-20min lauter Musik am Tag.

Das halte ich jetzt - die Motive des Mieters mal außen vor gelassen - für vertretbar. Und gegen Kinder kannst du meines Wissens nach nichts machen, die muss man akzeptieren (es sei denn, man ekelt die Leute 'raus, ist sehr netten Mietern von uns leider so passiert).

Sry, Ich glaube da habe ich mich Falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch vertstanden.
Ich hatte oben auch kurz geschrieben das die Musik Orgie auch über den Tag Verteilt auftritt.

Außerdem bin ich was Kinder angeht sonnst nicht so schnell angepisst.
Aber wenn es sich schon so anhört als ob da oben die Eltern eine ganze
Fußball manschaft anfeuern und man wirklich alles mitsprechen kann.
Dann geht das über den Tag verteilt und gerade am Abend wo es am
häufigsten auftritt an die Substanz.

Es ist eben nicht nur die normale "Kinder Lautstärke"


Außerdem ist es nicht sehr angenehm wenn SA/SO oder Feiertags abends (alles schon Passiert)
die Bohrmaschine an geschmissen wird.

Butter
2007-11-17, 00:01:11
Ihn schon mal persönlich angesprochen.

Wir hatten mal eine im Haus die hat laut zur Musik gesungen, ich habe mit ihr gesprochen; sie wusste nicht das es stört und jetzt singt sie nicht mehr.

Manchmal hilft auch nur ein nettes Gespräch.

Marbleearth
2007-11-17, 05:26:38
manche Leute kommen beim "freundlichen Gespräch" leider auch so unfeundlich rüber, dass sich nix verbessert, sondern eher noch verschlimmert :(

Emotionen verleiten leider :(

tombman
2007-11-17, 06:03:40
Also wenn das ganze Haus gegen die Typen sind, dann sollte es doch leicht sein, gegen die was zu unternehmen.
Die Polizei wird 100% der Mehrheit glauben....

mictasm
2007-11-17, 06:57:20
Oder wenn der Lärm wirklich immer zu bestimmten Zeiten abends gemacht wird, mal den Hausverwalter zu der Zeit einladen.

HyperX
2007-11-17, 10:10:48
Ihn schon mal persönlich angesprochen.

Wir hatten mal eine im Haus die hat laut zur Musik gesungen, ich habe mit ihr gesprochen; sie wusste nicht das es stört und jetzt singt sie nicht mehr.

Manchmal hilft auch nur ein nettes Gespräch.

Ja, War schön Persönlich bei ihm oben aber irgendwie war er davon nicht sehr begeistert
obwohl ich eigentlich freundlich geblieben bin (Was nicht einfach war) relativ unangenehmer
zeitgenosse.

manche Leute kommen beim "freundlichen Gespräch" leider auch so unfeundlich rüber, dass sich nix verbessert, sondern eher noch verschlimmert :(

Emotionen verleiten leider :(

Bei ihm war die platte Antwort einfach nur das ich mich nicht so anstellen soll
und das es sein recht wäre Musik zu hören - Wasn typ :|

Also wenn das ganze Haus gegen die Typen sind, dann sollte es doch leicht sein, gegen die was zu unternehmen.
Die Polizei wird 100% der Mehrheit glauben....

Also sollte das so weiter gehen auch gerade dieses WE (an dem ich endch mal Frei habe)
dann rufe ich 100% die Bullen.

Oder wenn der Lärm wirklich immer zu bestimmten Zeiten abends gemacht wird, mal den Hausverwalter zu der Zeit einladen.

Auch keine Schlechte idee. Aber ich ruf erstmal die Bullen vielleicht Lert er was draus.

tombman
2007-11-17, 11:22:33
Also sollte das so weiter gehen auch gerade dieses WE (an dem ich endch mal Frei habe)
dann rufe ich 100% die Bullen.
Die meisten haben zuviel Angst vor "die Bullen rufen". Die kannst eigentlich eh wegen jedem Scheiß rufen, machen können die eh nix, also zb Kohle von dir, wegen sinnlosem Einsatz etc, verlangen ;)

Das ganze machst dann 10x. und dann bekommt der Typ irgendwann den "Status" "aktenkundig" ;)

Einfach immer schön weiter den Druck erhöhen, der WIRD auf- und nachgeben ;)

Fritte
2007-11-17, 12:21:12
Einfach immer schön weiter den Druck erhöhen, der WIRD auf- und nachgeben ;)

aus mehrfacher eigener Erfahrung mit solchen Gestalten kann ich dir versichern das der NIE damit aufhört, solche Typen kannste nur rauskegeln mit allen Mittel oder eben selber abhauen, was anderes gibts da schlicht nicht!

Mann bin ich froh das ich in meinen eigenen Wänden wohne und der nächste Nachbar durch zig Betonwände und 10 Meter gepflegten Rasen entfernt ist :D

interzone
2007-11-17, 14:29:53
wenn die Hausgemeinschaft sich da einig ist, dann Druck auf den Vermieter machen - eine kleine Unterschriftenaktion und einen Besuch beim Mieterverein können da Wunder wirken. Erst wenn eine schriftliche Ermahnung vom Vermieter eintrudelt, merken solche Typen, dass ihr Verhalten auch Konsequenzen haben kann.
Es ist auch ein Fehlglaube anzunehmen, dass man ausserhalb der Ruhezeiten mit Start-(Landebahn)-Pegel die Festigkeit seines Wandputzes testen darf.
Die Nachtruhe ist eh (fast) heilig - es kann nicht sein, dass das Kind den vermutlich über den Tag angestauten Bewegungsmangel kompensiert, indem Deine Decke Nachts als Kinderspielplatzplattform mißbraucht wird.

Da diese Mißstände eben nicht nicht punktuell auftreten, was imo absolut tolerierbar ist (vor allem bei kleinen Kindern), hört sich dies für mich, so wie Du es schilderst, nach geplantem Terror an. Führe zusätzlich eine Liste mit den Zeiten und Art der Störungen, hole Dir ab und an einen Zeugen (Nachbarn), der dies gegebenenfalls auch vor Gericht bestätigen kann - falls es denn bei Uneinsichtigkeit des Mieters zu einer (Räumungs-?)Klage kommt.

Fritte
2007-11-17, 14:40:43
Führe zusätzlich eine Liste mit den Zeiten und Art der Störungen, hole Dir ab und an einen Zeugen (Nachbarn), der dies gegebenenfalls auch vor Gericht bestätigen kann - falls es denn bei Uneinsichtigkeit des Mieters zu einer (Räumungs-?)Klage kommt.

das nennt sich Lärmprotokoll und ist zu empfehlen!

Norbertsch
2007-11-17, 21:06:25
Vorab, ich wohne seit knapp 15 Jahren in freistehendem Einfamilienhaus und hab meine Ruhe. Kann aber mit dir nachfühlen.
Wir hatten auch mal so nen Zeitgenossen über uns. Ich habs damals mit Gegenangriff in den Griff bekommen, als alles reden nichts mehr genutzt hat.
Schön laut AC/DC in den Player, Tür gut abschließen und erstmal für zwei oder drei Stündchen ins nächste Bistro. Als ich nach Hause kam, wollte der liebe Nachbar mit mir Reden. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich zum Reden zu Müde bin und die Lautstärke meiner Musik natürlich künftig an seine Lautstärke anpassen werde. Danach war Ruhe. :P

Tomi
2007-11-17, 21:19:18
Ich kanns auch nachfühlen. Solche Kameraden nerven ohne Ende. Und so wie Du es beschreibst, bin ich mir leider auch sicher, dass sich nichts ändern wird. Du wirst vielleicht nach dem nächsten Anschiss paar Tage ruhen haben und dann gehts wieder weiter wie bisher. Vermieter wird wohl auch nicht viel machen können, wenn der Lärm in der genehmigten Zeitspanne ist. Klar..das heißt nicht, dass man bis 22.00 Uhr Bambule machen muss. Eventuell kommt man über die Schiene der Dauerhaftigkeit an den Störer ran. Sprich...eben weil man bis 22.00 Uhr nicht Radau machen muss, kann man vielleicht über den Weg der Verhältnismäßigkeit was machen. Aber das über einen Gerichtsprozeß kann man wahrscheinlich sowieso vergessen. Im Endeffekt wird er dann vielleicht innerhalb de Lärmzeiten 2 Stunden weniger Bambule machen dürfen, was kaum was ändert.

Ich wohn recht hellhörig, hab aber Glück. Nicht nur das ich ganz oben wohne und mir keiner auf dem Kopf rumtrampeln kann, hier gibt es nur alte Leutchen. Einziger Nachteil..die stellen jedes Jahr den Fernseher lauter :D

Alexander
2007-11-18, 17:58:44
Mann bin ich froh das ich in meinen eigenen Wänden wohne und der nächste Nachbar durch zig Betonwände und 10 Meter gepflegten Rasen entfernt ist :D
Du wohnst in einem Bunker?

Wie laut drehst du jetzt, wo keiner mehr die Bullen ruft, die Musik auf?




Ein kleiner Spass....

onkel2003
2007-11-18, 18:52:20
die polizei rufen ist meisten sinnlos, weil die garkeine möglichkeit haben was zu tun.
er macht die musik aus und gut ist sie wandern wieder ab, und er macht sie wieder an.
rein darf die polizei nicht.
du hast aber die möglichkeit eine anzeige zu machen und dies solte gehn gleich an ordnungsamt zu geben, und er wird eine feine geldstrafe bekommen.

und meist ist es so, sobald es ans geld geht wird man ruhig ;D

alpha-centauri
2007-11-18, 20:48:48
Kann man nicht seinen Strom mal abstellen? Hab ihr keinen Kasten wo ihr mal kurz seine Sicherungen rausknallen könnt?

MarcWessels
2007-11-19, 00:05:42
Bei ihm war die platte Antwort einfach nur das ich mich nicht so anstellen soll
und das es sein recht wäre Musik zu hören - Wasn typ :|Der Vollidiot hier nebenan klingelte, nachdem ich ihm einen Brief geschrieben hatte:"Du haben geschrieben Brief??! Da Du haben Brief!!!" *zerreiß* :|

Dass sei mein Problem, dass ich werktags um 6 Uhr aufstehen müsse. :mad:

BoneDaddy
2007-11-19, 09:09:49
Musik muss immer auf Zimmerlautstärke sein und nicht nur nach 22h. Ruf einfach gleich die Polizei an, spätestens wenn die das 3. Mal kommen müssen, wird da was passieren. Gegen den Kinderlärm kann man nicht viel machen - leider.

YeOldeFerret
2007-11-19, 09:24:15
Gegen den Kinderlärm kann man nicht viel machen - leider. Wenn der Kinderlärm auch regelmäßig gegen 22 Uhr und später zu hören ist, kann das Jugendamt da sicher was drehen. ;) Denn da gehören wild tobende Kiddys ins Bett.