PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Unbekannter BSOD


funkflix
2007-11-16, 23:03:10
Hi,

kennt jemand folgenden BSOD zufällig? Also mir ist der völlig unbekannt von meinem Intel-System. Ich nutze Vista 64Bit.

Ich bekomme den BSOD immer spätestens so nach 2 Minuten im Windows, egal was ich da gerade mache, obwohl die Kiste eigentlich primestabil ist?!
(15 x 220 bzw. 3300MHz 1,4V)

http://www.abload.de/img/bsodsn1.jpg

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Aa469194.aspx

Kennt jemand zufällig den genauen Grund dafür, oder hat einen Lösungsvorschlag?

System:

X2 6000+
Asus M2N-SLI Deluxe
2x1GB G.Skill PC8500 GBHK

PatkIllA
2007-11-16, 23:21:30
erstmal runtertakten

funkflix
2007-11-16, 23:29:22
erstmal runtertakten

Mach mal Copy & Paste an der Stelle.

Warum taktest du nicht erstmal auf Normaltakt runter und schaust ob er dann immernoch kommt? :]


Ich hatte den vor ein paar Tagen auch immer bei default Biossettings, seitdem ich Windows aber neu installiert habe und die Hardware teils neu organisiert hab, bekomm ich ihn zumindest nicht mehr bei Standardtakt. Mir ist das alles trotzdem recht suspekt! Hatte bisher noch nie solche Probleme mit einem System, nun weiss ich momentan aber absolut nicht, ob Vista 64Bit daran schuld ist, oder doch eventuell meine Hardware einen Schuss weg hat?!

Es gibt eben noch sicherlich 50 andere Leute die diesen Prozessor mit dem selben, oder noch mehr Takt betreiben und nicht von so einem BSOD berichten, aber da benutzt auch kaum jemand Vista 64Bit. Dachte eben eventuell an eine Inkompatibilität zwischen 64Bit und irgendeiner Komponente von mir, aber google etc. hilft mir nicht wirklich weiter. Gibt netzweit nur etwa 4 Personen die den selben BSOD haben, aber eben auch teilweise mit unübertakteten Systemen.


Primestabil ist nicht alles. QMC und Folding@Home belasten den Rechner bspw. erheblich stärker als Prime.

Richtig. Aber der PC befindet sich zu'm Zeitpunkt der BSODs bei einer Auslastung von < 10%. ;)

PatkIllA
2007-11-16, 23:37:17
und was willst du jetzt damit sagen?
Über Instabilitäten bei übertaktetem System klagen und dann nicht mal auf Standardtakt probiert zu haben ist schon verdammt dreist.

funkflix
2007-11-16, 23:41:12
Den Post nicht richtig zu lesen, mir dann aber Aufgrund deiner Unfähigkeit was zu unterstellen, das nenne ich dreist!

Du darfst dich nun aus diesem Thread zurück ziehen. Danke für die Hilfe und schönen Abend noch. :cool:

DerGute
2007-11-17, 00:38:23
Nen generellen Grund dafür gibts nicht, mit Windows ansich hats auch erstmal nix zu tun. Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Hardware. Kann ein Zusammenspiel von vielem sein, zu hoher Takt, zu schwaches Netzteil, etc.

Außer Runtertakten und dann langsam an die Grenze rantasten bis zu der er stabil läuft wird dir wenig übrigbleiben ;)

Richtig. Aber der PC befindet sich zu'm Zeitpunkt der BSODs bei einer Auslastung von < 10%.

das heißt garnix - Fehler bei übertakteten Komponenten treten oft nicht erst bei Vollauslastung auf

funkflix
2007-11-17, 00:46:16
Ich habe eben die ganze Zeit schon Probleme mit dem neuen System, ich versuch momentan eben nur Vista 64Bit als Fehlerquelle auszuschliessen. Vor zwei Tagen noch konnte ich weder meine X-Fi, noch meine 2900XT auf diesem System installieren und ich hatte auch die ganze Zeit diesen BSOD. Zu dem Zeitpunkt war das System aber absolut unübertaktet! Die gröbsten Fehler konnte ich dadurch beheben, dass ich die X-FI in einen anderen Slot gesteckt hab, ebenso wie der Speicher. Aber richtig rund läuft das System immer noch nicht.. Ich glaube langsam wirklich an irgendwelche Inkompatibilitäten.

Hoffe wirklich, dass es dann mit einem 790FX-Mainboard wesentlich besser wird! :)

DerGute
2007-11-17, 01:19:19
probier mal nur einen RAM-Riegel zu benutzen und sieh ob es dann besser wird... die Speicheradressen könnten auf nen Fehler im RAM hindeuten

Rocko_the_Devil
2007-11-17, 20:59:45
ich hatte ein ähnliches problem und es lag an den treibern (x-fi und forceware treiber haben sich nicht verstanden)