PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisplitter - wir nutzen Winrar, aber bessere Lösung gesucht!


msilver
2007-11-17, 08:23:55
hallo!
wir haben bei uns in der firma teilweise sehr grosse dateien vorliegen. oftmals über 10gb, meist so 6-8gb. nun brennen wie stetig diese daten auf 4.499mb dvd rohling. nun splitten wir nicht direkt, sondern packen die dateien mit winrar in jeweils dvd grösse (nur speichern, keine komprission eingestellt).

gibt es eine schnellere und bessere lösung für diesen zweck? ich denke da an dateisplitter!

welcher ist der beste für so was, schnell, einfach und freeware? shareware bitte nur nennen, wenn diese wirklich sehr gut ist.

wir legen grossen wert auf sicherheit (programm sollte keine fehler machen, die dateien sind sehr wichtig) und das man es später auch unter anderen windows versionen verwenden kann.

danke
msilver

Superguppy
2007-11-17, 12:47:11
Du könntest als Kompressionsrate in WinRAR "nur speichern" einstellen, dann geht das "komprimieren" recht flott und entspricht eigentlich einem simplen Splitten. Eventuell könntest du noch 20% Wiederherstellungsinformationen dazu packen, um eine gewisse Sicherheit zu haben.

The Cell
2007-11-17, 12:50:42
Nehmt 7zip, das ist kostenfrei und kann ebenfalls mit der Option "nur speichern" Dateien splitten.
Einsparpotenziale nutzen! ;)

msilver
2007-11-17, 13:15:10
mit dieser methode machen wir das schon, also schnell speichern. steht aber in meinen post ;).

danke euch!

habe aber einen splitter gesucht, direkt nur dafür und kein programm. gehe ich falsch der annahme, dass solch ein programm vieleicht schneller ist?

lg
maik

Gast
2007-11-17, 15:10:13
Sowas z.B.?
HJSplit (Freeware) (http://www.freebyte.com/hjsplit/)