PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabefeld mit einem "klick" makieren


Gast
2007-11-17, 08:29:40
Ich möchte das wenn ich mit dem Mauszeiger in ein Eingabefeld klicke, das der Text im Eingabefeld komplett markiert ist. Irgendwie muß dies möglich sein, hab es schon des öfteren gesehen. Eventuell mit JS!?

Es dreht sich um folgendes:

Link zum "Übeltäter" (http://draconix.eu/details.php?image_id=3) -> dann weiter unten die zwei Felder: BB-Link (Th...) und BB-Link

darph
2007-11-17, 13:20:11
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script>
function selectText(field) {
field.select();
}
</script>
</head>
<body>
<form name="Testform" action="">
<input type="text" size="40" name="field1"
value="Lorem Ipsum"
onfocus="selectText(this);">
<br>
<input type="text" size="40" name="field2"
value="Dolor Sit Amet"
onfocus="selectText(this);">
</form>
</body>
</html>

Gast
2007-11-17, 14:49:40
...consectetur, adipisci velit... vielen Dank Darph!