PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: WLAN Switch!?


roxtaR
2007-11-17, 12:53:10
Hallo!

Folgendes:

Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop gekauft, sie befindet sich im Zimmer nebenan. Mein Router steht unten im Keller, 2 Stockwerke tiefer.
Ich habe mir bereits ein 30 Meter Kabel durch einen Schacht ins Zimmer gelegt und es so gut wie möglich versteckt.
Nun will sie natürlich auch Internet ins Zimmer... Mein Vater hat vorgeschlagen durch einen Switch hier überall Kabel zu verlegen, ich will das aber nicht, weils nicht gut aussieht. Einen "normalen" Switch besitze ich schon.
Nun will ich einen Wlan Sender haben, ich könnte ihn theoretisch am Switch in meinem Zimmer anschließen und dann ins Zimmer von meiner Schwester senden.

Nun, ich hab zwar keine Ahnung aber sowas müssts ja geben!

Gibts da ne Strahlenbelastung? (Wär ja direkt neben meinem Bett..)
Was für einen soll ich mir holen?
(also entweder n Wlan Sender, den man in nen Switch einstecken kann, oder eben ich kauf gleich n Switch, der Wlan fähig ist)

mfg roxtaR

Muh-sagt-die-Kuh
2007-11-17, 13:03:55
So ein Gerät nennt sich Access-Point

roxtaR
2007-11-17, 13:27:42
Ok danke :) Perfekt.