PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Flat von 1&1


Scream
2002-11-04, 16:53:30
Hi !!

Ich habe da ein paar Fragen zur DSL-Flat von 1&1:
1. Kann man da alle Prots nutzen auch die für KaZaA und eDonkey/eMule, oder sind da auch welche gesperrt?
2. Ist 1&1 schnell?
3. Wie ist da der Service?
4. Wenn ich mich bei 1&1 anmelde, melden die dann automatisch den Anschluss bei der Telekom an, oder muss ich dass selber machen?
5. Wie lange dauert es, bis ich alles habe?
6. Stimmt der Preis hier:
30 €uro Flat (unter 100 Stunden 20 €uro), dann Telekom (analoger anschluss 11 €uro und DSL 20 €uro)
Einrichtungsgebühr einmalig 75 €uro - 25 €uro (wegen 1&1) also 50 €uro und Modem und Splitter bekomme ich bei 1&1 kostenlos.
7. Wenn das Kabel vom Splitter zum PC (ich glaube normales Patch-Kabel) ca. 15 Meter lang ist, wird dann mein Speed langsamer?

Bitte helft mir !! Bei den Antworten bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben !! Danke !!

Ed
2002-11-04, 18:32:03
Originally posted by Scream
Hi !!

Ich habe da ein paar Fragen zur DSL-Flat von 1&1:
1. Kann man da alle Prots nutzen auch die für KaZaA und eDonkey/eMule, oder sind da auch welche gesperrt?
2. Ist 1&1 schnell?
3. Wie ist da der Service?
4. Wenn ich mich bei 1&1 anmelde, melden die dann automatisch den Anschluss bei der Telekom an, oder muss ich dass selber machen?
5. Wie lange dauert es, bis ich alles habe?
6. Stimmt der Preis hier:
30 €uro Flat (unter 100 Stunden 20 €uro), dann Telekom (analoger anschluss 11 €uro und DSL 20 €uro)
Einrichtungsgebühr einmalig 75 €uro - 25 €uro (wegen 1&1) also 50 €uro und Modem und Splitter bekomme ich bei 1&1 kostenlos.
7. Wenn das Kabel vom Splitter zum PC (ich glaube normales Patch-Kabel) ca. 15 Meter lang ist, wird dann mein Speed langsamer?

Bitte helft mir !! Bei den Antworten bitte immer die Nummer der Frage dazuschreiben !! Danke !!



1-4 einfach jaa
5.~14d wenn die telekom spurt(splitter kam bei mir erst nach rückfrage)
6. 29,9€ vs. 14,9€>100h + splitter imo just 199€ :grins:
!vorsicht, nochmal genau lesen, der splitter kommt von der telekom!
modem 29,9€ ,+11€ analog + 19,9€ dsl

7.???wat haste für´n problem
ist die tae-dose so weit weg?verlänger die doch!
imo gehen aber 25m von tae bis splitter!
wenn´s geht(elternhaus?)tae abschribbln und splitter anstelle dessen
hoffe klaro

Scream
2002-11-04, 21:00:03
Ja das ist gerade das Problem, mein Vater will keine neue Leitung legen, und außerdem wohne ich im 2. Stock. Meine Eltern im Erdgeschoß.
Na ja, das Parchkabel habe ich ja sowieso schon...

Ed
2002-11-04, 21:28:56
Originally posted by Scream
Ja das ist gerade das Problem, mein Vater will keine neue Leitung legen, und außerdem wohne ich im 2. Stock. Meine Eltern im Erdgeschoß.
Na ja, das Parchkabel habe ich ja sowieso schon...

na is doch oki
zieh n´ 2paare kabel nach oben und schribble die dosen um
der jetzige splitter ist nicht viel grösser als ne tae und hat zumal die gleichen anschlüsse

wenn du zusätzlich noch telefon auf deiner bude haben willst
klemmste 1paar auf a kanal amt
oder anschluss nach oben verlängern, splitter ran ,1paar davon wieder
zurück zur tae-dose

klaro?

ist wirklich nich kompliziert, kriegst n gutes manual dazu


sehe grad habn fehler:
max 25m von modem bis splitter
~100m verlängerung der tk-kabel(2paare)vom hausanschluss aus
also such dir die bessere variante aus

Scream
2002-11-05, 14:35:20
Ok !!
Danke, dann werde ich mich mal am Wochenende dran machen, die Leitung hoch zu legen...