PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte - Nicht alle Partitionen erkannt?


Gast
2007-11-17, 14:14:47
Hallo,

ich löse gerade ein Problem mit dem Computer eines Bekannten.

Und zwar habe ich die Festplatte ausgebaut um die Daten auf der Festplatte zu sichern. Anders kommt man nicht mehr an die Daten ran, da Windows nicht mehr wiederherstellbar ist.

Es handelt sich um einen Aldi PC mit 160GB SATA HDD.

Jedenfalls habe ich die besagte Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und nun erkennt er nur eine Partition Names DATEN. Der Rest fehlt gänzlich. Es wird aber die volle Kapazität angezeigt.

Wie kommt man an die anderen Daten ran?

Gast
2007-11-17, 14:44:50
Hallo,

ich löse gerade ein Problem mit dem Computer eines Bekannten.

Und zwar habe ich die Festplatte ausgebaut um die Daten auf der Festplatte zu sichern. Anders kommt man nicht mehr an die Daten ran, da Windows nicht mehr wiederherstellbar ist.

Es handelt sich um einen Aldi PC mit 160GB SATA HDD.

Jedenfalls habe ich die besagte Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und nun erkennt er nur eine Partition Names DATEN. Der Rest fehlt gänzlich. Es wird aber die volle Kapazität angezeigt.

Wie kommt man an die anderen Daten ran?
Die XP(?) Partition ist vermutlich gegen jegliche Zugriffe geschützt. D.h. man kann sie nur sehen/Dateien von dort kopieren, wenn man unter diesem XP korrekt angemeldet ist.

Lösung: Roadkil's Unstoppable Copier
1. Zeigt das Utility normalerweise alle verfügbaren Partitionen und Laufwerke an und
2. kann man dort in den Optionen beim Kopieren den "Dateieigentümer" löschen. D.h. man kann alle Dateien kopieren und hinterher einsehen auch wenn sie vom System extra nicht freigegeben sind.

http://www.roadkil.net/unstopcp.html

Threadersteller
2007-11-17, 15:32:56
Das funktioniert leider nicht. Ich kann damit nur alle sichtbaren Dateien kopieren. Aber die anderen Partitionen sind nicht auffindbar.

Ich habe nur eine große Partition mit der vollen Festplattengröße, aber keine anderen mit Windows etc.

DerKleineCrisu
2007-11-19, 01:53:29
R-Studio aba das kostet halt geld.

Mit r-studio kann man einen scan machen lassen und dadurch auch gelöschte oder nicht mehr aufrufbare Partitionen sichern.

musste das bei meiner 2,5 " platte machen habe bei dieser aus versehen die Partitionen gelöscht wo i beim laptop win xp installieren wollte ;D .

habe zu 99% der daten retten können.

grüße

grisu