PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoolerMaster Cosmos Problem


SashaR
2007-11-17, 14:37:21
Hi Leute.

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem problem helfen.

Hier erstmal mein System :

Tower : CoolerMaster Cosmos 1000 (Schallgedämmt,2 120mm Gehäuselüfter in der Decke,eins auf rückseite und eins im Boden)
Netzteil : Enermax Liberty 620 Watt (Mit Gummi vom Gehäuse entkoppelt)
Mainboard : ASUS P5E X38
CPU : Intel Core 2 Duo E6850 (CPU Kühler ist Noctua NH-U12,das Befestigungsplättchen berührt die Lammelen vom Mainboard,ist das schlimm?)
Arbeitsspeicher : 2x 1GB Corsair Dominator DDR2 800
Grafikkarte : Gainward Bliss 8800GTX
Soundkarte : SoundBlaster XFI Fatality EE
Festplatten : 6x 500GB Samsung SATA
Betriebssystem : Windows XP Professional mit allen updates

Also,mein problem ist das ich so nach ungefähr 30 min ein brummen oder summen am Gehäuse höre,das geräusch wird dann nach und nach lauter.Drücke ich von oben aufs Gehäuse ist es für längere Zeit weg.
(Das brummen ging auch weg nach folgenden sachen : öffnen der seitenteile,drücken des Gehäuselüfters im Boden,das Gehäuse anheben)
Das merkwürdige ist,ich hatte vorher schonmal ein Tower der gebrummt hat,deswegen habe ich das CoolerMaster gekauft.Nur das einzige was im alten Tower war,war die Grafikkarte,kann mir nicht vorstellen das die Karte dafür verantwortlich ist.Oder?

Noch eine letzte Frage ist,wie diese Werte sind :

Vollast Spielen :
CPU : 40c
System : 45c
GPU : 75c

Prime95 MaxTorture Test auf 3800MHz übertaktet (30min) :
CPU : 50c
System : 52c

Es wäre nett wenn mir jemand damit helfen würde.
Ich hatte vorher einen AMD64 4000 und habe erst seit einer Woche Intel,kenne mich damit nicht so gut aus.Aber bis jetzt keine probleme gehabt,hoffe das bleibt auch so.

Danke schonmal im vorraus,schönes Wochenende noch.

Sasha

:(

Kane02
2007-11-17, 14:56:13
Das sind mit ziemlicher Sicherheit die Festplatten...

SashaR
2007-11-17, 15:58:02
Erstmal danke für die schnelle antwort.

Das ding ist aber die Festplatten liegen auf Gummimatten und sind eigentlich vom Gehäuse entkoppelt.Ich habe die auch wirklich vorsichtig befestigt,sie berühren sich in keinster weise mit dem Gehäuse.Ich höre die ja so gut wie garnicht.

m.sch
2007-11-18, 02:51:32
Die kleinen Gummipuffer bringen es nicht so,ist zwar besser wie gar nichts,aber erwarte keine wunder.Eigentlich kann es nur einer deiner Festplatten oder einer deiner Lüfter sein.
Es ist gut möglich,das sich die Schwingungen dann von dort übers Gehäuse auf ein anderes Teil überträgt und dieses dann anfängt zu brummen ( ein befestigungs Klipp,Schiene o.ä )

Wenn du die Uhr danach stellen kannst ( bis das Geräusch auftritt ) dann klemm doch nach & nach eine HDD (außer C: ) ab und dann kommen die Lüfter dran( in dieser Zeit musste ja nicht um bedingt zocken,wegen der wärme ).

Eilt doch nicht,Stück für Stück knabber Glück :biggrin:

Guenni51
2007-11-24, 20:24:24
Hallo
hast du die Gehäuselüfter entkoppelt?
Ich denke der Lüfter bringt das Gehäuse in Schwingung.

Gruß

Guenni51