PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista erkennt Externe Festplatten nicht


gguru
2007-11-17, 15:25:02
Hi,

Ich habe drei externe Festplattengehäuse, von denen zwei von Vista nicht erkannt werden. Wenn ich sie anschließe, will es Treiber installieren, die es nicht findet. Dann soll ich die Hersteller-CD einlegen, die aber entweder nicht existiert oder nur Win98 Treiber hat.

Hab ich bei der Installation von Windows Vista 64 (Ultimate) irgendetwas falsch gemacht und kann ich das beheben?

PS: Es ist egal an welchen USB Steckplatz ich es anschließe.
PPS: XP macht (in dieser Hinsicht) keine Probleme.

*******************************************************
Kann geschlossen werden.
Hab eine Lösung gefunden: Einfach bei der Treiberinstallation den system32 Ordner angeben.

http://www.annoyances.org/exec/forum/winvista/1168888597

Lord_ofThe_Shit
2007-11-18, 18:54:13
Bei mir sagt Windows dann, dass der Treiber zwar geladen wurde, die Instllation aber fehlgeschlagen ist.

DasToem
2008-02-11, 22:30:31
*threadausgrab*

Gleicher Fehler bei mir, der sogar auftritt, wenn man eine neue Festplatte ins System einbaut. Bei neuen Laufwerken, kann das 'Standardvolume' nicht installiert werden.

Weiß jemand Rat?

DasToem
2008-02-11, 23:27:51
Problem gelöst. Man muss unter Windows/System32/DriverStore/FileRepository/volume.inf* die .inf und .pnf datei nach Windows/inf kopieren. Dann wird das Standardvolume auch wieder erkannt.

Selten sowas dummes erlebt.

Lord_ofThe_Shit
2008-09-13, 18:43:41
Hat sich erledigt.