PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Piepen


Heelix01
2002-11-04, 17:06:22
Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt meinen PC ein wenig aufgerüsted und habe jetzt einen XP1800+ und ein Abit KR7A-Raid 256MB DDR und eine Geforce4Ti4200.
Ich verwende irgend ein billig 250Watt Netzteil und WinXP!

So jetzt das Problem, wenn ich denn PC neustarten lasse bleibt der Monitor schwarts und der PC fängt an zu Piepen und der hört nicht mehr auf!
Ich muss ihn dann erst Ausschalten und wieder Anschalten, aber dann geht wieder alles wieder Wunderbar!
Ich habe mir überegt das das Netzteil vieleicht zu schwach ist, aber mehr weiß ich auch ned, wäre echt ned wenn mir mal einer nen Tipp geben könnte woran das liegt.

Magnum
2002-11-04, 17:46:43
Hat das Piepen irgendeinen Rhythmus bzw. wiederholt es sich? Wenn ja poste das mal!

Ansonsten kann man nur sagen, das irgendwas bei dir nicht richtig sitzt! Kontrollier am besten alles nochmal nach!

Heelix01
2002-11-04, 18:23:24
Zwischen denn einzelnen Pieptönen vergehen 2 sekunden und wenn ich nicht neustarte piept er erwig und drei Tage!
Mich wundert nur das das nur geschied wenn ich auf neustarten drücke! Slebst bei reset ist alles normal!

i_Land
2002-11-04, 19:05:25
Zwischen denn einzelnen Pieptönen vergehen 2 sekunden
Das muss der Piepton sein der darauf hindeutet das kein Ram gefunden wurde oder defekt ist.

Heelix01
2002-11-04, 19:09:24
Könnte es daran liegen das ich meinen Ram auf CL2 Laufen habe?????

ImWinterEisEsser
2002-11-04, 20:14:58
Tip: Schau mal auf welcher Bank du den RAM hast.
Ich denke mal nicht auf der ersten. Sonst wurde es nicht piepen.

Erklärung: Wenn man Neustartet macht merk sich der Rechner alle sachen die bei einen Erstmaligen start also Strom aus, dann an gefunden wurden.
Wenn man nu den Ram nicht auf der 1. Bank hat kann das manchmal zu
Problemen fürn wie bei dir. Weil der Rechner denk in der 1. Bank were der Ram aber nich ist. Denn rest kannste dir ja denke.

Gruss Winty
:D

Stallorder
2002-11-05, 01:39:41
Originally posted by Heelix01
Ich verwende irgend ein billig 250Watt Netzteil und WinXP!

Die Antwort hast du dir damit ja schon fast selbst gegeben.
Schmeiss das Teil weg und kauf dir ein Qualitätsnetzteil mit mind. 350 Watt. Vielleicht kann dir jemand vom Forum einen Tip geben für ein gutes Netzteil.

Beim Kr7a raid ist es vollkommen egal in welchem Slot der Ram steckt -im Gegenteil: oft ist der 1.Slot nicht so gut von der Stabilität her und viele benutzen einen anderen.

Hast du das neueste bios drauf? (kr7a_b5)?

Theoretisch könnte das Pipsen auch der Alarm vom PC health-status sein. Stell mal im bios die Temperaturwarnungen auf disabled und starte dann mal.