PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sound und Video aus verschiedenen Anschlüssen möglich?


Matthias1981
2007-11-17, 17:25:45
Hi.
Da ich keine Lautsprecher am Monitor habe und nächste Woche das HDMI auf DVI Kabel bekomme wollte ich fragen ob ich für den Sound das AV Kabel nutzen kann mit den 3 Chinch anschlüssen und für Video das HDMI Kabel.
Dass ich es einstellen kann weiß ich. Aber funzt das dann auch?

Vlg Matthias

dildo4u
2007-11-17, 17:32:49
Ja geht man kann Video und Soundausgabe seperat einstellen.

Chronicle
2007-11-17, 17:38:27
Jup funktioniert definitiv. Habs bei nem Freund kürzlich so eingestellt.

THEaaron
2007-11-17, 17:41:04
Sry, muss grad mal diesen Thread ausnutzen.

Decoderstation3 von Teufel.
Ps3 und 360 über optisch, PC über coaxial.
Hab ich dann beim PC 5.1 und EAX?

Matthias1981
2007-11-17, 17:55:41
Weil sound bekomme ich dann über den AW wenn ich die beiden Chinch per Adapter aufeinen 3,5mm Klinke bringe und den in der Soundkarte in Line in stecke. Zwar net der beste Dolby Klang aber es rummst

Bandit_SlySnake
2007-11-17, 19:05:46
Weil sound bekomme ich dann über den AW wenn ich die beiden Chinch per Adapter aufeinen 3,5mm Klinke bringe und den in der Soundkarte in Line in stecke. Zwar net der beste Dolby Klang aber es rummst

Dolby über Chinch geht nicht.

Surround ist nur per optischem oder koaxialem Anschluss möglich, wobei die PS3 nur den optischen Anschluss bietet. Andere Möglichkeit wäre an einem LCD/Plasma mittels des HMDI das Bild und Ton zu übertragen und von dem per Koaxausgang auf ein 5.1-System zu schalten, wenn vorhanden natürlich.

-Sly

Matthias1981
2007-11-17, 20:15:31
Des mit Dolby war eher Sarkastisch. ;)
Mein Logitech Z5500THX hat zwar optischen EIngang aber es kommt kein Ton raus. Aber das is das Z5500 wohl defekt!