PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "30Zoll" Auflösung auch für Konsolen?


=Floi=
2007-11-17, 18:21:05
Hallo,
Ich möchte mir längerfristig mal einen 24" (pc) tft zulegen, dessen native auflösung 1920X1200 ist. Bei diesem monitor würde alles perfekt passen, wenn man eine PS3 oder xbox360 über hdmi anschließen würde. Mitlerweile komme ich aber ins grübeln. Es gibt auch 22" mit dieser auflösung, nur wäre mir so ein monitor dann zu klein und bei 24" steigt die auflösung auf 2560X1600 was aktuell handelsüblichen 30" TFT monitoren entspricht. Ein hochskalieren ist absolut nicht erwüscht und nun stelle ich mir die frage ob so ein monitor auch ein kleinesres bild pixelgenau durch die konsole ausgeben kann? (am pc ist das ganze ja kein problem)

Undertaker
2007-11-17, 18:29:00
und bei 24" steigt die auflösung auf 2560X1600

also ich kenne keinen 24" tft mit der auflösung

Gast
2007-11-18, 11:38:57
Ein hochskalieren ist absolut nicht erwüscht und nun stelle ich mir die frage ob so ein monitor auch ein kleinesres bild pixelgenau durch die konsole ausgeben kann?
das hängt vom monitor ab.

=Floi=
2007-11-18, 20:56:39
NOCH gibt es keine solchen monitore, ich könnte mir ja auch einen 30" vorstellen. Mir geht es ja eigentlich nur um die pixelgenaue skalierung mit den consolen, da sich die sache sonst eh erledigt hat und so wäre ich eben flexibel.
können das samsung oder dell monitore?

Avalox
2007-11-18, 21:27:08
Na auf der IFA gab es einen schönen Wohnzimmer TV bei Sharp zu sehen, welcher eine Auflösung von 3840x2160 Pixel hatte. Digital zugespielt wurde z.B. eine Animesequenz in voller vierfacher FullHD Auflösung und es sah brillant aus.

Ich denke schon, dass bei Full HD nicht Schluss ist. Hersteller werden die Auflösung weiter steigern, dann die Quellen entsprechend hochskalieren und in ihren Werbeflyer um die Wette streiten. Ich denke HD TV hat nur eine Tür geöffnet. BluRay und HDDVD werden bei Full HD Auflösung erstmal stagnieren. Aber dass es die Panel Hersteller auch tun glaube ich nicht. Hohe Auflösungen haben ja viele Vorteile, auch wenn man entsprechende Filmquellen nicht bekommt.