PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperlicher Zerfall


Kladderadatsch
2007-11-17, 19:00:24
hi,
ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der erste bin, der sein sportpensum relativ plötzlich deutlich zurückfahren muss(te). an diejenigen also die frage: geht es deutlich abwärts, wenn man das training auf weniger als ein drittel reduziert?
bis vorletzten monat ging ich die woche noch 2x boxen, 2-3 mal laufen und 2x kraftsport. mein ganzer alltag war danach ausgerichtet..
im studium säuft und lernt man irgendwie nur noch;( (1-2 mal boxen, 1-2 mal laufen, kraftsport vielleicht sonntags. also höchstens 3 mal die woche sport)

das hört sich vielleicht ein wenig dämlich an, aber das macht depressiv (inkl. schweißausbrüche, wenn einem abends im bett einfällt, dass man nichts gemacht hat). man ist kaum noch müde (aber auch nicht richtig wach), hat keinen hunger mehr und nimmt trotzdem zu..
bleibt wenigstens eine "basis" erhalten?

und jetzt kommt bitte keiner auf die idee, das ding ins sozi zu schieben..

Raff
2007-11-17, 19:07:42
Natürlich wirst du nicht mehr ganz so hart und ausdauernd sein wie früher, aber wenn du das Training nicht ganz einstellst, bin ich zuversichtlich, dass das Aufgebaute größtenteils hängenbleibt. Du musst halt zusehen, bei den wenigen Malen des Trainings ordentlich Reiz zu generieren, sodass der Körper keinen Grund hat, die Muskeln wieder abzutragen.

Als ich einst komplett der Verfaulung verfiel ;), gingen die Muskeln schnell und gründlich weg. Aber schon ein klein wenig Training erhält sie aufrecht. Seitdem versuche ich's wieder regelmäßig ... klappt trotz R-Byte.

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-11-17, 19:33:00
Dein körperlicher Zerfall wird unverweigerlich Einzug halten und wenn du das hinauszögern willst, musst du wohl hauptberuflich Modell oder Schauspieler werden. :(
Aber ernsthaft: Dreimal in der Woche Sport ist doch ok und schon überdurchschnittlich.

PatkIllA
2007-11-17, 19:37:52
Tausch das Saufen gegen Training. Dann bleibt auch mehr hängen.
Nen bisschen merkt man das meiner Erfahrung schon nach ein paar Wochen.
Wenn du noch ein bisschen was machst, dann bist du immer noch besser dran, als wenn du gar nichts machst.

Kladderadatsch
2007-11-17, 19:58:33
@raff
mir ging es eigentlich noch nie um muskelmasse (natürlich hat das auch seinen reiz), sondern um die "leistungsfähigkeit". muskeln zu bekommen ist meiner meinung nach keine große leistung, eine minute beim laufen rauszuholen dagegen schon.

@Spasstiger
sag das meinem gewissen;)

@PatkIllA
das war natürlich etwas überspitzt formuliert.


niemand hier, der aus erfahrung sprechen kann?

PatkIllA
2007-11-17, 21:15:16
du merkst es doch bald. Nach 2-3 Wochen ganz ohne was zu machen ging mir schon eher die Puste aus.
Du merkst es ja demnächst selbst. So wenig machst du ja auch im reduzierten Training nicht.
Vielleicht hast du ja sogar schon übertrainiert.

Fritte
2007-11-17, 22:51:24
Muskulatur bleibt bei hoher Trainingsintensität auch länger erhalten, sofern du nicht mehr als 10-14 Tage zwischen dem Training verstreichen lässt, wirst du keinen besonderen Muskelabbau bemerken, kommt natürlich auch auf die Lebensumstände an, Stress und wenig Schlaf fressen Muskeln recht schnell auf

Kenny1702
2007-11-18, 22:38:12
3 Mal die Woche Sport ist doch keine üble Basis. Wenn es dir zu wenig ist, dann organisiere es eben so, daß es möglich ist (dann muß es dir aber auch wirklich so wichtig sein).