PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii Frage


Ice-Kraem
2007-11-17, 22:37:03
hallo,
meine frau und ich wollten n sein wii kaufen. nun stellt sich mir die frage was man alles an hardware benötigt um alles ausreizen zu können mit 2 spielern?
diese versch. controller z.b. oder was sind mus haves an spielen?
danke für tips im voraus!
mfg
ice-kraem

Ringwald
2007-11-17, 22:42:53
Wii Play und Nunchuck.
An Wii Sports werdet ihr noch dran zuknabbern haben :smile:

Ice-Kraem
2007-11-17, 22:58:12
"....An Wii Sports werdet ihr noch dran zuknabbern haben...."

warum?

fizzo
2007-11-17, 23:19:08
"....An Wii Sports werdet ihr noch dran zuknabbern haben...."

warum?

ich wuerde eher sagen ihr werdet lange damit freude haben...speziel wenn besuch kommt ;)

wegen den spielen gerade aktuell

smg (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378126)

koennt ihr auch zu zweit spielen - du steuerst und deine frau kann dir helfen sachen zu sammen bzw. zu interagieren.

welche art von spiel sagen dir/euch sonst noch zu?

Ringwald
2007-11-17, 23:30:43
Warum?

sry, sollte freude/spaß und nicht knabbern sein :tongue:

Viel Spaß noch mit eurer zukünftigen Wii und schau mal im Sammelthread vorbei, da ist ein Angebot gepostet worden :)

Ice-Kraem
2007-11-17, 23:48:15
benötigt man die eingabegeräte dann x2 für 2 spieler oder ist das alles dabei bei der console?

Ice-Kraem
2007-11-17, 23:56:58
welche art von spiel sagen dir/euch sonst noch zu?

wir haben noch das alte snes hier. da haben wir halt die kracher wie mario kart, donkey kong und co.

die wii intreressiert uns halt deswegen, weil man denke ich sich auch bei sport spielen gut bewegen muss/kann....

uns interessieren daher sportspiele, tennis/tischtennis?, jump n´run (der alten zeiten willen) und evtl. noch ein lockeres racing game (simple wie mario kart)....

danke für die tips!!

Ringwald
2007-11-17, 23:58:13
Wii Play liegt ein Controller (also die Wiimote) bei.
Fehlt nur noch ein Nunchuk(19€) und ihr habt alles vollständig.

doublehead
2007-11-18, 01:15:42
uns interessieren daher sportspiele, tennis/tischtennis?, jump n´run (der alten zeiten willen) und evtl. noch ein lockeres racing game (simple wie mario kart)....

danke für die tips!!
Nächstes Jahr erscheint erst das Mario Kart für die Wii. Aber 'Excite Truck' ist auch sehr spassig :
http://www.youtube.com/watch?v=ytBURn-L6NI

http://www.gametrailers.com/player/15186.html

Der Konsole liegt eine Wiimote und Nunckuck bei. Wenn Du zu zweit spielen willst, musst Du beides also noch einmal extra dazu kaufen. Für die Wiimote bietet sich wie bereits oben erwähnt "Wii Play" an, dem einen Wiimote beiliegt.
Eine simple Tischtennis-Variante ist in Wiiplay enthalten :
http://www.gametrailers.com/player/17119.html

Das Rockstar Table Tennis ist leider ein wenig enttäuschend ausgefallen :
http://www.gametrailers.com/player/27364.html

fizzo
2007-11-18, 10:54:04
dieser thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428) ist auch empfehlenswert....nur keine falsche bescheidenheit ringwald ;)

Monger
2007-11-18, 11:16:57
Ein Nunchuk und eine Wiimote liegen der Wii bei. Das ist also die Grundausrüstung für einen Spieler. Für jeden weiteren Spieler braucht ihr nochmal genau die selbe Ausstattung.

Wii Play liegt eine Wiimote bei, das wäre also eine Möglichkeit. Aber ehrlich gesagt finde ich Wii Play zu schlecht, um es selbst im Bundle zu kaufen.

Wenn du dich für Sportspiele interessierst, dann schau dir mal "Rockstars Tischtennis" an. Ist von der Steuerung her schon recht komplex, hat aber eine gute Lernkurve.

Die ganzen anderen Controller (d.h. Classic Controller und GC Controller) würde ich erstmal verzichten. Wenn du nicht bereits Game Cube Spiele hast oder dich für die Virtual Console Spiele interessierst, sind die für dich wohl kaum von Interesse.

Nucka
2007-11-18, 12:08:29
Und an Party Games die man zusammen Spielen kann würde ich dir erstmal Mario Party 8, Wii Sports (liegt der Konsole bei), Wii Play, Carnival Games, RRR2 und eventuell noch Mario Galaxy empfhelen.

Monger
2007-11-18, 12:26:33
Mario Galaxy ist wirklich ein reiner Singleplayer Titel. Zwar wohl mit deutlichem Abstand das beste Spiel was es für die Konsole derzeit gibt, aber eben Singleplayer. Der Multiplayermodus darin ist vernachlässigbar.

fizzo
2007-11-18, 13:23:39
Mario Galaxy ist wirklich ein reiner Singleplayer Titel. Zwar wohl mit deutlichem Abstand das beste Spiel was es für die Konsole derzeit gibt, aber eben Singleplayer. Der Multiplayermodus darin ist vernachlässigbar.

aber hat ein grossen vorteil: frau/freundin kann beim zuschaun auch einwenig interagieren und somit kann man(n) oefters ran ;)

tokugawa
2007-11-18, 16:45:59
Mario Galaxy ist wirklich ein reiner Singleplayer Titel. Zwar wohl mit deutlichem Abstand das beste Spiel was es für die Konsole derzeit gibt, aber eben Singleplayer. Der Multiplayermodus darin ist vernachlässigbar.

Grad da scheinen einige durchaus zu widersprechen. Dass der Mario Galaxy Multiplayermodus durchaus ideal für einige Konstellationen ist - weil manchmal wollen diejenigen die zusammen spielen, gar nicht "dasselbe" tun, sondern eine gewisse Arbeitsteilung haben.

Man könnte vielleicht sagen dass Mario Galaxy den besten "Zuschauer-Modus" hat. Weil dem Zuschauer dadurch dass auch dieser "mithelfen kann", halt dadurch nicht langweilig wird.

Nicht jeder will "vollwertig" mitspielen, und ich find das Konzept an sich eigentlich schon interessant - daran hätte wohl kaum jemand gedacht, dass es noch etwas gibt zwischen "passiver Zuschauer" und "aktiver Mitspieler, der genau dasselbe macht wie die anderen Spieler". Quasi den "Aktiven Zuschauer".


PS: Ich find WarioWare zu viert (in diesem Modus mit den Mii-Engeln wo immer einer zufällig ein Microgame macht) auch unglaublich witzig, vor allem wenn man schon bisserl was getrunken hat.

aber hat ein grossen vorteil: frau/freundin kann beim zuschaun auch einwenig interagieren und somit kann man(n) oefters ran ;)

Ran? An die Konsole oder an die Frau? :D

fizzo
2007-11-18, 17:59:28
Ran? An die Konsole oder an die Frau? :D

das eine schliesst das andere ja nicht aus :D

den "zuschauermodus" find ich auf jedenfall genial :up:

doublehead
2007-11-18, 18:38:41
"Mario & Sonic at the Olympic Games" scheint auch ein sehr tolles Multiplayerspiel zu werden :

http://www.gametrailers.com/player/27951.html

In ein paar tagen erscheint es, ich bin gespannt. Eine Tischtennisvariante ist auch enthalten.

tokugawa
2007-11-18, 18:51:44
das eine schliesst das andere ja nicht aus :D


Vor Wii-Zeiten war das schon (oft) gegenseitig ausschließend :D

Ice-Kraem
2007-11-18, 22:39:25
hey super! vielen dank, jetzt habe ich mal genug zum stöbern und nachlesen. ich werde mich dann die tage mal genauer umsehen wo es die besten angebote gibt.
danke, einfach schönes forum!
mfg
ice-kraem

fizzo
2007-11-19, 09:00:07
Vor Wii-Zeiten war das schon (oft) gegenseitig ausschließend :D

die zeiten aender sich...verkehrte welt (http://us.wii.com/viewer_smg.jsp?vid=4) :wink:

Ice-Kraem
2007-11-19, 16:13:44
lustisch!
was ist eigentlich aus dem zelda geworden das am anfang so gehypt wurde?

Ganon
2007-11-19, 16:21:58
was ist eigentlich aus dem zelda geworden das am anfang so gehypt wurde?

Es ist imo weiterhin eines der genialsten Zeldas bisher, nur hat es wohl bisher keine empfohlen, weil du die Spieleauswahl mit:

uns interessieren daher sportspiele, tennis/tischtennis?, jump n´run (der alten zeiten willen) und evtl. noch ein lockeres racing game (simple wie mario kart)....

ziemlich eingeschränkt hast ^^

|-Sh0r7y-|
2007-11-19, 16:25:24
Spielt leider in zu wenig wohnzimmer rum das zelda!

Klasse Spiel und das Wind waker für GC/wii ist auch recht geil!
Viele sagen sogar besser hmm keine ahnung :)

Ice-Kraem
2007-11-23, 22:23:11
wie schliesse ich eigentlich die wii am besten an? an meiner phillips röhre habe ich das super nintendo und den gamecube so mit dem kabel angeschlossen, das sich in einen weissen, gelben und roten stecker aufteilt. ist das die beste methode um die wii anzuschliessen? oder besser old school mit scart? was liegt da bei?
am dienstag wollte ich das teil evtl. kaufen ;-)

fizzo
2007-11-24, 00:15:52
wie schliesse ich eigentlich die wii am besten an? an meiner phillips röhre habe ich das super nintendo und den gamecube so mit dem kabel angeschlossen, das sich in einen weissen, gelben und roten stecker aufteilt. ist das die beste methode um die wii anzuschliessen? oder besser old school mit scart? was liegt da bei?
am dienstag wollte ich das teil evtl. kaufen ;-)

an die roehre am besten mit RGB-kabel (http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=pd_ts_vg_22?ie=UTF8&s=videogames) - die bildqualitaet ist wesendlich besser als mit dem beigelegten kabel.

Elemental
2007-11-24, 07:50:26
P.S.: Scart ist nur der Stecker und sagt noch nichts über das Signal aus!
Scart kann FBAS, S-Video und RGB Signale übertragen, wobei FBAS das schlechteste und RGB das beste ist.

Für das mitgelieferte Cinch-Kabel liegt ja auch ein Adapter auf Scart bei, aber darüber kriegst du nur FBAS. Also am besten ein RGB-fähiges Scart-Kabel kaufen!

The Cell
2007-11-24, 08:52:43
Das Von BigBen mit zusätzlichen Chinch-Abgriffen für den Sound dürfte mit 14€ wohl "the best bang for the buck" sein.
Die Bildqualität wird signifikant gesteigert, sogar auf meinem 150€ SEG Fernseher.

Gruß,
TC

Ice-Kraem
2007-11-24, 21:24:25
so am dienstag werde ich mal shopen gehen. ich stelle mal zusammen:

1x konsole (mit wii sports + wiimote + nunchuk)
1x wiimote
1x nunchuk
1x Wii - RGB AV-Kabel von BigBen
(gespielt wird an einer guten 100hz phillips röhre. wird das mit dem big ben kabel dann für die beste quali mit scart angeschlossen wenn ich das so richtig verstanden habe? sound kommt aus den chinch steckern?)

mögliche weiter spiele:

- Mario & Sonic at the Olympic Games
- RRR 2
- später für meine frau: Super Mario Galaxy
- später für mich evtl.: need for speed pro street?

wie spielen sich eigentlich shooter mit der wii? wie ist zum beispiel der far cry ableger vengance? oder das call of duty? was gibt es in dem bereich für empfehlungen?

wegen dem zelda habe ich nur gefragt, weil es halt echt so mega gehypt wurde und der aushänger war bei der präsentation.

noch was anderes: kann man mit der wii ins internet gehen? ich habe w-lan und router in der nähe. wenn ja, was wir noch zusätzlich benötigt?

danke für eure (entwicklungs)hilfe!!!
mfg
ice

Ringwald
2007-11-24, 21:47:57
Far Cry ist nicht zu empfehlen.
Kauf dir besser direkt CoD3 oder Red Steel wenn du aber die beste Steuerung erleben willst kommt du um Metroid nicht rum.

edit
Ja die Wii hat Wlan und Ethernet Lan gibt es nur über ein USB Adapter.

Ice-Kraem
2007-11-24, 22:06:10
fett, dann geh ich ahlt über wlan ins netz...goil...

|-Sh0r7y-|
2007-11-24, 22:25:53
Also ich würde Sonic und Mario erst mal testen und nicht gleich kaufen, sooo toll find ich es nicht hätte mir da mehr von erwartet.
Kaufen würd ich mir es nicht hmm.

Farcray kann ich auch von ab raten da spiel das mal lieber auf pc...
Red Steel ist ein geiles spiel aber nachdem ich mp3 hab und Red Steel zwischendurch mal wieder angemacht hab muiss ich sagen hmm naja... also die steuerung ist kein vergleich zu MP3 also wenn dann vorher Red Steel spielen.

Medal of Honuar 2 da würde ich drauf warten wenn das auf pal kommt, spiele das beim kumpel online und das ist echt geil!
Gibt DM, TDM und CTF und es gibt server wo bis zu 32 leute mit oder gegeneinander spielen.
Gibt dann auch noch eine Buddy liste wo freunde drinne sind und du kannst nach spieler suchen wo sie grad spielen und nachrichten schreiben und fertige nachrichten auswählen z.b
Good Game und solche fertigen texte.
Egal welcher server hab immer 4 von 5 balken und es rennt absolut ohne verzögerung.
Nen quake 3 hat da ein schlechteren Net code...

CoD3 ist vom singel player herr sehr zu empfehlen.

NFS PS find ich einfach nur schlecht schlecht schlecht, die steuerung ist total schwammig die grafik nicht besonderst schnell und der spielinhalt ist sowas von langweilig, naja würd ich auch erst mal testen!

|-Sh0r7y-|
2007-11-24, 22:31:43
Achso und ins internet kein problem suchst dir denn schlüssel von dein wlan router raus gibst denn bei der konsole ein und schon ist sie online!
Aber um im internet zu sürfen brauchste opera browser der kostet 5€ oder 500 punkte.
Hab mir für 10€ mit Kreditkarte 1000 punkte gekauft und 500 für opera und 500 für Super Mario Brothers NES gekauft.
Der erste Mario Teil für die wii ist schon lustig, drehst die remote einfach um und schon hasste nes pad und zockst einfach mal los ^^

Empfehlen kann ich außerdem noch Eledees, ist für frau und mann geeignet und für dich Mortal Kombat Armageddon, das spiel macht laune!

doublehead
2007-11-24, 23:00:00
wie spielen sich eigentlich shooter mit der wii? wie ist zum beispiel der far cry ableger vengance? oder das call of duty? was gibt es in dem bereich für empfehlungen?

Far Cry auf der Wii ist Vollschrott. Dass sich Ubisoft überhaupt getraut hat diesen Mist zu veröffentlichen, ist schon eine Frechheit. BITTE NICHT KAUFEN !

Die Steuerung bei "Medal of Honour Vanguard" ist leider ziemlich missglückt, ausserdem ist das Spiel ultrakurz. Ich würde es mir höchstens mal für ein Wochendene ausleihen, kaufen lohnt imho nicht.

"Call of Duty 3" ist da schon besser gelungen, ist aber imho nicht so gut wie in diesem video-review dargestellt :
http://www.gametrailers.com/player/15468.html
Die Steuerung ist zwar in Ordnung, aber es sieht aus wie ein mittelmässiges PS2-Spiel und RUCKELT hin und wieder.

Am interessantesten scheint "Medal of Honour Heroes 2" zu sein. Die Steuerung soll perfekt an die Möglichkeiten des Wii angepasst worden sein, und auch sonst haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben :
http://www.gamespot.com/wii/action/medalofhonorheroes2/review.html?page=1&sid=6183047&part=rss&tag=gs_all_games&subj=6183047
http://www.gametrailers.com/player/28118.html
Nur leider erscheint es in Deutschland aufgrund des hier herrschenden Kulturfaschismus nicht : http://www.mynintendo.de/medal-of-honor-heroes-2-nicht-in-deutschland/
Man müsste es sich also importieren.

Ansonsten ist die Steuerung von Metroid Prime 3 Corruption natürlich die Referenz. Besser geht's nicht.

|-Sh0r7y-|
2007-11-24, 23:23:47
wie MoH2 gibt es nicht in DE?
Dann importiere ich es mir gleich montag dann ist es donnerstag spätestens da!

Das spiel macht wirklich laune allerdings ist die steuerung bei MP3 immer noch ein tick besser.
Zum singelplayermodus kann ich nicht viel sagen was ich gesehen habe war halt nicht so toll aber das spiel kauf ich mir eh nur wegen dem online modus denn hab ich ja schon gespielt und der ist auch TOP!!!

Ice-Kraem
2007-11-25, 00:12:56
uiuiui....danke für die tips und hinnweise!
ok, dann kaufe ich denke ich erst mal die hardware und die spiele leihe ich mal alle schön aus bevor ich kaufe....

aoe_forever
2007-11-25, 00:16:37
uiuiui....danke für die tips und hinnweise!
ok, dann kaufe ich denke ich erst mal die hardware und die spiele leihe ich mal alle schön aus bevor ich kaufe....


Jo. Das Sonic & Mario Olympics hat ja überall unterirdische Bewertungen erhalten...

Ice-Kraem
2007-11-25, 00:18:36
wie gut das ich euch habe!

|-Sh0r7y-|
2007-11-25, 00:40:47
die schlechten bewertungen bei mario und sonic haben aber nicht mal was damit zutun das die erwartungen an denn spiel zu hoch gewesen sind.
Es ist wirklich nicht das beste.
Dieses Asterix und Obelix bei denn Oylimpischen spielen ist da fast besser... wie also m&S bewerten.
Multiplayer könnte es noch ganz witzig sein sich gegenseitig die rekorde weg zu nehmen aber lange macht das woll kein spass glaub ich.
Das O&O hat da noch ein paar witzige dinge zu bieten wie prügel einlagen und mini quest und ne kleine story da ist einfach mehr drinne und selbst grafisch ist das spiel nicht übel.
Würd mir vielleicht M&S und O&O ausleihen vielleicht ist ja eins der beiden ja doch was für euch, schlechtze wertungen müssen ja nicht zwangsläufig heissen das die spiele schlecht sind wenn ein der inhalt zusagt ist die wertung eh egal.
Aber 5 millionen exemplare wird Sega mit denn spiel sicher nicht verkaufen wie erhofft, denke mal selbst 1 million wird schwer werden weltweit!

Scarface und the godvather sind übrigens noch zwei spiele für dich als kerl, keine frauen games aber da gibt es eh genug wie brainacademy und sowas.
Scarface wüürd ich englisch hholen oder aber gucken ob es eine Ösi version uncut mit deutsch gibt, das spiel ist schön blutig aber auf deutsch alles weg zensiert und the godvather gibt es glaub ich auch in deutsch allerdings nicht in deutschland hier kamm das spiel nie raus!

Monger
2007-11-25, 01:57:03
wie spielen sich eigentlich shooter mit der wii? wie ist zum beispiel der far cry ableger vengance? oder das call of duty? was gibt es in dem bereich für empfehlungen?

Metroid Prime 3 ist derzeit die Egoshooter Referenz auf der Wii - auch wenn "Egoshooter" für die Metroid Reihe nicht so der beste Begriff ist.

Jetzt mal ganz pauschal gesagt: lass die Finger von Portierungen! Ganz besonders bei Shootern. Resident Evil 4 scheint zwar recht gelungen zu sein, das ist aber wohl die traurige Ausnahme. Behalt mal das kommende "Resident Evil - Umbrella Chronicles" im Auge - ein Railshooter. Hört sich erstmal ziemlich seltsam an, scheint aber viel Spaß zu machen.

fizzo
2007-11-25, 10:55:12
erste userberichte zu mario & sonic at the olympic games (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=51803&page=22) - widererwartens recht positiv. das erinnert mich auch einwenig an red steel....schlechte wertungen das spiel selbst hat mir jedoch gut gefallen =)

Ice-Kraem
2007-11-26, 22:25:54
was spielt denn der classic controller eigentlich noch für eine rolle? wird der nicht noch benötigt?

GBWolf
2007-11-26, 22:28:35
nur für classic spiele ;)

Ringwald
2007-11-26, 22:30:57
Ja für VC Spiele und das neue Smash Bros.

G.A.S.T.
2007-11-27, 01:43:12
was spielt denn der classic controller eigentlich noch für eine rolle? wird der nicht noch benötigt?
Soviel ich weiss, brauchst du den gar nicht, da du alle älteren Spiele auch mit dem Gamecube-Controller oder der Wiimote spielen kannst.

Ringwald
2007-11-27, 02:23:04
Problem dabei ist aber das der Tasten Layout nicht immer besonders "logisch" ist.

Luke Undtrook
2007-11-27, 15:09:32
ist nintendo schuld, weil sie x mit y beim cube-layout im vgl. zum snes vertauscht haben

Ringwald
2007-11-27, 15:24:39
Sry meinte nicht Tastenlayout sondern die Belgegung.
Bei DK Country zum Bleistift springt man mit "B" - totaler quatsch :ugly:

-Miles_Prower-
2007-11-27, 19:58:56
Sry meinte nicht Tastenlayout sondern die Belgegung.
Bei DK Country zum Bleistift springt man mit "B" - totaler quatsch :ugly:
Springen war beim SNES nunmal meistens auf B auch bei Super Mario World.

Ringwald
2007-11-27, 20:25:05
Ja aber das hindert ja niemanden daran das ganze noch anzupassen :wink:

Ice-Kraem
2007-11-27, 21:15:11
so grade gekauft:
wii inkl. wii sports für 201,69 euro
hehehe heute habe ich rabatt bekommen im real. satte 19%...

die 2. wii remote konnte ich nicht sofort kaufen. die war in der ganzen stadt ausverkauft. aber bestellt ist sie. 2. nunchuck habe ich auch.
und das super mario galaxy.

bis jetzt habe ich und meine frau abwechselnd alles mögliche im wii sports probiert, SUPER lustig macht ja so schon laune, aber zu zweit gegeneinander bestimmt nocht mehr.

was für tips habt ihr noch für aufbau des sensors und empfindlichkeit des selben?
ich habe den jetzt oberhalb des tv gerätes und empfindlichkeit auf 3, also mitte....

Ringwald
2007-11-27, 21:18:34
Das muss man nur einstellen wenn man weiter weg sitzt oder im Sommer wenn die Licht Einstrahlung zu stark ist und so die Empfindlichkeit runtersetzen muss.

Monger
2007-11-27, 21:25:58
was für tips habt ihr noch für aufbau des sensors und empfindlichkeit des selben?
ich habe den jetzt oberhalb des tv gerätes und empfindlichkeit auf 3, also mitte....

Denk daran, dass das Ding Infrarot aussendet, und dass in deiner Wiimote eine Infrarot Kamera drin ist.

Alles was Infrarot aussendet und reflektiert, kann deine Steuerung beeinträchtigen - das ist in erster Linie Tageslicht, aber auch Gläser und Flaschen, die das infrarote Licht reflektieren und brechen.

Wenn du also Probleme hast, mach dir mal Gedanken darüber, was deine Wiimote so alles sehen könnte.

Ice-Kraem
2007-11-28, 00:21:02
ok alles klar.

momentan habe ich noch versucht ins internet zu kommen mit der wii. das ganze funzt aber nicht.
das muss ich noch ausprobieren, aber das zoggen macht super laune....(psst...meine frau macht mich beim bowling platt, aber keinem weitersagen...) :-)


ich habe den wlan router:
DI-524, 54Mbit Wireless IP-Router plus Switch
verschlüsselung habe ich auf wpa-psk

kann es sein das die wii nicht mit der schlüsselung umgehen kann? weil die kann ich bei den manuellen einstellungen der wii nicht auswählen.

Ringwald
2007-11-28, 02:19:57
* WPA - PSK (TKIP)
* WPA - PSK (AES)
* WPA2 - PSK (AES)

Elemental
2007-11-28, 07:43:33
Mit dem DLink-Switch mit WLan-AccessPoint von meinem Bruder hab ich es auch ums verrecken nicht hinbekommen. Die Wii hat das Netz zwar gefunden, aber konnte sich nie verbinden.
Mit dem WLAN von meinem DSL-Router gings aber sofort ohne Probleme.
Benutze jetzt trotzdem den Nintendo-USB-LAN-Adapter :D

Luke Undtrook
2007-11-28, 13:37:11
Springen war beim SNES nunmal meistens auf B auch bei Super Mario World.

Aufm C64/Amiga war springen einfach 'oben', da gabs nur einen Knopf am Joystick. Hat auch keinen gestört und die Devs mußten mal ihr Hirn einschalten für gute Steuerung (-> z.B. Rütteln als Knopfersatz bei Wizball)

Ice-Kraem
2007-11-28, 15:03:09
Mit dem DLink-Switch mit WLan-AccessPoint von meinem Bruder hab ich es auch ums verrecken nicht hinbekommen. Die Wii hat das Netz zwar gefunden, aber konnte sich nie verbinden.
Mit dem WLAN von meinem DSL-Router gings aber sofort ohne Probleme.
Benutze jetzt trotzdem den Nintendo-USB-LAN-Adapter :D


meinst du wenn ich den nutze funktioniert es bei mir auch? ich habe auch schön allen geräten eine feste ip gegeben...

Ice-Kraem
2007-11-28, 15:04:36
noch was, cih wüsste ja zu gerne woher das wii die position des nunchuck weiß. da ist doch gar kein sender oder so dran?!


noch was zu störenden spiegeln oder so. am tv schrank sind glas türen. können die stören?
rein theoretisch stört ja dann auch das tv, weil die mattscheibe ja auch reflektiert?!

Elemental
2007-11-28, 15:07:57
meinst du wenn ich den nutze funktioniert es bei mir auch? ich habe auch schön allen geräten eine feste ip gegeben...

Ich persönlich denke, das "normales" LAN die beste und einfachste Lösung ist, wenn kein Problem hat die Kabel zu legen.
Allerdings brauchst du dafür afaik einen DHCP in deinem Netz (was ja normalerweise der DSL-Router ist), weil man in der Wii soviel ich weiss keine feste IP eintragen kann. Oder kann man? :confused:

Mr.Fency Pants
2007-11-28, 15:15:11
Natürlich kann man beim Wii eine feste IP eintragen. Ich habe ebenfalls den D-Link 524 und es funktioniert alles ohne Probleme.

@Ice-Kraem: hast du vielleicht irgendeine Einstellung vergessen? Hat der Wii die richtige IP Adresse/Subnetz? Richtige Verschlüsselung? Ist das korrekte Gateway/DNS eingetragen? Nix am Router gesperrt (MAC)? Am besten alles nochmal nacheinander durchgehen, das sollte mit dem Router eigentlich problemlos funktionieren.

Der Nunchuck ist doch eigentlich nur wie ein analoges Joypad, der braucht dafür ja keine Senderinformationen, da du damit ja nicht wie mit der Wiimote auf den TV zielst.

Elemental
2007-11-28, 15:21:46
Natürlich kann man beim Wii eine feste IP eintragen.

OK, dann war das ein Irrtum meinerseits.

Lightning
2007-11-28, 15:22:04
Der Nunchuck ist doch eigentlich nur wie ein analoges Joypad, der braucht dafür ja keine Senderinformationen, da du damit ja nicht wie mit der Wiimote auf den TV zielst.

Soweit richtig, auch wenn doch etwas mehr drinsteckt als in einem gewöhnlichen Joypad: Ein Beschleunigungssensor (wie auch bei der Wii-Remote). Dafür gibt es allerdings kein Rumble.

Ringwald
2007-11-28, 15:33:56
Da steckt schon ein bisl mehr als ein Beschleunigungssensor :smile:
Ok bin mir da jetzt nicht ganz so sicher.

Ice-Kraem
2007-11-28, 16:26:38
Natürlich kann man beim Wii eine feste IP eintragen. Ich habe ebenfalls den D-Link 524 und es funktioniert alles ohne Probleme.

@Ice-Kraem: hast du vielleicht irgendeine Einstellung vergessen? Hat der Wii die richtige IP Adresse/Subnetz? Richtige Verschlüsselung? Ist das korrekte Gateway/DNS eingetragen? Nix am Router gesperrt (MAC)? Am besten alles nochmal nacheinander durchgehen, das sollte mit dem Router eigentlich problemlos funktionieren.

Der Nunchuck ist doch eigentlich nur wie ein analoges Joypad, der braucht dafür ja keine Senderinformationen, da du damit ja nicht wie mit der Wiimote auf den TV zielst.

meine einstellung siehe bei post 53. verschl. ist wpa-psk
aber ich weis aber nicht so genau was ich dann bei der wii einstellen muss. subnetz und gateway ist alles eingetragen. der richtige schlüssel auch.


zum nunchuck, aber wie erkennt er die bewegung z.b. beim boxen?

Ice-Kraem
2007-11-28, 16:27:53
mit post nr. 54 kann ich nichts richtiges anfangen...

Ganon
2007-11-28, 16:28:54
zum nunchuck, aber wie erkennt er die bewegung z.b. beim boxen?

Über den eingebauten Bewegungssensor.

Avalox
2007-11-28, 16:56:08
zum nunchuck, aber wie erkennt er die bewegung z.b. beim boxen?


Steckt haargenau der selbe Sensor drin wie im Wiimote.

Mr.Fency Pants
2007-11-28, 17:05:57
Echt? Dachte immer, das wäre nur ein erweitertes Gamepad und dass die Wiimote deswegen so viel teurer ist.

Abnaxos
2007-11-28, 17:21:12
noch was, cih wüsste ja zu gerne woher das wii die position des nunchuck weiß. da ist doch gar kein sender oder so dran?!

Nunchuck und Wiimote sind im Prinzip gleich aufgebaut: Beide haben drei Beschleunigungssensoren, einen für jede Achse. Da man eine konstante Beschleunigung kennt, nämlich ca. 9.8m/s² in Richtung Erdmitte, kann man damit nicht nur Bewegungen registrieren, sondern auch die genaue Lage im Raum. Die Wiimote hat zusätzlich einen Infrarot-Sensor, der die beiden IR-Punkte von der Sensor-Bar "sieht", und damit nicht nur Beschleunigung und Lage im Raum kennt, sondern diese auch in Relation zum TV-Gerät setzen kann, das kann der Nunchuck nicht.

Mr.Fency Pants
2007-11-28, 22:54:13
Was mir noch zum Inetproblem einfällt: hast du mal versucht den Kanal beim WLAN Router zu wechseln? Versuch mal Kanal 11.

Ganon
2007-11-28, 23:11:49
Echt? Dachte immer, das wäre nur ein erweitertes Gamepad und dass die Wiimote deswegen so viel teurer ist.

Die Wiimote ist eher aufgrund des gesamten Aufbaus so teuer.

Speicher, IR, Bluetooth, Lautsprecher, Sensor, Schnittstelle...

Der Nunchuck und der Classic-Controller braucht davon ja nichts (bis auf den Sensor beim Nunchuck), die bedienen sich ja alle bei der Wiimote.

Ice-Kraem
2007-11-29, 22:56:50
internet geht jetzt. ich habe nur die ip gewechselt (von einer freien auf eine andere freie ip) und meinen sicherheitskey vom wlan netz kürzer gemacht, aber schwerer.

jetzt brauch ich noch eine zweite wii remote und dann gehts richtig los.