PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasse die Verfügbarkeit entscheiden: 8800GT oder 3870


Seiten : 1 2 3 [4]

Odal
2008-01-19, 01:15:25
was hast du gegen GDDR3 Ram? Bei gleicher Taktgeschwindigkeit bessere Latenzen..und so viel mehr packt GDDR4 ram auch nicht...ausserdem ist ne 3870 nicht wirklich bandbreitenlimitiert...

puntarenas
2008-01-19, 01:22:44
Another advantage of GDDR4 is power efficiency: running at 2.4 Gbit/s, it uses 45% less power when compared to GDDR3 chips running at 2.0 Gbit/s.
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/GDDR4)

Mal davon abgesehen, dass dann ein Teil der Ersparnis durch das "Ultra Durable Design" vom Speicher wieder aufgefressen wird, läuft der GDDR3-Speicher der Gigabyte dann mit 1000Mhz sicherlich schon ziemlich am Limit. GDDR4-Speicher taktet bereits auf Referenzdesignkarten mit 1125Mhz merklich höher und geht oft problemlos auf 1200-1250Mhz, was dann am Ende etwa 10% Leistungsvorsprung ausmachen dürfte.

Ich habe nichts gegen GDDR3-RAM, ich will auf meiner HD3870 einfach GDDR4-RAM haben :)

VOODOO-KING
2008-01-20, 10:14:36
nur mal zur Info, anscheinend orientiert sich HWV bei der Club3D 3870 nicht an der Bestellreihenfolge, sondern am Bestellpreis! Einige (unter anderem auch ich) warten schon seit ~ 2Monaten auf diese Karte. Jemand, der die Karte Neujahr zu einem höheren Preis ( knapp 188€ ) bestellt hat, bekam ne Versandbestätigung! Ich werde mich bei diesem Sauladen beschweren, hab vor ~ 2Monaten über 853€ per Vorkasse überwiesen ( noch andere Komponenten für 2 Kumpels ), aber denen scheint's nicht zu interessieren.

Fazit: 1x HWV und nie wieder ...

Gast
2008-01-20, 10:53:02
nur mal zur Info, anscheinend orientiert sich HWV bei der Club3D 3870 nicht an der Bestellreihenfolge, sondern am Bestellpreis! Einige (unter anderem auch ich) warten schon seit ~ 2Monaten auf diese Karte. Jemand, der die Karte Neujahr zu einem höheren Preis ( knapp 188€ ) bestellt hat, bekam ne Versandbestätigung! Ich werde mich bei diesem Sauladen beschweren, hab vor ~ 2Monaten über 853€ per Vorkasse überwiesen ( noch andere Komponenten für 2 Kumpels ), aber denen scheint's nicht zu interessieren.

Fazit: 1x HWV und nie wieder ...

frechheit! werd ich mir merken, danke für den hinweis.

VOODOO-KING
2008-01-20, 11:00:01
frechheit! werd ich mir merken, danke für den hinweis.


schau dir mal die letzten geizhals-Bewertungen an, anscheind hat HWV ganz schön nachgelassen!

VOODOO-KING
2008-01-20, 11:13:23
noch was zu HWV und absichtliche Falschinformationen!?

--------------------------------------------------------------------

Leider ist der von Ihnen gewünschte Artikel 'Club3D HD3870, 512MB,
ATI Radeon HD 3870, PCI-Express' entgegen unserer bisherigen
Information in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Sollte der Artikel
dauerhaft nicht mehr verfügbar sein, werden Sie ihn auch jetzt schon
nicht mehr in unserem Online-Shop finden.

--------------------------------------------------------------------

und vor einigen Wochen hiess es seitens HWV, daß angeblich niemand beliefert wurde, was so auch nicht stimmt! Einige haben ihre Club3D 3870 schon definitiv erhalten ...

saddevil
2008-01-20, 11:33:10
was ich noch fies finde...
die lassen sich unglaublich zeit emails zu schreiben ...

nichtmal infos zu den aktuellen ständen
man kann ja eine sammel mail senden wo dan mal halbwegs genaue infos drinstehen ....
ich hab seit 8.12.07 nix mher gehört ...
nichtmal gegenangebote ( weil ich ja danach gefragt habe ...)



ich schei* demnächst auch auf die 5€ nachnahme
den trödel tut man sich echt net an


zu der schlechten bewertung gesellt sich auch noch bald meine dazu ....

maddawn
2008-01-20, 15:07:20
HWV hat schon seit Jahren die Angewohnheit Vorkassezahler ewig warten zu lassen (habs selbst bei 2 Bestellungen erleben müssen), bei dem Versand sollte man nur wirklich vorrätige Ware per NN bestellen.
Desweiteren stehen bei HWV fast immer Liefertermine die dann wenn es kurz davor ist wieder in die Zukunft datiert werden und das etliche Male hintereinander - pure Kundenverarsche um die Leute zum bestellen zu bewegen.

let's rock!
2008-01-20, 18:52:21
ich komme mir mittlerweile irgendwie auch verarscht vor, der gutschein von hwv ist nur ein pflaster, die wunde bleibt.
mfg

Pirx
2008-01-20, 20:28:24
HWV kannste ja wohl mittlerweile als 38x0 Vorbesteller in die Tonne kloppen.

Metalmaniac
2008-01-21, 01:36:03
Da ich ja jetzt schon seit 2 Monaten warte (ja ich weiß daß es inzwischen lieferbare Karten gibt, aber ich habe schon zweimal bei Händlern storniert und bei anderen neu bestellt. Jetzt habe ich eigentlich keine Lust mehr darauf. Außerdem will ich diese bestimmte Karte. Und Ende der Woche ist es auch bei mir endlich soweit laut telefonischer Auskunft!), habe ich ein klein wenig mit dem Gedanken gespielt, mir eventuell gleich die 3870X2 zu kaufen, sollte sie nicht allzu sehr viel teurer als die von mir bestellte MSI GTS-OC sein. Aber es kristallisiert sich ein ungefährer Preis von ~400€ heraus, was dann doch ein klein wenig zuviel mehr wäre. Zudem würde das Warten wohl wieder von vorne losgehen. Aber nun habe ich hier mal wieder einen Test gelesen
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-14.html , aus dem ganz klar hervorgeht, daß ich im Schnitt bei den dort getesteten Spielen in verschiedenen Auflösungen etc. ja auch mit der X2 gar nicht besser fahren würde. Das erstaunt mich ja eigentlich schon. Ich war leistungstechnisch doch schon von einem erheblichen Vorsprung der Dual-Chip Karte ausgegangen und nicht von einem Rückstand. Gut, hier sind zwei normale 3870er Karten im Crossfire-Verbund getestet worden, aber das soll ja scheinbar der vergleichbare Maßstab für die neuen Karten sein.

Abgesehen davon, daß man bei Tom's Hardware ja durchaus geteilter Meinung sein kann, was deren Qualifikation und/oder Seriösität anbelangt, so denke ich doch, wenn es nur halbwegs so kommen mag, dann wird ATI immer mehr Schwierigkeiten bekommen. Das ist vielleicht nicht Thema dieses Threads, aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Schließlich bin ich nunmal kein Fan irgendeinen Lagers und würde mir immer je nach Qualität bzw. Preis-Leistungsverhältnis mal die eine und mal die andere kaufen. Deshalb hatte ich diesen Thread ja auch ursprünglich gestartet. Ich hätte anfangs wirklich die Verfügbarkeit entscheiden lassen, aber die war praktisch nicht vorhanden, bei beiden. Dann entschloss ich mich, doch ob der etwas größeren Leistung erneut auf nVidia zu setzen (wie schon bei den letzten beiden Generationen), und dabei auf OC-Varianten (zuerst Zotac AMP GT, später dann halt die MSI). Die Geschichte mit der Verfügbarkeit hätte sich aber inzwischen sowieso erledigt, da es jetzt nur noch wenige Gründe gibt, auf ATI zu setzen. Leider. Ich hoffe, daß es bei der nächsten Generation mal endlich wieder anders herum ist, sonst sehe ich schwarz (oder besser gesagt nur noch grün :frown:).

Stray_bullet
2008-01-21, 10:05:37
Habe bei MediaMarkt, 8800 GTs von Palit für 229€ gesehen.
Grün schimmernde/spiegelnde Metallic-Verpackung mit dem "Robofrosch" von Palit vorne drauf.
Kennt die jemand? GPU/VRAM-Takt stand natürlich nicht auf der Verpackung.
Bei Geizhals findet man die "Robofrosch"-Variante auch nicht.

Razor
2008-01-21, 10:42:24
Wus?
Wieso "Frosch"?
:confused:

Hier die Site von XPertVision (Palit)
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=8000er_serie

Die Beschreibung Deiner "schimmernde/spiegelnde Metallic-Verpackung" stimmt schon und es gibt die 'Standard' und die 'sonic' (OC-Variante). Der Preis von 230€ entspricht dem derzeit gängigen Mittel... welcher 40% über dem UVP liegt.

Razor

Stray_bullet
2008-01-21, 10:51:48
@Razor
Haargenau so : (nur mit 512MB statt 1GB auf dem Aufkleber und Standard keine Sonic-Version)

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/January/General%20news/ces08/palit88.jpg

Ja, der Cyborgfrosch is schon cool...irgendwie :biggrin:

Razor
2008-01-21, 11:44:52
@Razor
Haargenau so : (nur mit 512MB statt 1GB auf dem Aufkleber und Standard keine Sonic-Version)
http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/January/General%20news/ces08/palit88.jpg
Ja, der Cyborgfrosch is schon cool...irgendwie :biggrin:
Also 229€ für die 1Gig Version sind aber auch 'cool'...
;)

Razor

Salat
2008-01-22, 16:46:12
Von welchem Kartenhersteller ist am meisten mit Lieferungen zu rechnen? Sapphire? Ich brauche innerhalb der nächsten 2 Wochen eine HD 3870 mit funktionierender Lüftersteuerung (MSI 3870 OC funktionierte nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=400726)). Bei HWV ist eine HIS IceQ3 Turbo lieferbar, aber für 233€, ist mir zu teuer für das Ding ohne jegliche Software.

HAL
2008-01-23, 07:58:54
Von welchem Kartenhersteller ist am meisten mit Lieferungen zu rechnen? Sapphire? Ich brauche innerhalb der nächsten 2 Wochen eine HD 3870 mit funktionierender Lüftersteuerung.
Also Amazon hat mir Anfang diesen Monats eine "nicht lieferbare" Sapphire innerhalb einer Woche geliefert.

Metalmaniac
2008-01-23, 19:24:50
Nachdem ich erneut eine Mail von Conrad bekam, daß meine MSI wieder mal mind. eine Woche später bei mir eintreffen würde, habe ich nun telefonisch storniert und mir die (lieferbare!!!) GTS von eVGA geordert. Muß ich für 40€ Ersparniss halt auf ca. 80Mhz Core- und 200Mhz Shader-Takt sowie das Spiel Colin McRae Dirt verzichten, aber das Warten sollte bei mir endlich ein Ende haben ab Freitag/Samstag. :mad::redface:

Gast
2008-01-23, 20:12:13
Ja, der Cyborgfrosch is schon cool...irgendwie :biggrin:
Verdammt und ich habe diesen Cyberklon. ;(

The_Lutzifer
2008-01-28, 14:09:42
nur mal zur Info, anscheinend orientiert sich HWV bei der Club3D 3870 nicht an der Bestellreihenfolge, sondern am Bestellpreis! Einige (unter anderem auch ich) warten schon seit ~ 2Monaten auf diese Karte. Jemand, der die Karte Neujahr zu einem höheren Preis ( knapp 188€ ) bestellt hat, bekam ne Versandbestätigung! Ich werde mich bei diesem Sauladen beschweren, hab vor ~ 2Monaten über 853€ per Vorkasse überwiesen ( noch andere Komponenten für 2 Kumpels ), aber denen scheint's nicht zu interessieren.

Fazit: 1x HWV und nie wieder ...

Prima, mir geht es ähnlich.
Ich habe beim HWV auch ne Club3D 3870 bestellt und zwar am 26.Dezember.
Freitag kam das Paket dann endlich an. Darin waren alle bestellten Teile...bis auf die Grafikkarte.
Nach zig Anrufen bin ich am Samstag dann endlich durchgekommen und musste erfahren, dass es sich wohl um einen 'Logistikfehler' handelt.
Mir war klar, dass ich etwas Geduld aufbringen muss, bis die Karte lieferbar ist.
Offensichtlich hat man sich aber wirklich entschieden, die Vorkasse-Kunden einfach mal hängen zu lassen.
Zwischendurch hab ich noch einen DVD-Brenner hinzugefügt und den Mehrbetrag auch sofort überwiesen.
Die Statusabfrage auf der Homepage wurde inhaltlich natürlich nicht aktualisiert, dort steht immer noch die ursprüngliche Bestellung und wird als 'versendet' ausgewiesen.

Offensichtlich haben die nur noch einen Mitarbeiter, der entweder Zeit hat, ans Telefon zu gehen, oder ein bischen Ware zu versenden.

Metalmaniac
2008-01-28, 14:21:39
Prima, mir geht es ähnlich....

Zwischendurch hab ich noch einen DVD-Brenner hinzugefügt und den Mehrbetrag auch sofort überwiesen.


Der hätte von mir sein können. Einen neuen DVD-Brenner hatte ich zwischenzeitlich nämlich auch dort bestellt, wo die Bestellung meiner Grafikkarte incl. Vorauskasse vor sich hin gammelte (Conrad). Aber inzwischen ist ja alles angekommen, wenn auch aufgrund meiner Umänderung auf eine andere, inzwischen verfügbare Karte, etwas anderes als ursprünglich geordert.:wink:

VOODOO-KING
2008-02-01, 15:34:42
Prima, mir geht es ähnlich.
Ich habe beim HWV auch ne Club3D 3870 bestellt und zwar am 26.Dezember.
Freitag kam das Paket dann endlich an. Darin waren alle bestellten Teile...bis auf die Grafikkarte.
Nach zig Anrufen bin ich am Samstag dann endlich durchgekommen und musste erfahren, dass es sich wohl um einen 'Logistikfehler' handelt.
Mir war klar, dass ich etwas Geduld aufbringen muss, bis die Karte lieferbar ist.
Offensichtlich hat man sich aber wirklich entschieden, die Vorkasse-Kunden einfach mal hängen zu lassen.
Zwischendurch hab ich noch einen DVD-Brenner hinzugefügt und den Mehrbetrag auch sofort überwiesen.
Die Statusabfrage auf der Homepage wurde inhaltlich natürlich nicht aktualisiert, dort steht immer noch die ursprüngliche Bestellung und wird als 'versendet' ausgewiesen.

Offensichtlich haben die nur noch einen Mitarbeiter, der entweder Zeit hat, ans Telefon zu gehen, oder ein bischen Ware zu versenden.


so, ich bin mit meiner Geduld absolut am Ende und werde evtl. heute noch die 3 Club3D 3870 von HWV stornieren, spätestens aber morgen! Hab vor einigen Minuten die His IceQ 3870 für 200EUR bei K&M ( Abholung ) bestellt und hoffe, daß die Karte nächste Woche da ist. Eigentlich ist die 3870 keine 200EUR Wert, da die 8800GT genauso viel kostet, aber was soll ich machen? Die neuen Hardwareteile, bis auf Grafikkarte, stehen schon rum, länger kann ich beim besten Willen nicht mehr warten. Schliesslich werden die 2 Kumpels auch von Tag zu Tag frustrierter, der eine wird dann die 8800GTS G92 nehmen, der andere wohl ne Ati 3850 512MB. Wir warten seit dem 26.11.2007 auf die verdammten Grafikkarten, hoffentlich hat der Spuck dann bald ein Ende ...