PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann DR-DOS die Dateisysteme von CP/M-86 lesen?


Gast
2007-11-18, 01:11:18
Da DR-DOS im Prinzip der auf MS-DOS Kompatibilität umgebaute Nachfolger von CP/M-86 ist, wäre es doch denkbar, daß DR-DOS die Dateisysteme von CP/M lesen kann.

Trifft das zu, oder hat Digital Research doch eher auf eine Abwärtskompatibilität zu CP/M verzichtet.

Lokadamus
2007-11-18, 08:37:48
mmm...

Wenn ich mir die knappen Infos von http://en.wikipedia.org/wiki/CP/M#File_system anschaue, wüsste ich nicht, warum man an dem alten Filesystem hängen sollte. Du dürftest wohl in der History von DR-DOS suchen, ob es das mal lesen konnte oder nicht.

Auch interessant, aber wieder keine großen Infos über DR-DOS und die unterstützten Filesysteme http://www.computermuseum-muenchen.de/dictionary/history/cpm.html