PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G15 und G5 unter Vista64


Gast
2007-11-18, 04:50:52
Guten Morgen,

ich nutze seit gestern Vista64. Leider habe ich da ein kleines Problem.
Meine Tastatur sowie meine Maus gehen überhauptnicht.

Treiber installiert aber keine Reaktion einfach nichts.

Bis Windows hochgefahren ist geht alles noch soweit. Sobald Win anfängt zu landen ist Ende.

Weiß jemand Rat.

Danke schonmal
gute nacht :)

san.salvador
2007-11-18, 04:53:57
Also ich kanns zumindest nicht nachvollziehen, meine G15 und meine G7 laufen unter Vista x86 und x64 mit und ohne Software tadellos. :|
Ich denke mal dass das Problem innerhalb deiner Win-Installation zu suchen ist.

Gast
2007-11-18, 12:10:41
Hallo,

im Gerätemanager stehen beide Teile.

Leider aber mit einem Ausrufezeichen (andere Geräte).
Egal wie ich es versuche zu installieren. Die Tastatut stand wohl schon mal im Manager unter Tastatur, leider aber auch dort mit einem Ausrufezeichen. Mir ist es auch völlig unverständlich warum es nicht gehen sollte, es ist eine Maus und eine Tastatut :(.

Achja, im Manager stehen: "Logitech G15 Keyboard"; "USB Gaming Mouse".

Verdammt, muss ich echt nochmals installieren?

Schönen Tag noch für euch ;)

marci
2007-11-18, 12:45:20
Was steht denn da, wenn du bei den Geräten auf die Eigenschaften gehst? Eventuell ein Konflikt mit einer anderen Hardware.

Gast
2007-11-18, 13:08:30
Hallo,

klingt doof ist aber leider so :).

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Bei Tastatur und Maus.

Ich habe die Version 3.3 und 4 von Logitech versucht.
Oder nur den Treiber für die Tastatur.

Irgendwie hilft nichts.
Also sowas hatte ich auch noch nicht.

hand

Gast
2007-11-19, 05:40:27
Hallo nochmal,

hatte das Problem echt noch keiner? :)

Es geht einfach nicht, ok, habe Vista noch nicht neu installiert.

Aber irgendwie kann ichs nicht glauben, das es dann gehen sollte.

Was auch sehr merkwürdig ist. Die 518 geht - die g5 nicht.

Die Tastatur: LCD-Display geht, ich bekomme CPU-Last usw. angezeigt sowie Spieleprofile (USB-Anschluss an der Tastatur gehen auch).

Ich weiß einfach nicht.

Habe die Treibe deinstalliert - neuinstalliert - Bios geschaut - Treiber.

Absolut keine funktion der Tasten sowie der G5.

Es brodelt langsam in mir ;).

Gute Nacht

Malachi
2007-11-19, 08:57:24
Hab seit letzter Woche auch Vista Home Premium. Tastatur und Maus müssen auch ohne Treiber funktionieren.
Habe trotzdem den G15 Treiber FÜR VISTA 64 installiert. Einwandfrei.

Ich denke mal da ist was schiefgelaufen mit Deinem Chipsatztreiber, der für die USB Schnittstellen zuständig ist.

Was hast Du für ein Mainboard?

Deinstallier mal im Mainboard die USB Schnittstellen und boote neu.

Wenn das nix hilft fällt mir nur eins ein: Vista neu installieren.

Gast
2007-11-20, 12:34:54
Hi,

habe nun im Gerätemanager alles an USB gelöscht.

Nach dem Neustart versucht Win die Treiber zu installieren (USB-Controller)(ohne Erfolg).

Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Schönen Tag noch

Malachi
2007-11-20, 12:45:56
Hi,

habe nun im Gerätemanager alles an USB gelöscht.

Nach dem Neustart versucht Win die Treiber zu installieren (USB-Controller)(ohne Erfolg).

Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Schönen Tag noch

Auch wenn die Treiber CD des Mainboards eingelegt ist?

Gast
2007-11-20, 13:01:22
Ja, Win findet einfach nichts. Auch wenn ich es manuell versuche.

Und.... ich finde keinen USB-Vista-Treiber?

Die auf der CD-sind halt nur für XP oder 2k.

Mainboard - Asus, P5N32-E SLI.

san.salvador
2007-11-20, 13:07:38
Internet?

Gast
2007-11-20, 13:22:46
hehe,

hab schon bissel gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

Malachi
2007-11-20, 14:38:24
Mach die Kiste platt! Heute ist der 20. Du doktorst schon 2 Tage rum. In der Zeit hättest Vista samt Software schon längst frisch draufgemacht.
Selbst wenn´st das Problem mit Maus und Tastatur hinbekommst, wer weis, was sonst noch alles muckt die nächste Zeit...

Annator
2007-11-20, 16:31:12
Habe die G15 Revision 1 Tastatur und die G7 Maus von Logitech. Funktionieren einwandfrei mit den Vista x64 Treibern.

Hast du wirklich den richtigen Treiber versucht?

http://www.logitech.com/pub/techsupport/keyboards/g15/lgks104_x64.exe

Gast
2007-11-20, 16:44:36
hi,

liegt ja anscheinend nicht an der Tastatur oder Mouse, sondern irgendwie an dem Controller (Treiber).

Werde die Kiste morgen platt machen und hoffe...... sonst ...... :).

Danke für die Hilfe - ich geb noch Info obs geht

hand