PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Crysis und x850 XT @ 1680x1050


orda
2007-11-18, 11:26:59
Heyho Freunde der Crysissonne...

Ich hab mir gestern schnell entschlossen Crysis zugelegt um es auf folgendem System zu spielen:

AsRock 939DUAL
x2 @ 2800 mhz
2 GB RAM
x850 XT PE
Vista x64 Ultimate

Nun läuft es auf Med.Details (außer Physik und Sound --> @ High) durchaus annehmbar ist aber auf keinen Fall mit den Screenshots, die man so im Netz findet zu vergleichen. Es wirkt einfach trisst und matt.

Hier mal ein Screenshot:

http://img253.imageshack.us/img253/1529/unbenanntwx0.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwx0.jpg)

Was gäbe es noch zu verbessern?

Momentan sieht meine cfg folgendermaßen aus:

con_restricted 0
r_motionblur 1
r_UseEdgeAA 2
r_ColorGrading 1
r_Refraction 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio 0.5
e_phys_foliage 1
e_shadows_max_texture_size 512
r_waterupdatefactor 0.09
r_watercaustics 0

Dies bringt durchaus spielbare FPS (zwischen 12 - 30)


Was gäbe es noch zu optimieren um 1. mehr FPS zu erhalten und 2. mehr Eyecandy zu bekommen? ;(


Gruß
Daniel Goebel

LolekDeluxe
2007-11-18, 11:37:51
Was gäbe es noch zu optimieren um 1. mehr FPS zu erhalten und 2. mehr Eyecandy zu bekommen? ;(



Vergiss es, selbst auf einer 7900 GT@1024x768 alles auf medium ist die Performance nicht mal befriedigend. Da wirst Du um eine neue GK nicht herum kommen.

GanjaBob
2007-11-18, 11:44:12
ich denke es könnte am SM2 liegen, aber sei froh dass es überhaupt läuft und nicht zwingend SM3 vorraussetzt wie so manch anderes spiel heutzutage ;(

Master3
2007-11-18, 11:48:46
Eventuell Windows XP einsetzen?

Naja, aber ich denke auch das eine neue Grafikkarte für Crysis bei dir angebracht ist, ansonsten hast du ja kaum Spaß an dem Spiel.

Die HD3850 wäre nicht übel, aber die wird auf deinem Board wohl nicht laufen.

Oder halt eine X1950 Pro, die könnte auch noch was rausreißen und kostet nicht sehr viel.

Deathcrush
2007-11-18, 11:56:41
r_motionblur 1 = auf 0 bringt recht viel

Schatten Ingame auf Low stellen und in der sys_spec_Shadows diese Werte unter 1 so ersetzen

[1]
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=256
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0

Und spiele unter XP. Vista ist einfach nur Kacke.

Noebbie
2007-11-18, 13:42:13
Oder halt eine X1950 Pro, die könnte auch noch was rausreißen und kostet nicht sehr viel.

Naja, habe selber eine x1950pro. Anfangs hatte ich damit fast überall ~25frames bei der 1680x1050er Auflösung. Im ersten Level mit Eis dann ~5-10.
Für Crysis bitte keine x1950pro kaufen. Das ist mehr als eine Fehlinvestition.

Hübie
2007-11-18, 19:56:12
Warum plötzlich so eine fps-Einbruch??? Wasn da faul?
@orda: liegt am sm2.0b. Sieht eben aus wie Far Cry.

bye Hübie

Noebbie
2007-11-18, 21:58:49
Warum plötzlich so eine fps-Einbruch??? Wasn da faul?

Ich denke es liegt an den Shadern.

Man kann ja in der conig auch per q_ShaderShadow = 0 bis 3 Einstellungen unternehmen. Und da überall Eis zu sehen ist, geht dies wohl übelst in die Performance. Wurde wohl wenig optimiert.

Nach diesem Eislevel stieg die Performance nämlich wieder an. Auf gewöhnliche 20-25 fps. Vorallen beim Senkrechtstarter- und Endbosslevel

Hübie
2007-11-19, 17:40:48
Ui. Danke. Werd das mal im auge behalten ;)


bye Hübie