PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine zugriff auf die Konfig des Routers?


Thutmosis IV
2007-11-18, 13:36:22
Wollte meinen Router konfigurieren und musste hierzu einige einstellungen im Konfig-Menue vornehmen.
Nach erneutem aufruf der IP zur Konfig, kann nun dies nichtmehr vorgenommen werden, da kein zugriff wegen Zeitüberschreitung möglich.

Kann man auch anders auf das Menue zugreifen?

Undertaker
2007-11-18, 13:47:01
kannst du die ip denn noch anpingen? welcher router?

Thutmosis IV
2007-11-18, 14:09:12
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Ich wollte nur zwei Ports freigeben und musste danach ein Menue zurückspringen, als plötzlich kein Zugrif mehr möglich war.

Wen ich die IP anpingen, sucht er erst lange und bricht dann wegen Zeitüberschreitung ab, ich solle es später erneut versuchen.


Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Undertaker
2007-11-18, 14:16:00
um erstmal die dümmsten fehler auszuschließen: das subnetz *.*.2.* stimmt? lad dir mal http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/8/de10045978-wc.html und scan das subnetz nach verfügbaren adressen durch. nicht das der router auf einmal wo anders erreichbar ist

Thutmosis IV
2007-11-18, 15:12:14
Habe ich getan und die IP gescannt, mit folgendem Ergebnis:

Scanning finished
1 sec, 1.000 sec/host

0.0.0.0 - 0.0.0.0

IPs scanned: 1
Alive hosts: 0

Undertaker
2007-11-18, 15:14:05
ähm, natürlich den richtigen bereich scannen, also 192.168.2.0 - 192.168.2.255

da musst du mindestens 2 antworten bekommen, nämlich von deinem pc und dem router

Thutmosis IV
2007-11-18, 15:39:47
Zwei Hosts wurde als "alive" gemeldet

192.168.2.1 und 192.168.2.100

Undertaker
2007-11-18, 15:45:05
bingo, also erreichbar scheint der router unter 192.168.2.1 erstmal zu sein... probier mal dich per kabel und nicht per wlan zuzugreifen, womöglich ist letzteres deaktiviert

GBWolf
2007-11-18, 16:01:20
Wollte meinen Router konfigurieren und musste hierzu einige einstellungen im Konfig-Menue vornehmen.
Nach erneutem aufruf der IP zur Konfig, kann nun dies nichtmehr vorgenommen werden, da kein zugriff wegen Zeitüberschreitung möglich.

Kann man auch anders auf das Menue zugreifen?
hast du im browser zurück gedrückt?

wahrscheinlich läuft einfach deine anmeldesitzung noch und du musst dich nochmal neu einloggen. Zugreifen kannst du ja offensichtlich sonst käme keine Zeitüberschreitungsanzeige. KA wies bei deinem router aussieht aber steuer mal die seite an, auf der du dich normal einloggst, ansonsten einfach mal router neu starten und dann drauf zugreifen, dann sollte die alte sitzung weg sein.

lG

Thutmosis IV
2007-11-18, 17:26:37
Habe nur ein anderes Menue im Router geöffnet. nun könnte natürlich noch eine Sitzung aktiv sein, elches ich aber nicht kontrollieren kann.

Wie starte ich den Router nun manuell neu?

Lar$
2007-11-18, 17:31:14
Netzkabel entfernen oder den Ausschaltknopf am Router betätigen :-)

Thutmosis IV
2007-11-18, 18:18:50
Netzkabel von PC auf Router oder von splitter auf Router. Den Router selbst an- und wieder auszuschalten, bringt wenig sind, da danach die Verbindung für 14 Tage schonmal ganz weg war.

Keo
2007-11-18, 19:24:32
Netzkabel von PC auf Router oder von splitter auf Router. Den Router selbst an- und wieder auszuschalten, bringt wenig sind, da danach die Verbindung für 14 Tage schonmal ganz weg war.
:conf2: Hä? Nochmal, aber bitte verständlich ausdrücken, bitte.

Was Lar$ meint, ist: Einfach dem Router den Saft abdrehen (Schalter aus oder Stromkablekabel ziehen) und wieder anmachen.
Wenn gar nichts mehr geht, dann einfach einen Reset auf Factory-Defaults durchführen. Beim W700V z.B. gibt's dafür einen kleinen Reset-Knopf an der Unterseite.