PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung E250 - verzögerter SMS-Empfang


sharptooth
2007-11-18, 13:40:53
Hi,

eine Freundin von mir hat ein Samsung E250 und ist bei E-Plus (Tarif "Zehnsation"). Wenn das Handy eingeschaltet ist, erhält sie die SMS normal, gleich nach dem Abschicken. Wenn das Handy aber ausgeschaltet ist, ihr in dieser Zeit SMS zugeschickt werden und sie danach das Handy einschaltet, erhält sie die SMS erst Stunden, manchmal auch erst einen Tag später. Scheint so, als würde das Handy nach dem Einschalten den SMS-Server (?) nicht gleich abfragen.

Was kann das sein? Würde da ein Firmware-Update helfen? Gibt es solche Updates für das E250? Hab bei Samsung nichts gefunden.

Sharpy

Tyrann
2007-11-24, 11:34:18
das liegt nicht am Handy, das liegt am Netz, wenn eine SMS nicht zugestellt werden kann wird diese gespeichert und alle x stunden erfolgt ein neuer Versuch. Die SMS werden vom netz an das Handy geschickt, das Handy holt die SMS nicht ab.