PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systemlaufwerksbuchstaben nachträglich ändern?


Lolman
2007-11-18, 14:10:00
Hi. Hab an einem neuen rechner XP auf ein SATA-Drive installiert und da auch noch ne IDE Platte vorhanden ist (welche sich den Laufwerksbuchstaben "C" gekrallt hat) liegt nun WinXP auf F.

Kann man den irgendwie auch noch nachträglich ändern, ohne das BS neu installieren zu müssen?

Superguppy
2007-11-18, 14:30:09
Du kannst im Regedit die Buchstaben auch im Nachhinein vertauschen. Aber ACHTUNG! Ich habe es bisher auf zwei Rechnern gemacht, hatte aber nur auf einem Erfolg. Beim anderen konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil er seine Auslagerungsdatei nicht gefunden hat.

http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage1aa4png.png
Hier kannst du die Laufwerksbuchstaben vertauschen - einfach die Werte der Schlüssel vertauschen. Aber ACHTUNG - auf eigene Gefahr!

Faster
2007-11-18, 14:58:44
afaik sollte partition magic sowas auch können...

rbt
2007-11-18, 15:03:00
Geht ja auch in der Computerverwaltung, oder?
Soweit ich verstanden hab, will er die Laufwerksbuchstaben ändern =)
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Ich hoffe ich habs richtig verstanden was der Threadstarter will ;(

Gruß

Gast
2007-11-18, 15:06:50
Geht ja auch in der Computerverwaltung, oder?
Soweit ich verstanden hab, will er die Laufwerksbuchstaben ändern =)
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Ich hoffe ich habs richtig verstanden was der Threadstarter will ;(

Gruß
Das klappt nur eben bei der Systempartition nicht.

Lolman
2007-11-18, 15:09:11
Du kannst im Regedit die Buchstaben auch im Nachhinein vertauschen. Aber ACHTUNG! Ich habe es bisher auf zwei Rechnern gemacht, hatte aber nur auf einem Erfolg. Beim anderen konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil er seine Auslagerungsdatei nicht gefunden hat.

http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage1aa4png.png
Hier kannst du die Laufwerksbuchstaben vertauschen - einfach die Werte der Schlüssel vertauschen. Aber ACHTUNG - auf eigene Gefahr!


Hat geklappt. Thx.