PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hersteller bietet gute Komplettsysteme an?


Scoff
2007-11-18, 14:58:04
Da ein bekannter sich einen neuen Rechner leisten möchte, aber nicht selber basteln will/kann, muss ein Komplettpc her. Ich kann aufgrund der Distanz den PC nicht zusammenbauen. Auch wenn ein Selbstbau mir lieber wäre.
Welcher Hersteller bietet ihm zu einem akzebtablen Preis (hier ca. 800€) ein vernünftiges System?
Anforderungen an den Rechner sind die eines normalen Heimusers...

Ahja, da die betroffende Person auf dem Land wohnt gibt es auch keine fähigen PC-Läden in der Nähe.
Aktionen wie PC zusammenbauen lassen von Alternate oder hardwareversand.de fallen auch flach.


Vielen Dank, für die Hilfe.

Dktr_Faust
2007-11-18, 15:03:25
Da bleibt eigtl nur Dell. Wobei man sich aber dringend vor Augen führen sollte, dass Dell auch nichts anders ist als ein Komplettsystem von Alternate und Co.

Grüße

Undertaker
2007-11-18, 15:11:22
dell-systeme die ich kenne waren bisher immer sehr ordentlich aufgebaut und meist recht leise. aber: oc und der wechsel einiger komponenten (abseits von hdd + ram usw.) ist nicht möglich

Scoff
2007-11-18, 15:37:06
Dell hatte ich auch schon im Visier, gerade weil in deren Haushalt auch schon ein Dell Laptop seinen Dienst verichtet.
OC kommt da sowieso nicht in Frage und Hardware muss eigentlich, solange sie läuft, nicht ausgetauscht werden, wenn dann der ganze Rechner.

Gast
2007-11-20, 08:41:33
DELL ist immer zu empfeheln, aber der Preis ist auch ein bisschen höher!

Soweit ich weis kann man aber Graka usw. ohne Probleme austauschen! Meine gehört zu haben, das DELL nur eingene Boards verbaut!

AnarchX
2007-11-20, 08:45:54
Von HP-PCs hatte ich bisher auch nur gutes gehört.

Popeljoe
2007-11-20, 08:52:02
Also mein bester Freund wollte auch nen Dell Rechner, er hatte mit seinem Bruder (IT Fuzzie) alle Sachen zusammengestellt und bezahlt. Was kommt von Dell?
Sorry, wir können den Rechner erst in 6 Wochen liefern. Nach 4 abgelaufenen Wochen wollten sie die Frist nochmal um 4 Wochen verlängern, da ist mein Freund dann stinkig geworden und ausgestiegen! Kann doch nicht sein, dass Dell meint 8 Wochen lang mit Geld zu arbeiten und keine Ware liefert!!! :down:
Vor Allem: wie groß ist der Preisverfall bei einigen Komponenten in 8 Wochen?
Ich würde Dell nur für einen absoluten Vollnoob nehmen, der mich sonst wegen Support nerven würde!
Ansonsten baut z.B. http://www.rocketpc.de/ auch ganz günstige Rechner.
(Allerdings würde ich da das Netzteil austauschen)
P1

Dktr_Faust
2007-11-20, 09:29:47
Deswegen sind ihre Rechner trotzdem gut. Darüberhinaus fällt ja wohl irgendwelche Eigenleistung aus ebenso wie konfigurierte PCs von Händlern und somit bleibt ja fast nur noch Dell.

Grüße

Haarmann
2007-11-20, 09:52:21
Dktr_Faust

Ich glaube zu Weihnachten wollen die den Rechner schon haben -> Dell geht nicht wirklich ;).

SpielKind
2007-11-20, 10:02:24
Alternative wäre für dich vielleicht Atelco, kannst dir da in ruhe online auch beliebiges zusammenstellen und wenn nen Ladenlokal in der nähe ist es dort abholen.
in sachen service hatte ich da noch keine probleme, sollte was mit dem PC sein, denen hinstellen und jut ist. Wenn alles lieferbar war ging es auch recht flott, sollte also noch vor weihnachten klappen.
Wenn eher Versand in frage kommt(fehlendes Ladenlokal) mal bei Alternate oder Hardwareversand(recht günni, Atelco ableger) vorbei schauen aber wie fix die sind weiß ich net

Dktr_Faust
2007-11-20, 12:19:45
@Haarmann: Unter diesen Voraussetzung gibt es trotzdem kaum eine Alternative

Da ein bekannter sich einen neuen Rechner leisten möchte, aber nicht selber basteln will/kann, muss ein Komplettpc her. (...)
Ahja, da die betroffende Person auf dem Land wohnt gibt es auch keine fähigen PC-Läden in der Nähe.
Aktionen wie PC zusammenbauen lassen von Alternate oder hardwareversand.de fallen auch flach.


Also entweder andere Voraussetzungen oder das Risiko einer längeren Wartezeit eingehen.

Grüße