PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PostgreSQL Dienst startet nicht unter XP


minos5000
2007-11-18, 16:21:18
Bisher hatte ich den DB-Server immer unter einer Virtual Machine laufen lassen wllte ihn nun aber auch auf meinem Life-System installieren. Das Problem dabei ist, daß am ende des Installationsprozesses versucht wird, den Dienst zu starten was jedesmal misslingt. Es bleibt dann immer nur der Klick auf "Cancel" und die ganze Installation wird abgebrochen.

Ich habe anschließend PostgreSQL ohne Dienst installiert was auch gelang, aber wenn ich nun versuche den Server zu starten, kommen Fehlermeldungen von wegen es läuft evtl. bereits ein Server und es konnte keine TCP/IP Verbindung aufgebaut werden.

Hat jmd Vorschläge, wie ich das Ding zum laufen bekomme?



so long