PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter UT2003-Server auf Teamgame umstellen?


Leonidas
2002-11-04, 18:22:24
Meine Stimme hat ganz eindeutig CTF, weil dann ergibt sich die Chance, das ich eventuell meinen eigenen Server auch mal selber nutze.

Stonecold
2002-11-04, 18:36:41
Warum lässt du ihn nicht rotieren??? Müsste doch möglich sein oder??? Und dann abstimmen lassen welche modi drauf laufen sollten, die 3 mit den meisten stimmen rotieren dann halt!!!

MfG
Stonecold

i_Land
2002-11-04, 18:47:42
CTF rulez :bounce:
CTF, auf jeden Fall CTF, :rocket:

/insert Drohung: "sonst spiel ich nicht mehr mit"

Lightning
2002-11-04, 19:05:05
Ich bin ebenfalls für CTF.

Piffan
2002-11-04, 19:22:14
Rotieren rules!

StefanV
2002-11-04, 20:26:35
CTF, TDM und DM rotieren würd ich vorschlagen...

[edit]

Woche hat 7 Tage, 3 Vorschläge:

Jedes 2 Tage lang, außer gewinner, das 3 Tage ;)

camel
2002-11-04, 21:08:23
is schon ok, wenn ma etwas abwechslung kommt, immer nur dm..
tdm wär gut,dann könnt man auch mal schnell cws machen.

mfg camel

mapel110
2002-11-04, 21:58:52
irgendwas team bassierendes. bombing run wäre ganz gut, aber auch team deathmatch oder ctf würde ich begrüssen. imo is der deathmatch mode bei grösserer spieleranzahl nicht zu gebrauchen, wie so ziemlic bei allen online-shootern.

Börk
2002-11-04, 22:37:01
Originally posted by Stefan Payne
CTF, TDM und DM rotieren würd ich vorschlagen...

[edit]

Woche hat 7 Tage, 3 Vorschläge:

Jedes 2 Tage lang, außer gewinner, das 3 Tage ;)
Was is mit Bombing Run, also des ist doch des absolute chef game. (alles nur nicht ctf, da spiel ich net mit :( )

i_Land
2002-11-04, 22:38:49
Man kann bestimmt auch TDM CTF und BR nacheinander rotieren. Bei der Demo hab ich mal auf nen Server gespielt der alle Modis nacheinander rotierte.
Sonst muss man immer ne Woche auf seinem Favorite warten.

THUNDERDOMER
2002-11-04, 23:22:07
bombing run rult immer ;) CTF mag ich nicht gern.

Nefilim
2002-11-05, 00:03:31
ctf oder TDM sind meiner Meinung nach am spannendsten :)

edit: Habe für ctf gestimmt! :)

Leonidas
2002-11-05, 00:04:35
Rotierend könnte man technisch gesehen machen.

Stonecold
2002-11-05, 00:07:16
Na dann machen wir das doch, oder???

MfG
Stonecold

Kurgan
2002-11-05, 07:49:52
ich finde br rult am rulezten :D hab ich auch für gestimmt ..

aber ein rotierender server wär wohl am intressantesten ...

[UTFC]Slá¥èr
2002-11-05, 13:06:57
Eindeutig CTF (vielleicht auch rotierend), nur DM ist doch irgendwie langweilig.
Ausserdem hat man auf dem 3DC-Server einen sehr guten Ping, und ich denke dass der Server ,wenn CTF läuft, rege besucht ist.

Und als ich das erste mal (am Samstag) drauf war, war der Server :

a.) nicht PW-geschützt, und die Flak-Heinis gaben sich die Klinke in die Hand; jaja jeder soll die Waffe benutzen die ihm gefällt, aber wenn man den Leuten nur hinterherläuft und die einfach nur zur Flak rennen, ohne auch nur daran zu denken sich zu wehren bis sie ihre Flak haben,hmmm....

b.) Viele treffen sich ja im IRC, und da kann man ja spontan sich zusammentun , und ein Match spielen (wenns wollts bring ich euch Gegner), auch mein Clan ist für spontane FM`s zu haben.

Wenn ihr also mal schnell ein spontanes Match spielen wollt meldet euch per IRC (|DD|Slayer], oder mit ICQ : 107809368

P.s.: Probiert mal den Mod "Deathball" , der ist superlustig und
schön zu spielen (Ist wie Fussball, mit zwei Toren, keine
Waffen, nur die Shield Gun)

chicki
2002-11-05, 16:27:26
hab für ctf gestimmt, aber ne br,ctf, tdm rotation fände ich auch gut (vorallem mal was neues)

Xanthomryr
2002-11-05, 17:46:07
Mir ist es eigentlich egal was läuft, Hauptsache es wird mal was voller auf dem Server.
Na ja gestern waren immerhin schon mal 12-14 Leute drauf. :)

i_Land
2002-11-06, 03:53:07
And the Winner is: CTF

*freu* :bounce:

Piffan
2002-11-06, 13:59:35
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
Eindeutig CTF (vielleicht auch rotierend), nur DM ist doch irgendwie langweilig.
Ausserdem hat man auf dem 3DC-Server einen sehr guten Ping, und ich denke dass der Server ,wenn CTF läuft, rege besucht ist.

Und als ich das erste mal (am Samstag) drauf war, war der Server :

a.) nicht PW-geschützt, und die Flak-Heinis gaben sich die Klinke in die Hand; jaja jeder soll die Waffe benutzen die ihm gefällt, aber wenn man den Leuten nur hinterherläuft und die einfach nur zur Flak rennen, ohne auch nur daran zu denken sich zu wehren bis sie ihre Flak haben,hmmm....

)

Da haste wohl ne blöde Zeit erwischt. Ich war mal auf Plunge und da hat ein echter Könner mit der Shockrifle gezeigt, wie man damit umgehen muß. Der hat doch glatt im Flug die Gegner mit der Combo weggeräumt!! Und dass, obwohl er unter Flakbeschuß stand und die Luft alles andere als ruhig war....Muß man mal zugucken und selber versuchen, motiviert richtig....Äh, wie geht das doch gleich mit den Skins und den lowest Einstellungen? :biggrin:

Leonidas
2002-11-07, 03:19:31
Ich stelle es vorerst auf CTF um.

chicki
2002-11-07, 11:25:17
w00t thx, dann geh ich morgen mal auf den server :)

Str1per
2002-11-07, 20:10:33
...und DDom wird wie Dom bei UT nicht geschätzt, schade eigentlich.

Leonidas
2002-11-07, 22:12:36
Ich will auf diesem Server mom nicht mit unterschiedlichen Zeitplänen herumhantieren, weil das nicht richtig funktioniert. Ideal wäre ein Mapcycle, der CTF, BR und DOM nacheinander abspielt, aber das funktioniert wieder bei UT2003 nicht.

hln|Cat
2002-11-07, 22:32:20
Wie wäre es denn, wenn ihr mal TDM mit TTM laufen lasst?
TTM geht nähmlich echt richtig ab.
Endlich Voting und die ganzen anderen Sachen, die ein gepfegtes Spiel ausmachen!

i_Land
2002-11-08, 02:24:41
Sagt mal Leute wann seit ihr eigentlich auf dem Server ???
Als ich las das da CTF läuft, habe ich dauernd geschaut, ist aber oft keiner druff.
TTM ???

Kurgan
2002-11-08, 06:10:34
@leonidas : das lüüpt nit ? komisch, ich mein sogar ein barry-server läuft im cycle ctf/dm/br ..oder hab ich halos ?

@i_Land : ich zwischen 15 Uhr und 0 Uhr ..je nach dem :D aber bei ctf wohl eher sehr sehr selten ...(hab ich mir nämlich bei UT langweilig gezockt)

hln|Cat
2002-11-08, 10:08:48
TTM ist eine art Pro-Mod für UT2k3.
Den gabs auch schon für das Original.
Mit dem Mod kann man Hitsounds und Brightskins einstellen; muss man aber nicht!!
Aber er hat auch noch den Vorteil, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat für maps zu voten.
Alles Sachen die UT2k3 halt schmerzlich fehlen.

Kurgan
2002-11-08, 10:18:21
Originally posted by hln|Cat
TTM ist eine art Pro-Mod für UT2k3.
Den gabs auch schon für das Original.
Mit dem Mod kann man Hitsounds und Brightskins einstellen; muss man aber nicht!!
Aber er hat auch noch den Vorteil, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat für maps zu voten.
Alles Sachen die UT2k3 halt schmerzlich fehlen.

das mit dem voten fand ich nicht sooo gelungen ..
das hat nämlich den nachteil, das meine lieblingsmaps NIE laufen, sondern immer nur die, die ich am meisten hasse ..meistens irgendwelche low-grav-kack-mist-schrott-scheiss-maps

hln|Cat
2002-11-08, 11:27:39
Jo. Low-Gravity sind wirklich totaler Schrott. Und noch dazu laufen sie am schlechtesten von allen (man denke an Plunge).
Aber da ich davon ausgehe, dass auf dem Server Leute drauf sind, die in Ordnung sind, müsste das Voting Ergebnis doch meistens positiv ausfallen, oder? ;)

Kurgan
2002-11-08, 11:52:14
Originally posted by hln|Cat

Aber da ich davon ausgehe, dass auf dem Server Leute drauf sind, die in Ordnung sind, müsste das Voting Ergebnis doch meistens positiv ausfallen, oder? ;)

ich kenn das bisher nur bei ut-ctf und strike force ..und meistens ist da nix positives

hln|Cat
2002-11-08, 12:25:35
Damit meinte ich eigentlich, dass die 3d-center community doch eigentlich in der Lage sein sollte (den Verstand zu haben) für ordentliche maps zu voten.
Einen andere Möglichkeit, besteht darin, dass der Admin von vornerein solche Schrottmaps aus dem Mapcycle nimmt.

GBWolf
2002-11-08, 12:26:53
also ich bin für ctf, wenn ich mal ut2k3 spiele dann nur ctf, die anderen modi machen mir keinen spass. Deathmatch is ja nur chaos.

Leonidas
2002-11-09, 12:12:57
Wenn mir jemand einen funktionierenden Mapcycle zusammenstellen kann, ist es kein Problem, DOM, CTF und BR zu mixen ...

Str1per
2002-11-09, 13:54:15
Wir (mein Clan) haben da für unseren Server an ein Script gedacht, dass an dem Tag den Server mit UT ctf, an dem Tag mit UT TDM und an einem anderen mit UT2003 BR (usw. ;o) startet. Nur hat der Kollege z.Z. gerade keine Zeit, wenn er es aber hat, melde ich mich wieder bei Dir, Leonidas. Vielleicht kannst Du es ja dann noch brauchen.

BTW, bin nur ich so doof oder war der Server gestern down? Ich wollte den mal "testen" :D , aber da ging nix.

Nero
2002-11-10, 13:34:49
Sagtmal spielt keiner??? War gestern Abend die ganze Zeit auf dem Server und niemand war da.

Nero

Kurgan
2002-11-10, 14:08:16
lol ...wo sind denn die ganzen ctf-ler ? unbedingt was haben wollen und wenns da ist kein bock mehr ...

Xanthomryr
2002-11-10, 19:29:30
Originally posted by Kurgan
lol ...wo sind denn die ganzen ctf-ler ? unbedingt was haben wollen und wenns da ist kein bock mehr ...

Das frage ich mich auch.
Ausserdem taucht der Server nicht mehr im UT Serverbrowser auf.

Piffan
2002-11-10, 21:18:36
Vor der Umstellung war es doch mal frei ohne Passwort. Da war da öfter was am Gange, seit der Umstellung habe ich kein Schwein mehr erblickt ???

camel
2002-11-10, 21:31:44
genau,irgendwie nix mehr los :|
sind ev. die settings vor der ersten umstellung drinne??
naja, auch sonst,ihr ctf`ler,schämt euch

mfg camel

i_Land
2002-11-10, 22:12:01
Ich bin einer dieser CTFler. Der Server steckt in den Favoriten und als erstes gucke ich da rein.
Aber meist ist da keiner druff :-( und alleine spiel ich nicht gerne, weil da gewinne ich nur.

Piffan
2002-11-10, 23:48:37
Stimmt, wenn man überhaupt mal jemanden trifft, ist es schon ein Wunder. Habe vorhin CTF zu zweit gespielt... in den riesigen Maps verläuft man sich glatt...

Thresh
2002-11-11, 08:47:37
TDM

Xanthomryr
2002-11-11, 16:17:35
Originally posted by Piffan
Stimmt, wenn man überhaupt mal jemanden trifft, ist es schon ein Wunder. Habe vorhin CTF zu zweit gespielt... in den riesigen Maps verläuft man sich glatt...

Ich bin andauernd im Kreis gelaufen. :lol:

i_Land
2002-11-14, 03:01:38
Wow, heute waren 15 (fünfzehn) Leute auf dem Server.
Neuer Record ???

chicki
2002-11-22, 09:10:51
ich seh öfter mal soviele auf dem erver - eher in grund für mich nicht drauf zu gehen, ab 12 leuten macht da doch keinen spass mehr...

grandmasterB
2002-11-22, 18:27:46
Originally posted by Leonidas
Wenn mir jemand einen funktionierenden Mapcycle zusammenstellen kann, ist es kein Problem, DOM, CTF und BR zu mixen ...

Vielleicht gehts damit:

http://badct.4players.de:1337/news.php?newsid=302


Wie einige durch #ut.esu bereits mitbekommen haben, habe ich vor kurzem zwei kleine Erweiterungen für UT2003 rausgebracht.

Das erste wäre rcon2k3, eine einfache remote console Schnittstelle für UT2003(einigen dürfte RCON noch von Quake, HL, ... bekannt sein). Das ganze besteht aus zwei Teilen, einen Server der in U++ geschrieben ist und einem Client, der als Referenzimplementation in C erhältlich(Unix, Windows) ist. Rcon2k3 benutzt ein eigenes Passwort, das vom Admin- und Gamepasswort verschiedenen ist, um unabhängig von diesen den Server immer noch remote ansteuerbar zu lassen.

Doch was ist das spannende an der ganzen Sache ?

Rcon2k3 ermöglicht es, UT Server aus Scripten, Batchfiles oder kompletten Programmen heraus zu steuern und abzufragen. Von daher lassen sich nette Sachen aufgrund dieser Schnittstelle realisieren.

Ich empfehle jedem sich einfach mal erst den Client runterzuladen und die Readme+Beispiel files anzuschauen. 4Netplayers, unser Serversponsor, hat bereits rcon2k3 in ihr System integriert und somit können 4Netplayers Kunden das ganze auch sofort austesten. Ich hoffe, daß auch bei anderen Gameserver Anbietern bald möglich sein wird.

Hier noch ein paar mögliche Anwendungsbeispiele:
-Einen eigenen (externen) Webadmin schreiben, der in der Clanseite integriert ist und die Benutzerauthentifizierung der Webseite benutzt; Bei badct existiert im Internen Bereich z.B. auch ein Script, bei dem jedes UT Member das aktuelle join Passwort des Servers abfragen kann.

-Batchfiles auf den Desktop legen um einen Server sehr schnell auf korrekte Settings einzustellen(siehe dazu cpl1on1.bat in der .zip file des rcon clients)

-UT2003 Server per mIRC/IRC Scripting steuern; ein "IRC"-Admin wäre denkbar

-Server schnell von Public auf Private stellen und umgekehrt, ohne daß sich jemand erst im Webadmin einloggen muß

Ich hoffe, daß einige Programmierer diese Schnittstelle nutzen werden und so UT2003 wieder ein Stück komfortabler werden wird


Die zweite Erweiterung nennt sich specpass. Specpass erlaubt es, für Spectators ein eigenes Passwort zu vergeben. Somit ist es möglich, daß bei Ligaspielen eine Reihe von Leuten zuschauen kann, ohne das join Passwort zu wissen. Da UT2003 auch über einen Befehl für Specmute verfügt(der bei Bedarf eingeschaltet werden kann), fällt es den Spielern in der Regel nicht einmal auf, daß Specs im Game sind.

Es wird auch bald die Möglichkeit geben bei uns im Train zu speccen(sofern der Gegner einverstanden ist). Wir werden dann im IRC ins Topic Infos zum Train wie Gegner, Maps, Passwort etc schreiben. Dazu aber mehr, sobald specpass bei uns auf dem Server installiert ist.