PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereitelter Amoklauf an Kölner Gymnasium


doublehead
2007-11-18, 18:32:28
Scheint wohl keine aufgebauschte Story zu sein, auch wenn die Quelle der Kölner Express ist :
http://www.pr-inside.com/de/polizei-verhindert-geplante-amoktat-an-r306820.htm

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EB79E1B534B484891BBE43DB5A5B26924~ATpl~Ecommon~Scontent.html

"Die Ermittler hätten die Wohnung des 17-Jährigen durchsucht. Er habe dort Rolf tatsächlich Waffen und Sprengstoff gehortet. Als Rolf B. von der Durchsuchung erfahren habe, sei er geflüchtet und habe sich vor eine Straßenbahn geworden. Er sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben." (Ich habe die Rechtschreibfehler jetzt mal übernommen)

Edit : Der Express hat wohl doch übertrieben. Inzwischen ist nicht mehr von Sprengstoff die Rede, nur noch von Softair-Pistolen und Armbrüsten. Der Amoklauf war angeblich für Dienstag kommender Woche geplant :

http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_139605.html

http://www.n-tv.de/881362.html

oMe20
2007-11-18, 20:09:31
"Köln entgeht Bluttat
Amoklauf verhindert"

"eine Liste mit 17 Vornamen von Lehrern und Schülern, die wahrscheinlich getötet werden sollten"

Hört sich wie ein Mordplan an, gezielte Rache.
Ist also heute alles was mehr als 2 Tote fordert / fordern würde, ein Amoklauf?

Kein wunder das nur mehr Amokläufe und Terroranschläge passieren, was anderes kennt die Presse gar nicht mehr.

Drunky
2007-11-18, 20:35:44
Also ist ein kleines rumballern mit 17 Toten kein Amoklauf?
"Wenn die alle doof zur Seite springen und
getroffen werden kann man nu auch nix machen!"?

Betatester
2007-11-18, 20:35:50
Das ist ganz klar eine Vorbereitung zu einem terroristischen Anschlag - wir brauchen dringend mehr Überwachung!:rolleyes:

!_Tomcat_!
2007-11-18, 20:42:44
Amoklauf mit SoftAir-Pistolen und zwei Armbrüsten? :| Eine Armbrust ist sicherlich eine tötliche Waffe aber einen Amoklauf dürfte man damit schwer durchführen können. Allein das nachladen dauert ewig, da wird man quasi nach dem ersten Schuss bereits überwältigt.


Aber natürlich liest sich das prima, gute Polizeiarbeit und ein gutes Argument für die Datenspeicherung.....

Morale
2007-11-18, 20:56:32
Schäuble hat doch die Waffen da versteckt und der Junge wurde durch BND Mitarbeiter vor den Zug geworfen um als Täter herzuhalten. Vermutlich waren die Verletzungen nicht so schlimm und er wurde dann im Krankenhaus "entsorgt":upara:

Drunky
2007-11-18, 20:57:12
Softairs hin oder her - ist natürlich lächerlich. Aber wenn sich n 17 Jähriger vorn Zug wirft
sollte man da schon was genauer hingucken. Der hätte mit Sicherheit auch ernst gemacht,
wenn er die Mittel gehabt hätte - oder sie gar an anderen Orten hatte!

Betatester
2007-11-18, 21:03:30
Züge verbieten wäre natürlich auch ein probates Mittel. Aber derzeit fahren die ja sowieso nur sporadisch, da könnte es passieren dass man etwas gelangweilt auf den Gleisen rumliegt. Evtl. stirbt man dann eher wegen Erfrierung oder Durst.:rolleyes:

EvilOlive
2007-11-18, 21:22:30
Der Schüler hat sich bereits am Freitag vor den Zug geworfen, das weiß ich ich weil ich den Kölner Stadtanzeiger als E-Paper aboniert habe, warum wird erst jetzt die Story so aufgebauscht, er hatte lediglich zwei Softairwaffen und eine Armbrust.

http://www.ksta.de/index.shtml

Super Grobi
2007-11-18, 21:25:12
Ist ja echt zum kotzen sowas. Ich frag mich, was in der "Jugent" vor geht. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin 1990 von der Schule gegannen (sagt man das so nach der 10. Klasse) und mir wäre so ein Gedanken nie gekommen. Das würde ich glatt für alle meine Mitschüler blind mitbehaupten. Sind die heute alle kaputt im Kopf?

SG

doublehead
2007-11-18, 21:38:14
Ist ja echt zum kotzen sowas. Ich frag mich, was in der "Jugent" vor geht. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin 1990 von der Schule gegannen (sagt man das so nach der 10. Klasse) und mir wäre so ein Gedanken nie gekommen. Das würde ich glatt für alle meine Mitschüler blind mitbehaupten. Sind die heute alle kaputt im Kopf?

SG
Ich habe '93 Abi gemacht, war auch eher der Aussenseiter, und solche Attentatsphantasien waren mir nicht fremd. Ich hätte das aber niemals in die Tat umgesetzt, dafür war ich viel zu passiv. Meine Aggressionen habe ich damals eher gegen mich selbst gerichtet, bzw. den Kummer in mich reingefressen. Wahrscheinlich wurde ich nicht stark genug gemobbt, und hatte trotz allem doch noch ein paar sehr gute soziale Bindungen. Aber bis zu einem gewissen Grad waren mir solche Gendanken nicht fremd.

Aber das ist zum Glück lange her, und jetzt ist alles okay bei mir.

derpinguin
2007-11-18, 23:14:05
Ich mach nächstes Jahr Abi, und ich würde sagen, dass bei uns auch keiner sowas machen würde. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber trotzdem.

noid
2007-11-18, 23:24:10
Ist ja echt zum kotzen sowas. Ich frag mich, was in der "Jugent" vor geht. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin 1990 von der Schule gegannen (sagt man das so nach der 10. Klasse) und mir wäre so ein Gedanken nie gekommen. Das würde ich glatt für alle meine Mitschüler blind mitbehaupten. Sind die heute alle kaputt im Kopf?

SG

Du kanntest deine Mitschüler nicht gut genug, bzw. wurdest nicht gemobbt. Daher scheint dir das nicht bekannt zu sein. Die Jugend heute ist im Kopf nicht sehr viel anders, anscheinend aber handlungsfähiger.

Super Grobi
2007-11-18, 23:28:50
Du kanntest deine Mitschüler nicht gut genug, bzw. wurdest nicht gemobbt. Daher scheint dir das nicht bekannt zu sein. Die Jugend heute ist im Kopf nicht sehr viel anders, anscheinend aber handlungsfähiger.

Ach,
natürlich wurde gemobbt. Glaubst du das alles rosa-rot war? ich wurde von einem auch immer gemobbt und mir ist damals dann irgentwann auch die Sicherung durchgebrannt. Hab dem ne volle Büxe Pepsi an die Birne geworfen. Danach war ruhe im Schacht *ggg* (der hat danach die Füße still gehalten. Mir hat es auch sehr leid getan, aber ich hab dem das natürlich nicht gesagt, da es mir auch gut getan hat ;))

SG

noid
2007-11-18, 23:37:20
Ach,
natürlich wurde gemobbt. Glaubst du das alles rosa-rot war? ich wurde von einem auch immer gemobbt und mir ist damals dann irgentwann auch die Sicherung durchgebrannt. Hab dem ne volle Büxe Pepsi an die Birne geworfen. Danach war ruhe im Schacht *ggg* (der hat danach die Füße still gehalten. Mir hat es auch sehr leid getan, aber ich hab dem das natürlich nicht gesagt, da es mir auch gut getan hat ;))

SG

Ohje, das "Mobbing" hat dich zum Werfen einer Dose animiert? Kindergarten. :P
Du hast anscheinend nur "kleines Kräftemessen" erlebt - Gemobbt wird man nicht von einem. Scheinst also Glück gehabt zu haben.

Morale
2007-11-18, 23:49:06
Ich hab damals nur einem älteren Schüler fast das Genick gebrochen =)

Wenigstens hat deren Bande uns dann in Friedem gelassen. Hat auch zum Glück keine Anzeige gemacht (vermtl aus Angst das sie selber viel härter bestraft werden)

MarcWessels
2007-11-18, 23:52:10
Also ist ein kleines rumballern mit 17 Toten kein Amoklauf?Ein Amoklauf beinhaltet Spontanität.

Silent3sniper
2007-11-18, 23:56:50
Ist ja echt zum kotzen sowas. Ich frag mich, was in der "Jugent" vor geht. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin 1990 von der Schule gegannen (sagt man das so nach der 10. Klasse) und mir wäre so ein Gedanken nie gekommen. Das würde ich glatt für alle meine Mitschüler blind mitbehaupten. Sind die heute alle kaputt im Kopf?

SG

Denken -> Reden

1x10^-24% der Schüler planen/führen einen Amoklauf und schon ist die gesamte 'heutige Judend' bekloppt?

Urion
2007-11-19, 00:10:34
muhaha wir haben in der achten Klasse aus Spaß in der Pause mit Softairs aufm Schulhof rumgeballert
ich stelle mir das grade in der heutigen Zeit vor

Softair ausm Ranzen geholt 2min später SEK vor Ort, Kumpel hat nen roten Punkt auf der Stirn, mein Gesicht live bei n-tv
"Terroralarm im Gymnasium"

Super Grobi
2007-11-19, 00:21:10
Edit: Gelöscht, weil evt. zu scharf formuliert ;)

Grestorn
2007-11-19, 07:37:35
Ein Amoklauf beinhaltet Spontanität.

Wie kommst Du denn da drauf? Ganz im Gegenteil. Nahezu alle Amokläufe sind geplant.

MarcWessels
2007-11-19, 07:45:59
Dann sind's keine Amokläufe.

tombman
2007-11-19, 07:48:05
Die Egoshooter sind schuld, ganz klar!

WhiteVelvet
2007-11-19, 08:24:46
Genau, kaum erscheint Crysis läuft wieder jemand Amok ;)

Nein im Ernst, es ist wirklich erschreckend... ich hoffe ja immernoch, dass sowas hier auf dem Lande nicht passiert. In meiner alten Schule war das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern immer sehr gut, aber man weiß ja nie... wie gut, dass solche Typen sowas immer ankündigen. Ich würde zu gerne mal wissen, wie seine Website lautet...

Grestorn
2007-11-19, 09:04:07
Dann sind's keine Amokläufe.

Was denn sonst? Was war Deiner Meinung nach Emsdetten? Oder Columbine?

Drewskyver
2007-11-19, 09:37:36
Folgender Text steht auf der T-Online Seite zu dem Bericht :

"Die Polizei stellte auch die Computer der beiden Schüler sicher. Von der Auswertung der Dateien erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise auf die Motive für den blutigen Plan."

Naja da weiß man schon vorher was die da finden werden , natürlich die bösen Killerspiele

YeOldeFerret
2007-11-19, 10:41:10
Ich wette er hatte ein Windows-Betriebssystem...

XtraLarge
2007-11-19, 11:02:20
Ich wette er hatte ein Windows-Betriebssystem...

Na wenn ich ehrlich sein soll, dann kriege ich schon manchmal agressive Phasen, bei der Nutzung diverser Software/Treiber... :biggrin:

Aber mich würde wirklich interessieren, was da so in einem vorgeht. Ich hätte da garnicht die Vorstellungskraft für und ´ne besonders tolle Schulzeit hatte ich auch nicht. Was ich traurig finde ist, dass solche Leute scheinbar keine vernünftigen Ansprechpartner innerhalb der Schule/Familie/Freunde haben! Da versagen immer gleich ganze Schichten unserer Gesellschaft...

Tomi
2007-11-19, 12:45:47
Ich wundere mich über das Ausmaß der Story. Wie schon weiter vorne angemerkt wurde...Soft-Air Waffen, die ne kleine Beule machen und ne Armbrust, die von der Handhabung her (nachladen, treffen flüchtender Ziele) schon völlig untauglich ist. Was bitte sollte das werden? Wen wollten die womit töten? Klingt mir nach 2 Wichtigtuern.....sorry. Und natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und den Innenminister. Und selbst in der Tagesschau um 20.00 Uhr war das Topthema. Man kanns auch echt übertreiben.

sei laut
2007-11-19, 13:00:29
Tomi, hast schon Recht. Wobei man bedenken muss: Es lenkt von Politik ab und alles, was von Politik ablenkt, ist willkommen.

Das Fakebild mit dem Reissack wird immer mehr Realität.

Tomi
2007-11-19, 13:04:12
Ich hab am Wochenende nur die Aufmacher gesehen und gehört und erst gedacht, das sei nochmal gutgegangen. Man stelle sich die blutgetränkte Schule vor, 20 Tote usw. Und dann les ich heute das :ugly:

Denke mal der Bundestag wird sich schnell und einstimmig (wie bei der Diätenerhöhung) auf Präventivmaßnahmen einigen. :ugly: Erkennungsdienstliche Behandlung ab dem 16. Lebensjahr bei verhaltensauffälligen Schülern.

atlantic
2007-11-19, 13:10:47
Die Egoshooter sind schuld, ganz klar!

sag ich ja schon immer, siehe sig :usad:

wenn eine Armbrust und ein paar Softairs eine derartige Gefahr darstellen, müsste man wahrscheinlich diesen halben Ort hier hochgehen lassen. :|

Popeljoe
2007-11-19, 13:12:49
Das böse ist doch, dass ein 17Jähriger Selbstmord gemacht hat und anscheinend einen Plan für seinen Abgang in der Schublade hatte.
Wer im Netz "gut" recherchiert findet mittlerweile genügend Bauanleitungen für Rohrbomben usw.
Glücklicherweise hat er keine derartigen Sachen eingesetzt!
Eine Softair und ne Armbrust?
Dazu fällt mir ein: zum Glück haben wir ein venünftiges Waffengesetz und gut, dass er nicht in einem Schützenverein war! ;(

smallB
2007-11-19, 14:12:21
Softair und Armbrust, aufweia!

Wenn ich sowas lese wie "In letzter Sekunde verhinderte die Polizei ein Blutbad am Kölner Georg-Büchner-Gymnasium" frag ich mich, wie sie damit ein Blutbad hätten anrichten sollen?

Die geplante Tat an sich ist schlimm, aber mit dem "Waffenarsenal" (lol) hätten sie doch nichts ernsthaftes anrichten können. Ein Brockhaus zur Abwehr und gut...

Chronicle
2007-11-19, 15:12:54
Auch wenn er kein beachtliches Waffenarsenal hatte, er muss doch trotzdem einen Grund für seinen Selbstmord gehabt haben.
Der wird mit Sicherheit nicht geplant haben mit seinen Softairs jemanden umzubringen.

oMe20
2007-11-19, 15:19:17
Also ist ein kleines rumballern mit 17 Toten kein Amoklauf?
"Wenn die alle doof zur Seite springen und
getroffen werden kann man nu auch nix machen!"?

Auch wenn dir deine Bildzeitung einen Amoklauf verkauft, muss es keiner sein.
17 Tote sind ein Amoklauf, falls sie willkürlich (zusätzlich vielleicht noch spontan) umgebracht werden. Wenn ich mir ne Liste mache, mit 17 Namen von Lehrern und Schülern und diese dann umbringe (also gezielt) ist es kein Amoklauf, selbst wenn auf dem weg bis zum Ziel noch ein zwei unbeteiligte umkommen.

Meiner Meinung nach war auch Emsdetten kein Amoklauf, da er (so wie ich es mitbekommen habe) nicht wahllos alles und jeden verletzt/umgebracht hat, sondern gezielt auf der Suche nach bestimmten Lehrern war.
Aber ist mir auch schnuppe was du glaubst, meinetwegen kannst du auch verschlüsselung als terroristischen vorbereitungsakt bezeichnen.

Drunky
2007-11-19, 15:24:19
Auch wenn er kein beachtliches Waffenarsenal hatte, er muss doch trotzdem einen Grund für seinen Selbstmord gehabt haben.
Der wird mit Sicherheit nicht geplant haben mit seinen Softairs jemanden umzubringen.

Dito. Kapieren hier aber 50% scheinbar nicht.
Meldungen kann man ernstnehmen.
Meldung != irgendwelcher politischer Schwachfug der daraus resultiert.

Edit: @oMe20
Ich lese keine Bildzeitung und ich besuche deren Webseite nicht.

Ob Amoklauf oder nicht - solche Vorstellungen sind wahnsinnig und krank.
Wenn du jetzt drauf bestehst - weil keine spontanität vorhanden ist - es nicht Amoklauf sondern Blümchenpflücken zu nennen - bitte.

oMe20
2007-11-19, 15:24:19
Ist ja echt zum kotzen sowas. Ich frag mich, was in der "Jugent" vor geht. Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ich bin 1990 von der Schule gegannen (sagt man das so nach der 10. Klasse) und mir wäre so ein Gedanken nie gekommen. Das würde ich glatt für alle meine Mitschüler blind mitbehaupten. Sind die heute alle kaputt im Kopf?

SG

Ja, heute sind alle kaputt im Kopf.
Solche Taten gibt es ja auch erst seit 3 Jahren, manche behaupten seitdem es das internet gibt, doch das stimmt nicht, es sind 3 Jahre.

Und da die einfach nur kaputt im Kopf sind, kann man auch weiter niedermachen, mobben, ausgrenzen und andere nette spielchen treiben.
Wird scho gut gehen, und wenn nicht hat man ihn nur gemobbt weil er krank im kopf war und eigentlich war er es selbst schuld, war ja krank im kopf.

monstar-x
2007-11-19, 15:36:17
Worauf das ganze wieder hinaus laufen wird ist klar:
Killerspiel Verbot
Chatraum/Internet überwachung, das kommt dem SSchäuble und seinen anhängern nur Recht.

Mir graust es wenn ich 20 Jahre in die Zukunft denke. Wenn ich in absehbarer Zeit Kinder bekommen werde, werde ich nicht zögern und dieses Land verlassen, meine Eltern sind damals aus Ungarn ausgewandert damit wird es bessern haben, nunja es ist heute schlimmer. Meine Kinder sollen nicht in einem Präventiv und oder Überwachungsstatt aufwachsen.

oMe20
2007-11-19, 15:39:07
Das böse ist doch, dass ein 17Jähriger Selbstmord gemacht hat und anscheinend einen Plan für seinen Abgang in der Schublade hatte.
Wer im Netz "gut" recherchiert findet mittlerweile genügend Bauanleitungen für Rohrbomben usw.
Glücklicherweise hat er keine derartigen Sachen eingesetzt!
Eine Softair und ne Armbrust?
Dazu fällt mir ein: zum Glück haben wir ein venünftiges Waffengesetz und gut, dass er nicht in einem Schützenverein war! ;(

Klingt fast so als denkst du das die softair PISTOLEN und die brutale Armbrust für diese angebliche (glaub da immo nicht so recht dran) Tat gedacht waren.

Er hat keine Rohrbomben eingesetzt, weil die Tat nie stattgefunden hat!
:|
Und die Polizei hat nur den Verdacht (hab ich gelesen) das er Rohrbomben etc. einsetzen wollte. Gefunden haben se nix.
Wieviele junge Menschen in DE haben wohl irgendeine Bombenbau anleitung gelesen, auf dem PC gelagert oder mal kurzzeitig auf dem PC gehabt?
Natürlich nicht zum Morden, vielleicht zum spass haben im Wald oder einfach aus neugier.

Ich hatte damals zwar keine Armbrust, aber einen Flitzebogen (Pfeil und Bogen) und dazu hatte ich noch eine Luftpistole (Softair macht blaue Flecken, Luftpistole macht rote löcher (nein nicht tödlich :rolleyes: ).
Was bin ich froh das die Bullen mir damals nicht die Bude durchsucht haben, da hätten sie ja meine brutale tötungs Amoklauf ausrüstung gefunden.
Nen wecker und etwas draht sicher auch, damn.. wäre ich auch noch Terrorist.

MarcWessels
2007-11-19, 15:40:56
Was denn sonst? Was war Deiner Meinung nach Emsdetten? Oder Columbine?Geplante Anschläge.

Ein gutes Beispiel für einen Amoklauf ist "Falling Down" mit Michael Douglas. Oder wenn ich jetzt spontan in der ARGE ausflippen würde und alle mit dem Brieföffner aufschlitzte. ;D

Klingone mit Klampfe
2007-11-19, 15:49:43
Die Sache ist doch ganz einfach: Mobbing ist cool, Amok ist cool, Suizid ist cool. Es gibt jetzt sicher verdammt viele Pseudo-Depris im Land, die den Kerl für seinen Selbstmord bewundern, nach dem Motto: Geil, der hat's durchgezogen ... :ucrazy:

oMe20
2007-11-19, 15:52:44
Dito. Kapieren hier aber 50% scheinbar nicht.
Meldungen kann man ernstnehmen.
Meldung != irgendwelcher politischer Schwachfug der daraus resultiert.

Edit: @oMe20
Ich lese keine Bildzeitung und ich besuche deren Webseite nicht.

Ob Amoklauf oder nicht - solche Vorstellungen sind wahnsinnig und krank.
Wenn du jetzt drauf bestehst - weil keine spontanität vorhanden ist - es nicht Amoklauf sondern Blümchenpflücken zu nennen - bitte.

Einen Grund für nen Selbstmord wird man wohl haben. Doch ist sicher das dein Amoklauf der grund ist? Kurz vor dem selbstmord war er auf dem Revier und die Polizei hat mit ihm geredet, er solle die Bilder der "amokläufe" aus dem netz nehmen. "OmG11, sie haben mich... alles ist aus, das blutbad brutal tötungs Tat amoklauf zeug schaff ich nicht mehr, AH DA kommt meine Bahn"
Könnte er gedacht haben. Aber warum sollte er, die hatten ja nix gegen ihn.

Ok, zwei Softair und ne Armbrust. (ok, haben se erst nachm selbstmord gefunden)
Ein paar schüler/lehrer die was vermuten. (er hat "amoklauf" bilder im netz hochgeladen)
Und einen Freund (bekannten) der auspackt (ok, hat er erst nach dem selbstmord und erst durch den selbstmord sind sie auf den gekommen). Aber wir haben ja nur jux gemacht, war alles nur spass :) .
Dafür kommt man nit in den Knast, also warum die Bahn deswegen auf eine neumodische weise nehmen?

Nein, spontantität ist mir nicht wichtig. Es geht um gezielt oder willkürlich.
Wie du es nennst.. meinetwegen nen die tat "ich lese keine Bildzeitung".


Aber sag mir dochmal was ein Amoklauf ist.
Wieviele leute muss ich dafür umbringen und wie und wo etc. .
(würde es reichen, wenn auf seiner Liste 2 oder 3 namen stehen oder ist das minimum für nen Amoklauf 5?)

oMe20
2007-11-19, 15:56:51
Geplante Anschläge.

Ein gutes Beispiel für einen Amoklauf ist "Falling Down" mit Michael Douglas. Oder wenn ich jetzt spontan in der ARGE ausflippen würde und alle mit dem Brieföffner aufschlitzte. ;D

Also Terrorismus :p .
Gibt doch heutzutage nur noch die beiden bezeichnungen, traurig.

BlackEvil
2007-11-19, 16:14:04
Abgesehen davon wie man das ganze nun bezeichnet sollte man eher darauf Wert legen die Gründe für das ganze herauszufinden.
Das "Waffenaresenal" ist ein Witz. Softair tötet niemanden und ne Armbrust ist auch alles andere als Sinnvoll. Dann doch lieber das Küchenmesser...
Aber abgesehen von der Bewaffnung finde ich es erschreckender das 2 Jugendliche so etwas planen.
Warum tut man sowas? Mobbing, Einsamkeit, Verzweiflung?
Hier sollte man ansetzen und versuchen das ganze zu klären.
Ich denke die Schuld (auch wenn gottseidank die Tat nicht statt gefunden hat) ist wie meist an dem Umfeld zu suchen.
Wenn man wirklich aggreisv gemobbt wird kommt man mit Sicherheit auf den ein oder anderen Gedanken -
Da stellt sich dann die Frage warum andere nichts tun.
Klar - es ist einfacher wegzugucken.
Und wenn dann die Politik/Medien einem einreden das wie bei Emsdetten die Killerspiele schuld sind ..Prima dann liegt die Schuld ja nicht an mir(also dem einzelnen)
Traurig an der Sache ist das ein Mensch sterben musste bevor man auf solche Probleme aufmerksam wird.
Ein "Amoklauf" (nennt es wie ihr wollt) ist letztenendes nur ein Hilfeschrei oder vielmehr der Wunsch nach Rache und glechzeitig dem Ende des ganzen Schlamassels.

atlantic
2007-11-19, 16:29:08
Klingt fast so als denkst du das die softair PISTOLEN und die brutale Armbrust für diese angebliche (glaub da immo nicht so recht dran) Tat gedacht waren.

Armbrüste unterliegen eh nicht dem deutschen Waffengesetz. Die einzige Einschränkung besteht darin, das nur über 18jährige uneingeschränkt über diese (Sport- oder Hobby-)Geräte verfügen dürfen. Unter 18jährige nur dann, wenn die Armbrust ihnen zum Zwecke der Benutzung unter Aufsicht (z.B. im Verein) überlassen werden. Es ist zwar niicht unbedingt ein ungefährliches Gerät, aber daraus messerscharf zu schließen, das es als Waffe eingesetzt worden wäre, wäre schon arg hypothetisch. Dann sollte man logischerweise nochmal das Waffengesetz überdenken und gleich meine Messer aus dem Küchenblock unter Auflage stellen, damit nur der sie in die Hände bekommt, der moralisch und charakterlich einwandfrei ist.


Ich hatte damals zwar keine Armbrust, aber einen Flitzebogen (Pfeil und Bogen) und dazu hatte ich noch eine Luftpistole (Softair macht blaue Flecken, Luftpistole macht rote löcher (nein nicht tödlich :rolleyes: ).
Was bin ich froh das die Bullen mir damals nicht die Bude durchsucht haben, da hätten sie ja meine brutale tötungs Amoklauf ausrüstung gefunden.
Nen wecker und etwas draht sicher auch, damn.. wäre ich auch noch Terrorist.

hier liegen 2 schaukampftaugliche Schwerter und eine normale Gartenaxt in meiner unmittelbaren Nähe. Kein normaler Mensch würde jetzt vermuten, das ich damit in Kürze jemandem den Schädel spalten wollte, was durchaus ohne größere Kraftanstrengung mit allen drei Geräten möglich ist. Und auch nur für die Schwerter gilt, sie in der Öffentlichkeit ausschließlich zum Training oder zurück zu transportieren.

Ich sag ja....jeder Kleingärtner mit Axt wäre dann in Verdacht, ein Massaker anrichten zu wollen, wenn mans ihm denn anhängen wollte....

Major J
2007-11-19, 16:31:19
Eine Armbrust ist eine tötliche Waffe, aber damit muß man schon das Herz oder das Auge treffen... hier zeigt sich schon das ein gewisser Realitätsverlust herrscht. Mein Nachbar sagte zu mir: Wenn du mal einen Amoklauf machst, sage bitte danach das du DSDS geschaut, Handywerbungen konsumiert und die ganze Zeit Tofu gegessen hast. :D

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Amoklauf kannte man früher nicht unbedingt und die "Täter" sind garnicht auf diese Idee gekommen. Jetzt ist es doch gleich die erste Idee eines mies behandelten Schülters, da man alltäglich im TV damit zugeschwafelt wird.

Um mal auf die Waffen zurück zu kommen. Wie wäre es wenn man erst einmal die Waffen (EDIT: Meine damit Schusswaffen wie Pistolen und Gewehre) verbietet bevor Filme und soziales Umfeld als die eigentlichen "Waffen" deklariert werden. Wie kann es denn sein das darauf garnicht reagiert wird?

Grestorn
2007-11-19, 16:36:21
Geplante Anschläge.

Ein gutes Beispiel für einen Amoklauf ist "Falling Down" mit Michael Douglas. Oder wenn ich jetzt spontan in der ARGE ausflippen würde und alle mit dem Brieföffner aufschlitzte. ;D

Dann vergleiche mal diese Beschreibung der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf) mit den genannten Vorkommnissen.

Amokläufe sind in aller Regel geplant und vorbereitet.

oMe20
2007-11-19, 16:59:49
Dann vergleiche mal diese Beschreibung der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf) mit den genannten Vorkommnissen.

Amokläufe sind in aller Regel geplant und vorbereitet.

Aus dem von dir verlinkten artikel...

Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok "eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie (Erinnerungslosigkeit) und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid (Selbsttötung)".[1]

WHO klingt doch gut.
Und wenn ich ne Liste abarbeite, ist das nicht willkürlich möchte ich glatt meinen ^^.
Ok, ich könnte ja aus der liste willkürlich einen nach dem anderen auswählen ;D .

Geplant ist bei nem Amoklauf vielleicht die Tat an sich (axt + einkaufsstraße ;) ), aber sicher nicht welche Personen genau man dort erschlägt. Sonst wäre jeder Mord, Doppelmord etc. ein Amoklauf.
Ist ein Serienkiller auch Amokläufer? Oder darf nicht mehr als 10 minuten zwischen dem sterben vergehen?

Wo fängt ein Amoklauf an?

(meiner Meinung nach, wenn einer versucht willkürlich so viele Menschen wie möglich umzubringen oder so viel Schaden wie möglich anzurichten (also die Opfer kennt der Täter vielleicht nichtmal und die Opfer können vielleicht auch gar nix dafür))

EvilOlive
2007-11-19, 17:19:38
Schüler hatten Pläne für Blutbad schon aufgegeben

Neue Wendung im Fall des verhinderten Amoklaufs am Kölner Georg-Büchner-Gymnasium: Die beiden Jugendlichen hatten schon vor vier Wochen Pläne verworfen, an ihrer Schule ein Massaker anzurichten. Das belegen laut Staatsanwaltschaft Chat-Protokolle der beiden Teenager.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518288,00.html

Grestorn
2007-11-19, 17:21:53
Aus dem von dir verlinkten artikel...


Dann lies ihn auch ganz, den Artikel. Nur weil die Tat willkürlich, sprich nicht rational erklärbar ist, kann sie trotzdem sehr wohl geplant sein.

Nein, sie ist es fast immer. Zumindest hier in D., wo nicht jeder mit einem Waffenarselnal herumläuft.

Heeragon
2007-11-19, 17:30:39
Eine Armbrust ist eine tötliche Waffe, aber damit muß man schon das Herz oder das Auge treffen... hier zeigt sich schon das ein gewisser Realitätsverlust herrscht. Mein Nachbar sagte zu mir: Wenn du mal einen Amoklauf machst, sage bitte danach das du DSDS geschaut, Handywerbungen konsumiert und die ganze Zeit Tofu gegessen hast. :D

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Amoklauf kannte man früher nicht unbedingt und die "Täter" sind garnicht auf diese Idee gekommen. Jetzt ist es doch gleich die erste Idee eines mies behandelten Schülters, da man alltäglich im TV damit zugeschwafelt wird.

Um mal auf die Waffen zurück zu kommen. Wie wäre es wenn man erst einmal die Waffen (EDIT: Meine damit Schusswaffen wie Pistolen und Gewehre) verbietet bevor Filme und soziales Umfeld als die eigentlichen "Waffen" deklariert werden. Wie kann es denn sein das darauf garnicht reagiert wird?

So so eine Armbrust eine tödliche Waffe...was nicht alles so eine tödliche Waffe ist.
Letztens hat ne Strassenbahn einem das Leben gekostet sofort verbieten.
Und lieber Major J gehen wir morgen mal zusammen in das nächste Waffengeschäft und zeig mir mal wie du eine Kanone wieder mit raus nimmst.Weil das Waffengesetz angeblich ja zu lasch ist....
Waffen gibt es nur auf Bedürfnis.Jäger,Sportschützen.Und das nur in ganz engen Regeln und Auflagen.

Kanonen gibt es nicht für z.B Mafiosis,was sie nicht daran hindert mit PÖHSEN vollautomatischen KRIEGSwaffen ihre Pizzabäckerkollegen umzunieten.
Oder das asiatische Triaden z.B in Bremen 6 Menschen mit Schusswaffen exekutieren.

Oder die russische Maf... ich hör hier mal auf.
Wie wärs wenn Medien und Polizei mal einen Gang zurück schalten.Endlich mal was gegen Mobbing in Schulen getan wird.
Und sich mal jemand um die 20 Millionen illegalen
Schusswaffen,Handgranaten,Raketenwerfer und Sprengmittel kümmert die in diesem Land herumirren.

derpinguin
2007-11-19, 17:50:45
Mir kann niemand erzählen, dass die beiden mit einer Armbrust und zwei Softairs einen Amoklauf machen wollten...

#44
2007-11-19, 17:59:27
Dann lies ihn auch ganz, den Artikel.

In jüngster Zeit erfährt der Begriff Amoklauf dadurch eine Bedeutungsveränderung, dass er meistens für Taten benutzt wird, die keinesfalls spontan erfolgen (siehe oben), sondern geplant und häufig auch angekündigt werden.

Wäre nicht der erste Begriff der duch falsche Verwendung in der Öffentlichkeit neue Bedeutung bekommt. Schizophrenie anyone?

Amoklauf klingt eben gleich viel bedrohlicher als Mehrfachmord, da eben durch die suggerierte Willkür der Medien-Konsument persönlich angesprochen wird (willkür = kann jedem widerfahren). Typische Sensationsgeilheit.

Haarmann
2007-11-19, 18:31:13
Ich finde man sollte dringen Eiben, Ulmen und eschen alle fällen.. es könnte ja jemand in den Wald gehen, sich Holz besorgen und einen Bogen bauen... damit kann man sogar Amok laufen - im Gegensatz zu dieser Spielzeugarmbrust... die ist langsam im Nachladen und verfügt über keinerlei Durchschlagskraft.

atlantic
2007-11-19, 19:04:23
Ich finde man sollte dringen Eiben, Ulmen und eschen alle fällen.. es könnte ja jemand in den Wald gehen, sich Holz besorgen und einen Bogen bauen... damit kann man sogar Amok laufen - im Gegensatz zu dieser Spielzeugarmbrust... die ist langsam im Nachladen und verfügt über keinerlei Durchschlagskraft.

genau DAS hab ich beim Gespräch mit Silent heut mittag gehört....nur, das es schon reicht, einen Knüppel zum Erschlagen zu bekommen, wenn man nen Baum im Garten hat X-D

GBWolf
2007-11-19, 19:05:57
Aber sag mir dochmal was ein Amoklauf ist.
Wieviele leute muss ich dafür umbringen und wie und wo etc. .
(würde es reichen, wenn auf seiner Liste 2 oder 3 namen stehen oder ist das minimum für nen Amoklauf 5?)


garkeine liste. ein amoklauf ist spontan

MarcWessels
2007-11-19, 19:54:49
Dann lies ihn auch ganz, den Artikel. Nur weil die Tat willkürlich, sprich nicht rational erklärbar ist, kann sie trotzdem sehr wohl geplant sein.

Nein, sie ist es fast immer. Zumindest hier in D., wo nicht jeder mit einem Waffenarselnal herumläuft.Ok, alles klar.

Ankündigung->

Am 15. Januar des folgenden Jahres werde ich aber auf einmal sowas von ausflippen, dann laufe ich Amok, das weiss ich jetzt schon!!!!! :P

;D

Frag mich nicht woran es liegt, aber irgendwie sehe ich es voraus, dass ich an genanntem Tag tierisch wütend sein werde. :smile:

ux-3
2007-11-19, 19:59:36
Endlich mal was gegen Mobbing in Schulen getan wird.

Was schwebt dir denn vor?

Silent3sniper
2007-11-19, 20:04:00
Was schwebt dir denn vor?

Mobber verprügeln.

drexsack
2007-11-19, 20:05:37
Mir kann niemand erzählen, dass die beiden mit einer Armbrust und zwei Softairs einen Amoklauf machen wollten...

Jep, aber anscheinend hattben sie den Plan ja eh schon länger wieder fallen gelassen.

oMe20
2007-11-19, 20:44:19
Dann lies ihn auch ganz, den Artikel. Nur weil die Tat willkürlich, sprich nicht rational erklärbar ist, kann sie trotzdem sehr wohl geplant sein.

Nein, sie ist es fast immer. Zumindest hier in D., wo nicht jeder mit einem Waffenarselnal herumläuft.

Lies meine Posts nochmal.
Die Tat, sagte ich, kann vielleicht geplant sein, bei der auswahl der opfer regiert aber die willkür, sonst wäre es kein amok mehr.
Und von willkür bei der opfer auswahl kann man nicht mehr reden wenn es ne "to kill list" gibt, also kein amoklauf.

EvilOlive
2007-11-19, 21:15:08
Kölner Staatsanwaltschaft: Schnellschuss der Polizei

In der Wohnung des 17-Jährigen hatte die Polizei eine Armbrust entdeckt. Diese sei aber nicht funktionsfähig gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Noch am Wochenende hatte die Polizei bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz berichtet, einen Amoklauf in letzter Minute verhindert zu haben. Dabei habe es sich um einen „Schnellschuss“ gehandelt, so Staatanwalt Willwacher.

Die sogenannte Todesliste war laut schulpsychologischen Diensts der Stadt Köln eine normale Schüler-Namensliste.

oMe20
2007-11-19, 21:15:49
garkeine liste. ein amoklauf ist spontan

Kann auch geplant sein, aber die auswahl der opfer passiert nicht. Es wird willkürlich gemordet. Aber die Jungs haben ne Liste, dennoch sagen hier ein paar und die medien amoklauf oO.

derpinguin
2007-11-19, 22:42:18
Kölner Staatsanwaltschaft: Schnellschuss der Polizei

In der Wohnung des 17-Jährigen hatte die Polizei eine Armbrust entdeckt. Diese sei aber nicht funktionsfähig gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Noch am Wochenende hatte die Polizei bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz berichtet, einen Amoklauf in letzter Minute verhindert zu haben. Dabei habe es sich um einen „Schnellschuss“ gehandelt, so Staatanwalt Willwacher.

Die sogenannte Todesliste war laut schulpsychologischen Diensts der Stadt Köln eine normale Schüler-Namensliste.

roflcopter. Ich hätte große Lust auf die Wache nach Koln zu fahren und die zuständigen auszulachen.

Major J
2007-11-19, 23:03:01
So so eine Armbrust eine tödliche Waffe...was nicht alles so eine tödliche Waffe ist.
Letztens hat ne Strassenbahn einem das Leben gekostet sofort verbieten.
Und lieber Major J gehen wir morgen mal zusammen in das nächste Waffengeschäft und zeig mir mal wie du eine Kanone wieder mit raus nimmst.Weil das Waffengesetz angeblich ja zu lasch ist....
Waffen gibt es nur auf Bedürfnis.Jäger,Sportschützen.Und das nur in ganz engen Regeln und Auflagen.

Kanonen gibt es nicht für z.B Mafiosis,was sie nicht daran hindert mit PÖHSEN vollautomatischen KRIEGSwaffen ihre Pizzabäckerkollegen umzunieten.
Oder das asiatische Triaden z.B in Bremen 6 Menschen mit Schusswaffen exekutieren.
Deine Polemik bringt dich argumentativ auch nicht gerade weiter. War natürlich klar das jemand gleich sagt man müsse alles verbieten. Ich rede auch nicht von Waffengeschäften sondern von den Eltern dieser Kinder die ihre Waffen zuhause lagern. Wie kann es denn sein das ein 18 Jähriger einfach Waffen aus den Schränken seiner Eltern nehmen kann?
Vermische mal nicht die Mafia mit normalen Haushalten. Jäger bewahren ihre Waffen hoffentlich weit entfernt von "Unbefugten" auf.

Tödliche Waffen sind Gegenstände die erschaffen wurden um damit jemanden oder etwas zu töten. Eine Straßenbahn oder ein Computerspiel gehört nicht in diese Kategorie. Wem willst du mit dieser trotzigen Anti-Argumentation mit der du Sportschützen, Straßenbahnen und Triaden in einen Tropf schmeißt etwas beweisen? Mir musst du nicht erklären das die Welt ungerecht ist und die falschen zur Verantwortung gezogen werden. Ich habe nie behauptet ohne Schusswaffen gäbe es keinen Mord und Totschlag, aber ich habe noch nie erlebt, dass eine Straßenbahn absichtlich ihrer Gleise verlassen hat und in der Fußgängerzone Amok gefahren ist ... Straßenbahnen bringen Menschen von A nach B und wenn ein irrer Busfahrer jemanden totfahren muß, dann hat das nichts mit dem Bus zu tun. Eine Waffe wurde jedoch zu diesem Zweck hergestellt...

Wenn ein Sportschütze Amok läuft, frage ich mich wie er zu privaten Zeiten an eine Waffe kommt? Wieso muß ich eine 9mm unter dem Kopfkissen haben, damit ich mich sicher fühle? Bei mir haben die Triaden zumindest noch nicht geklopft. Polizisten dürfen außer Dienst auch keine Waffe tragen ... verstehe sowieso nicht wozu das gut sein soll. Und nur weil sich die Mafia ihre eigenen Regeln macht heißt es nicht, das dies für alle gelten muß.

Es geht hier um absichtlich getötete und man kann sogut wie alles als Waffe gebrauchen, aber bevor ich anfange schnelle Autos zu verbieten könnte man ja bei Schusswaffen anfangen.

up¦²
2007-11-19, 23:15:37
Ich denke, wer es drauf anlegt, nutzt eben die Nachlässigkeiten der Eltern aus: Gelegenheit macht Diebe!
Der Typ, der Schäuble damals attackiert hat, hatte die Knarre auch vom Vater gemopst, der Jäger war.
Ich frag mich übrigens, wieso Jäger gleich Pistolen kaufen dürfen, wenn sie doch mit der Flinte jagen...
Eigentlich doch überflüssig...

Urion
2007-11-19, 23:23:41
Polizisten dürfen außer Dienst auch keine Waffe tragen ..




Irrtum


Ich frag mich übrigens, wieso Jäger gleich Pistolen kaufen dürfen, wenn sie doch mit der Flinte jagen...
Eigentlich doch überflüssig...

Da du anscheiend soviel Ahnung von der pratikschen Jagd hast wie ich von
Quantenphysik, erlaube ich mir dich mal zu fragen was dich berechtigt sowas zu behaupten.

Und was haben Legalwaffenbesitzer damit zu tun wenn zwei Nerds mit Spielzeug Amok laufen wollten?

EvilOlive
2007-11-19, 23:24:52
Ich frag mich übrigens, wieso Jäger gleich Pistolen kaufen dürfen, wenn sie doch mit der Flinte jagen...
Eigentlich doch überflüssig...

Zum Fangschuss setzen. :whisper:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschuss

up¦²
2007-11-19, 23:41:57
Zum Fangschuss setzen. :whisper:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschuss

Dazu haben richtige Männer Hirschfänger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschf%C3%A4nger)... Stammtisch-Memmen 9mm am Holster... :tongue:
Wenn ich Fangschuß schon höre... alsob der nicht mit der Flinte erledigt werden könnte.
Die Jägerpistolen allesamt verbieten - fertig! :wink:

derpinguin
2007-11-19, 23:57:29
Dazu haben richtige Männer Hirschfänger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschf%C3%A4nger)... Stammtisch-Memmen 9mm am Holster... :tongue:
Wenn ich Fangschuß schon höre... alsob der nicht mit der Flinte erledigt werden könnte.
Die Jägerpistolen allesamt verbieten - fertig! :wink:

Du hast den Artikel nicht gelesen, oder?

Der Hirschfänger wird heute nicht mehr eingesetzt und Jäger werden hierfür auch nicht ausgebildet. Im Jagdbetrieb werden heute für den Fangschuss (http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschuss) bei der Nachsuche (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachsuche) Faustfeuerwaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Faustfeuerwaffe) (Pistolen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pistole) oder Revolver (http://de.wikipedia.org/wiki/Revolver)) mit entsprechenden Munitionskalibern (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber) verwendet. Hirschfänger sind nur noch Bestandteil der Jagd- und Forstuniformen.

up¦²
2007-11-20, 00:02:09
Doch, ist eben meine Meinung dazu: das nenn ich noch Jagd!
Obendrein hab ich ja gesagt, das die Flinte auch zum Fangschuß völlig genügen sollte.

Urion
2007-11-20, 00:09:58
Der Fangschuss soll die Tiere möglichst rasch von ihren Qualen erlösen, dazu ist ein Revolver der aus 10m abgefeuert wird und sofort tötet, 10mal besser als ein Hirschfänger mit dem ich auf 2m ans Wild ran muss (beunruhigen, vllt mache ich es noch hoch und hab ne tolle Nachsuche) um dann abzufangen x mal besser geeignet. Das hat auch was mit Tierschutz zu tun.

Desweiteren will ich sehen wie du mit einer ca 1,20 langen Langwaffe nachts um 3 neben der Bundstraße duch die Schwarzdornhecke nem Stück Wild hinterhermachst. Auf allen Vieren mit dem Revolver in der Hand und der Lampe auf dem Kopf schon realistischer.

Auch will ich erleben wie du mit einem Saufänger einen 100kg schweren vom Laster krankgefahrenen Keiler abfängst. Bring bitte Ersatzunterwäsche mit.

Ich bezweifle des weiteren das du schonmal erlebt hast wie ein Stück Wild mit einer kalten Waffen abgefangen wurde -> unschön.


PS: 9mm als Fangschuss ist viel zu schwach, .357 Mag muss es mindestens sein, wenn es auch auf Sauen gehen soll

up¦²
2007-11-20, 00:27:42
Urion, darum get's mir ja.
Auch wenn es bissel reitzt, aber so wie du es schilderst, überzeugt mich das schon, aber: ein "Jäger" mit PPK 22LR, .25 ACP (6.35 mm) oder Revolverchen nehm ich eben nicht so ernst und sehe sie eher als potenzielle Gefahr, wenn ihre Waffen (strootzend schrankvoll... oder in der Schublade rumkullern) "abhanden" kommen, wie damals beim Anschlag auf Schäuble.

pordox
2007-11-20, 00:46:27
Ich will hier meine Meinung nicht auch noch hinträllern, aber diesen Satz find ich (davon ausgehend, dass seine Softair Waffen nicht tödlich sind ;))... naja :D, ein wenig merkwürdig
"[...] zwei Armbrust-Waffen mit 16 Pfeilen und eine Liste mit 17 Vornamen [...] "
Trotzdem übel

smallB
2007-11-20, 09:28:05
Scheiße, ich liebe die B*ld Zeitung...
Gestern war es noch
Es sollte ein Blutbad werden: Die Kölner Polizei hat einen Amoklauf an einer Schule verhindert!
Heute, nachdem die Redakteure anscheinend genug Zeit hatten, um sich minimal mit dem Thema "Softair-Waffen" auseinander zu setzen:
In den Wohnungen der Jungen fand die Polizei die Tatwaffen: harmlose Softair-Waffen mit Plastikkugeln und zwei Armbrüste! Nach Auskunft des Deutschen Schützenbundes sind Armbrüste als Angriffswaffen kaum geeignet. Selbst geübte Schützen benötigen mehrere Minuten, um sie zu laden.

;D

Urion
2007-11-20, 10:13:46
Urion, darum get's mir ja.
Auch wenn es bissel reitzt, aber so wie du es schilderst, überzeugt mich das schon, aber: ein "Jäger" mit PPK 22LR, .25 ACP (6.35 mm) oder Revolverchen nehm ich eben nicht so ernst

Fallenjagd :D


und sehe sie eher als potenzielle Gefahr, wenn ihre Waffen (strootzend schrankvoll... oder in der Schublade rumkullern) "abhanden" kommen, wie damals beim Anschlag auf Schäuble.

Als Jäger darf man höchstens zwei Kurzwaffen erwerben, und diese nich vorschriftsmäßig aufzubewahren heißt gleich unzuverlässig und damit Lappen weg.
Warum eine ganze Gruppe bestrafen wenn einer davon scheisse baut, das ist doch hirnlos.








http://www.n-tv.de/881958.html

Weitere Amokverdacht....... *gähn*

Komisch, immer Gymnasien

sei laut
2007-11-20, 10:51:49
Das es Gymnasien sind, hat nichts zu heißen.

Ich meine, die Probleme, die dazuführen, gibt es an vielen Schulen und das nichts dagegen unternommen wird, ist von Politikern grob fahrlässig. (denn die Amokläufe sind nur Spitze eines Eisbergs)

Mark
2007-11-20, 12:04:03
der amoklauf-verdacht bei der schule in kaarst heute, war wohl ein fehler der finnischen behörden. zufälligerweise heußen die beiden gymnasiuen genau gleich.

glaub da hat einer was verwechselt X-D

Zolu
2007-11-20, 12:09:42
Vielleicht liegt es (mal wieder) an einer Hypersensitivierung durch die Medien.

Vor einem Jahr, als der Amoklauf in Emsdetten war, ging das Ganze wieder los.

Schade nur, dass man dieses Mal keine Gewaltspiele als Auslöser ausfindig gemacht hat, aber dafür kriegt ja nun die Polizei und die Schule ihr Fett weg, wie man den Jungen laufen lassen konnte, wo er doch so labil war.


Jaja, und wir sind wieder an dem Punkt, wo man nachher immer viel reden kann.

atlantic
2007-11-20, 12:52:04
Kölner Staatsanwaltschaft: Schnellschuss der Polizei

In der Wohnung des 17-Jährigen hatte die Polizei eine Armbrust entdeckt. Diese sei aber nicht funktionsfähig gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Noch am Wochenende hatte die Polizei bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz berichtet, einen Amoklauf in letzter Minute verhindert zu haben. Dabei habe es sich um einen „Schnellschuss“ gehandelt, so Staatanwalt Willwacher.

Die sogenannte Todesliste war laut schulpsychologischen Diensts der Stadt Köln eine normale Schüler-Namensliste.


klasse.

Sieht scheinbar doch schlechter als erwartet für Silent und mich aus. 2 Schwerter, nen Haufen größere Messer, Luftgewehr und die Namensliste der Telefonkette aus der Stufe von Silent im Küchenschrank kleben X-(

ich liebe die Medien :uup:

Santini
2007-11-20, 13:00:11
Kölner Staatsanwaltschaft: Schnellschuss der Polizei

In der Wohnung des 17-Jährigen hatte die Polizei eine Armbrust entdeckt. Diese sei aber nicht funktionsfähig gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Noch am Wochenende hatte die Polizei bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz berichtet, einen Amoklauf in letzter Minute verhindert zu haben. Dabei habe es sich um einen „Schnellschuss“ gehandelt, so Staatanwalt Willwacher.

Die sogenannte Todesliste war laut schulpsychologischen Diensts der Stadt Köln eine normale Schüler-Namensliste.
X-DX-D

drexsack
2007-11-20, 13:40:10
Hmm ja, ich liebe unsere Medien ;(

YeOldeFerret
2007-11-20, 13:53:35
Scheiße, ich liebe die B*ld Zeitung...
Gestern war es noch

Heute, nachdem die Redakteure anscheinend genug Zeit hatten, um sich minimal mit dem Thema "Softair-Waffen" auseinander zu setzen:


;D

Für die Bild ist doch der Besitz von Plastikgabeln von der Pommes-Bude schon ein ein Amoklauf-Motiv... Und als passendes Bild gibts dann die Szene aus "Eine schrecklich nette Familie", wo Al mit einer Plastikgabel gegen einen Urlaubsmörder vorgehen möchte (Doppelteil "Irgendwas mit Urlaubsmörder)

doublehead
2007-11-20, 20:39:33
Cooler Kommentar in den tagesthemen :

http://www.tagesthemen.de/multimedia/video/video237274.html

Heeragon
2007-11-21, 17:47:31
Wenn ein Sportschütze Amok läuft, frage ich mich wie er zu privaten Zeiten an eine Waffe kommt? Wieso muß ich eine 9mm unter dem Kopfkissen haben, damit ich mich sicher fühle?
Ganz einfach Fakt ist das Jäger und Sportschützen ihre Waffen und Munition in Waffenschränken aufzubewahren haben.
Die Behörde ist soagr befugt das zu kontrollieren...