PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet zu langsam


t-master
2007-11-18, 19:14:02
Seit gestern ist meine Internetverbindung an meinem PC zu langsam, zumindest im IE. Sprich: An 2 anderen PCs, die an den gleichen Router angeschlossen sind, gehts ganz normal.

Ich surfe normal mit dem IE6, dieser öffnet sich auch ein bissl langsamer und stockt zwischendurch mal. Das Laden der Seite sieht so aus: Am Anfang ist alles ganz normal, links unten geht alles so schnell wie immer, bis da steht: "seite xy wird geladen". Dann stockt das Ganze, und es dauert eewigst, bis die Seite geladen wurde. (zum Teil knapp 20 sec würde ich sagen)
Beim Firefox sieht die Sache anders aus, mir kommts zwar ein bissl langsamer vor als vorher mit dem IE, aber der Speed ist einigermaßen normal.

Ne Seite, wo das z.B. nicht der Fall ist, sprich, sie wird sofort geladen: google.de. Auch wenn ich was suche, sind sofort die Ergebnisse da. Wenn ich dann allerdings eine andere Seite anklicke, lahmt sofort alles wieder.

Speedmeter zeigt normale Downloadspeeds an, der Upload ist zu langsam (280kb statt 384?) Egal ob mit dem IE oder Firefox.

Hab schon ein bissl gelesen und ausprobiert, aber weder IP anders festlegen (auch auto), noch andere Netzwerkkarte, noch defragmentieren (?) hat was geholfen.

An was könnte das liegen? Und ja, ich will weiterhin mit dem IE6 surfen. ^^

Danielo
2007-11-18, 19:18:54
Bei mir hat das Internet aufgrund falscher Einstellungen des TCP/IP-Protokolls Probleme gemacht.

Hier gibt es ein kleines Tutorial dazu: http://www.ascene.de/counterstrike-netzwerkoptimierung/

Nachtrag: Ich musste viel mit den Werten experimentieren. Aber jetzt flutscht's richtig!

Undertaker
2007-11-18, 19:28:17
man kann auch einfach den tcp-optimizer laden :)

t-master
2007-11-24, 12:24:53
So... melde mich erst jetzt wieder, da ich die Woche keine Zeit mehr hatte und mich beim Firefox das Problem nicht wirklich gestört hat. Allerdings wollte ich heute mal wieder was zocken, und siehe da, alles "lagt" irgendwie.

Ut (die alten, also 99 und 2003), oder F1 2002 auch, also kann es fast nicht an mangelder Power liegen. ;)
Das Problem tritt auf, seit ich letztens UT gestartet hab. Da ist mir das zum ersten Mal aufgefallen: Eingaben wurden einfach ein paar Sekunden länger ausgefüht, als ich auf die Taste gedrückt hab. (z.B. vorwärts laufen) Das ist natürlich ein kleiner Nachteil dann. ;)

An was könnte das liegen?