PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Lied zum Probehören inside) Lieder im Stil von Massive Attack - Teardrop?


Mark
2007-11-18, 20:48:19
gelöscht

Hallodri1972
2007-11-19, 17:04:59
schade dass dir der rest von MA nicht gefällt,

finde eigentlich fast alles gut von denen, hängt bei mir aber auch mit der Stimmung zusammen

in meiner trip-hop hochphase (ups die cd ist ja von ´94 scheisse werde alt) hab ich auch gerne portishead gehört, probier mal...

gruss Jens

looking glass
2007-11-19, 19:27:38
Alte Tricky Sachen könnten ebenfalls interessant sein, vor allem vom Album Maxinquaye, so Titel wie Black Steel vielleicht.

k.A. was Du von Massive Attack gehört hast, aber das erste Album war doch grandios ala "unfinished sympathy" *träum*.

Naja, Portishead wurd ja schon genannt, ich würd aus das Album von Beth Gibbons "out of season" antesten (das ist die Sängerin von Portishead).

Ansonsten, mhhh, würden mir noch Hipkiss mit dem Album Bluebird und Scorn mit Gyral einfallen. und Lamp (albumtitel vergessen).


Vielleicht auch mal Moloko anprobieren, Sachen wie "the time is now", oder "sing it back" (oder spätere Solosachen von Roisin Murphy), oder Thievery Corporation, oder Nightmares on Wax!

P.S. Für die ganz melancholischen Momente, hör mal in Sachen von Mazzy Star rein.

Satariel
2007-11-19, 20:53:46
Ich würde mal The Future Sound of London probieren:
http://www.youtube.com/watch?v=ZG9lMWFyZ6A

weniger Vocals und weniger minimalistisch, aber das Strickmuster ist ähnlich.

KinGGoliAth
2007-11-19, 23:59:37
gefällt mir auch.

erinnert teilweise an angel (http://www.youtube.com/watch?v=ygw2zmEVsvc). letzteren habe ich viele, viele jahre immer und immer wieder gehört und wußte nie genau was das für ein song war oder von wem der kam.

mir scheint ich muss mich mal wieder musikalisch weiterbilden.

Luke Undtrook
2007-11-20, 14:05:13
Kate Bush - Running up Hill, Cloudbusting
Tricky - Overcome
Archive - Again
Portishead - Sour Times, Glory Box
Unkle - Rabbit in Headlights, Lonely Soul
Thom Yorke - Analyse
Martina Topley-Bird - Sandpaper Kisses
Maxim - Carmen Queasy, Scheming