PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Verkaufszahlen


Nyrad
2007-11-18, 21:24:51
Habe eben erst gelesen das sich Company of Heroes nicht besonders gut verkauft haben soll, ebenso Dark Messiah das anscheinend wie Blei in den Regalen liegen blieb..

Da die Spieleindustrie in den letzten 10 Jahren immer mehr zum Multimillionen Dollar Geschäft wurde würde mich eine Aufstellung der best verkauften Spiele sehr Interessieren, noch mehr allerdings die Quelle für diese.. gibt es sowas wie Gamerankings.com für die VZ's ?

looking glass
2007-11-18, 22:11:16
Kostenlos im Netz - Nein, gibt es nicht. Das einzig mir bekannte Land, wo solche Zahlen veröffentlicht werden ist Japan.

Ansonsten gibt es solche Zahlen nur immer landestypisch, weltweit kann man also erstmal vergessen und um die Landeszahlen zu bekommen, darfst blechen und auch die müssen nicht unbedingt stimmen, da wie bei den CD Verkaufscharts, nur die Verkäufe in der Statistik landen, wo der Händler die Daten auch ins System einspeist (was z.B. MM und Saturn nicht machen).

Wen man also solche Zahlen will, muss man zahlen und selbst zusammen rechnen, oder eben nen guten Draht zu allen Publishern haben, aber auch da dürfte es rückwirkend Probleme geben, da ja schon einige Publisher den Bach runtergegangen sind und die Publisher sowas als Geschäftsgeheimnis ansehen, damit sind Veröffentlichungen solcher Zahlen auch ausgeschlossen.

Lange Rede, kurzer Sinn - bis auf Japan wirst Du nirgends im Web solche Stastistiken finden.

Worf
2007-11-18, 23:51:29
Die Seite Gameswelt.de (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70268) veröffentlicht wöchentlich die Schweizer-Videospiele-Charts. Das finde ich jedenfalls recht interessant.

sei laut
2007-11-19, 00:26:11
Charts gibts auch für/in Deutschland. Nur konkrete Zahlen wird schwierig, die der Threadstarter will.