Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Service-Erfahrungen mit Laptop-Herstellern
mofa84
2007-11-18, 21:57:57
Was sind eure Erfahrungen bei Laptop-Defekten?
Ich habe einen Medion, dort war einmal der Akku kaputt, habe blitzschnell einen neuen zugeschickt bekommen und musste dann nur den alten zurückschicken.
Jetzt habe ich einen Display-Schaden, habe ein Foto hingeschickt und als Antwort bekommen dass der Laptop am Mittwoch abgeholt wird und innerhalb von max. 14 Tagen repariert wird.
Obwohl ich keine Rechnung für das Gerät habe. Als Medion: Top Service! :up:
Ich frage, weil ein Bekannter einen Laptop will, und dort nunmal der Service deutlich wichtiger ist als bei nem Desktop, wo man problemlos selber die Teile austauschen kann.
Betatester
2007-11-18, 23:10:40
Ich hab im Notebookservice gearbeitet - ich wurde aber per Vertrag zum Stillschweigen verpflichtet. :rolleyes:
Aber ich sag mal soviel, ich würde zumindest keinen FSC kaufen. :wink:
mofa84
2007-11-18, 23:16:01
hmm, mein Arbeitskollege hat ein FSC, bei dem er wohl durch Übertakten bereits 3x die Grafik geschrottet hat, und jedes mal repariert bekommen.
Dunkeltier
2007-11-23, 05:53:36
Bisher hatte ich nur ein mal dieses Problem. Das war ein Targa Visionary XP10, wo die Platine vom Inverter einen Schuß weghatte. Trotz ausführlichster Fehlerbeschreibung mußte ich das Ding mehrmals einschicken, da der Service von Targa den Fehler Anfangs nur mit einer Neuinstallation beheben wollte. Fehler wurde dann zwar beim dritten mal einschicken "gefunden" und behoben, so das ich keine flackernden Bildpünktchen mehr sah. Nur war halt die Hin- und Herschickerei nervig, und die Reparaturzeit alles andere als kurz. :(
Ich habe mit dem IBM-Service bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Teile werden recht schnell verschickt und man kann alles, was üblicherweise kaputtgehen kann, selbst einbauen, was die Zeit, in der man den Rechner nicht hat, auf die paar Minuten reduziert, die man zum Einbauen des Teils benötigt.
Okay, man zahlt natürlich auch ordentlich für den Service, aber da ist es mir allemal lieber, einen Deutschen am Telephon zu haben, der nicht ständig irgendwo nachfragen muß und dann auch bei kleineren Problemen Ersatzteile zu bekommen, als mich mit irgendeinem deutschsprachigen Support herumschlagen zu müssen, der schon bei kleinsten Problemen will, daß ich mein Gerät einsende.
Aus Sicht des Supports ist IBM einfach überragend; ich hatte jetzt noch kein größeres Problem mit meinem Laptop, lediglich die Batterie hat sich einmal nach wenigen Ladezyklen verabschiedet und verlor rapide an Kapazität, außerdem pfeift eines meiner Netzteile unter Last--beide Male ging's schnell und unkompliziert, der alte Akku, den ich zurückschicken sollte (das NT durfte ich behalten), wurde sogar von UPS bei mir abgeholt.
Generell fällt bei IBM-Geräten auf, daß sie äußerst gut zu warten sind und man recht viel auch rumfummeln darf.
-huha
Muh-sagt-die-Kuh
2007-11-23, 11:40:08
Mit Dell habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Inspiron 8600 haben sich nach Ablauf der 3 jährigen Garantie durch eindringen eines alkoholhaltigen Getränks auf Traubenbasis ein paar Tasten der Tastatur verabschiedet.
Bei Dell angerufen, ein paar Tage später ein Serviceangebot bekommen: 18 € tutto completto für eine neue Tastatur bei Selbsteinbau. Angenommen und zwei Tage später stand der UPS Mann mit der neuen Tastatur vor der Tür. Alte nach guter Anleitung von der Homepage ausgebaut, neue eingebaut und die alten ein paar Tage später UPS zur Rücksendung übergeben...das wollten die so haben, wieso auch immer ;)
Blacksoul
2007-11-23, 15:57:30
Der Service von MSI ist grottig.
Die Hotline, wenn mal einer ran geht, gibt keine vernünftigen Aussagen und die Wartezeit beträgt etwa 6 - 8 Wochen.
Die m670-Serie scheint auch fehleranfällig zu sein, trotzdem gibts keinen schnelleren Support.
Da reißt der Pick-Up-Service per DHL imo auch nichts mehr raus.
Ich hoffe, dass meins nie so kaputt geht, dass ich den Service von MSI beanspruchen muss.
t.b.d
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.