PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Spielt ihr am Plasma oder LCD? Oder gar Röhre?


Morbid Angel
2007-11-18, 22:06:27
Hallo,

da ich mich absolut nicht entscheiden kann ob ich doch Plasma oder eher LCD fürs zocken an der PS3 nehme frage ich hier einfach mal nach. =)

*meinen 26" LCD habe ich bei eBay verkauft!

...spiele an einer Röhre
...spiele am LCD und bin zufrieden
...spiele am LCD und bin unzufrieden
...spiele am Plasma und bin zufrieden (kurze Spielsessions)
...spiele am Plasma und bin zufrieden (lange Spielsessions)
...spiele am Plasma und bin unzufrieden/halte Plasma ungeeignet

Da ich öfters auch mal etwas länger am Stück spiele habe ich immernoch meine Bedenken beim Thema Nachleuchten (nicht einbrennen!). Zudem würde ich wohl einen Plasma mit 1024x768 auswählen, mit interpolierten Pixeln, oder eben rechteckigen und keine quadratischen. Fällt einem das garnicht auf? Ich weiss es einfach nicht.
Ich habe zwar schön etwas im Hifi-Forum gelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich möchte mal eure ehrliche Meinung hören! Egal ob PS3, Wii oder XBOX 360 User!

fizzo
2007-11-18, 22:10:21
willst du die wii-user ausschliessen oder darf ich auch mein [x]setzten :uwave:

edit: na dann [x] 16:9 roehre imo noch immer das beste pal-bild vom preis leistung ganz zu schweigen =)

Morbid Angel
2007-11-18, 22:11:36
willst du die wii-user ausschliessen oder darf ich auch mein [x]setzten :uwave:

Stimmt, ist ja egal. Mein Augenmerk liegt ja beim Plasma und langen Spielzeiten am Stück.

Kira
2007-11-18, 22:13:36
Hi,

ich hatte vorher einen 27" Samsung LCD, rein technisch war ich sehr zufrieden, nur hatte der 1-2 kleine Mängel und die optik gefiel mir net mehr so (zu dicker Rahmen etc).

Habe mir nun wieder einen LCD gekauft (siehe Sig) und bin rund um zufrieden. Hauptsächlich auch für die PS3, sekundär dann auch für PC (hat nen PC Modus, so habe ich KEINEN Overscan ;) )

Alles per HDMI angeschlossen und muss sagen, rundum zufrieden! Falls du mehr Infos benötigst, sag bescheid!

noid
2007-11-18, 22:14:57
Wii & LCD. Einen schweren Brummer (Röhre) tu ich mir meinem Kreuz nicht mehr an. Vorallem hat mich da beim GC immer die Geometrieprobleme total genervt.

Gevexx
2007-11-18, 22:15:05
Spiele auf Beiden ^^, ältere Konsolen (PS2, DC, Saturn, N64) hängen an der Röhre, die 360 am teuren LCD Fernseher. Wenn ich mal nen Wii hole kommt der auch an die Röhre.

Kira
2007-11-18, 22:17:37
wieso an die Röhre? ein LCD hat doch vieeel bessere Farben... allein deswegen würd ich meinen LCD gar nicht mehr hergeben wollen :)

Lurtz
2007-11-18, 22:19:47
Ich spiele an einem 37" Toshiba-LCD und bin sehr zufrieden.

gnomi
2007-11-18, 22:22:36
Ich spiele an einem 32er LCD von Samsung und bin zufrieden. (Preis/Leistungsverhältnis top)

Morbid Angel
2007-11-18, 22:24:09
Stört euch das "Schwarz" bzw. die etwas unnatürlicheren Farben beim LCD nicht?

GBWolf
2007-11-18, 22:24:29
Röhre, eigentlich ein tV mit 3 Röhren. Bildquali in PAL und NTSC über jeden Zweifel erhaben. Und das auf herrlichen 112cm Diagonale. Jeder ders sieht hälts für das neue HDTV aber es ist einfach nur das, was bis auf das letzte ausgereizte High End Technik der letzten Generation den günstigen HDTV Geräten längst voraus hat :)

Blaze
2007-11-18, 22:29:16
Wo gibts/gabs denn so große Röhren? :eek:

[x] ...spiele am LCD und bin zufrieden :up:

noid
2007-11-18, 22:46:25
Stört euch das "Schwarz" bzw. die etwas unnatürlicheren Farben beim LCD nicht?

Stört dich ein schiefes Bild nicht, unscharfes Bild, Pumpen? btw. hast du die Röhre über den Klee gelobt. Warum kann man nicht sagen Röhre und unzufrieden? Seltsamer Bias...

Seltsamerweiße sieht mein Ex-Wg-Mitbewohner dies nicht (klar, im gehörte ja auch die teure Röhre, da kann es ja nichts besseres geben)

[x] spielte an einer Röhre, und war EXTREM unzufrieden.

Morbid Angel
2007-11-18, 22:51:33
Stört dich ein schiefes Bild nicht, unscharfes Bild, Pumpen? btw. hast du die Röhre über den Klee gelobt. Warum kann man nicht sagen Röhre und unzufrieden? Seltsamer Bias...

Seltsamerweiße sieht mein Ex-Wg-Mitbewohner dies nicht (klar, im gehörte ja auch die teure Röhre, da kann es ja nichts besseres geben)

[x] spielte an einer Röhre, und war EXTREM unzufrieden.


Ich habe die Röhre nur als Vervollständigung angegeben. Die ist für mich absolut unwichtig. Les doch mal bitte meinen Eingangspost, dann wirst du es verstehen!!! Plasma und LCD sind mir wichtig. Vorallem suche ich zufriede Plasma-Zocker =)

Pennywise
2007-11-18, 22:55:24
Alles gut, 360 am Plasma.

Kira
2007-11-18, 23:23:00
ich weiß nicht... wirklich gute Plasmas kosten das doppelte oder gar dreifache, ansonsten haben sie nur so unbrauchbare Auflösungen von 1024 * 1024 oder 1024 * 768. Was zum Teufel ist das denn?

Pennywise
2007-11-18, 23:28:29
Was das ist? Technisch bedingt, aber vor allen Dingen ist das in 4-5 Metern Entfernung ziemlich egal.

Am TV braucht es keine 1:1 Auflösung, da arbeite ich ja nicht dran. Natürlich ist eine 1:1 Auflösung wenn man nah dran geht besser, aber wenn ich auf der Couch sitze, ist der Unterschied faktisch gleich null.

Die 1920x1080 braucht man imho erst 1:1 wenn die Diagonale entsprechend gross ist.

Morbid Angel
2007-11-18, 23:33:30
ich weiß nicht... wirklich gute Plasmas kosten das doppelte oder gar dreifache, ansonsten haben sie nur so unbrauchbare Auflösungen von 1024 * 1024 oder 1024 * 768. Was zum Teufel ist das denn?

Blödsinn. Gute Plasmas kosten dasselbe bzw. geringfügig teurer. Dafür haste eben auch ein besseres, natürlicheres, echteres Bild. :)

Bei 1024x768 sind die Pixel rechteckig, nicht quadratisch. Soweit ich nun weiss fällt es einem nicht auf, das weniger Spalten vorhanden sind. Wozu etwas bauen wenn es nichts bringt? Ein zweiter Grund ist das die Plasmazellen nicht beliebig "klein" gefertigt werden können. Die Bildqualität hängt nicht nur von der Auflösung ab! Ich stehe kurz davor mir einen Plasma zu kaufen. Ich war mit meinem LCD unzufrieden.

Einen 1024x1024 habe ich noch nicht gesehen.

Beeblebrox
2007-11-18, 23:35:18
XBox360 an Samsung Plasma 42". Auch nach längeren Sessions kein Nachleuchten oder gar einbrennen. Auflösung ist 1024x768 und sieht gut aus. 1080i sieht trotzdem besser aus als 720p.

Pennywise
2007-11-18, 23:35:56
Doch sind 1024x1024 aber interlaced. Da teilen sich zwei Plasmazellen die Ansteuerung, bei Interlaced 1080i passt das wieder.

Mal gucken, der nächste Wunschplasma hat 60" und 1920x1080 Full-HD

Kira
2007-11-18, 23:37:14
so wie ich das richtig gelesen habe, biste eh pro Plasma ;)

egal was wir dir sagen werden... du wirst dir einen Plasma kaufen, glaubs mir ;)

aber ich persönlich würde mir mind. einen HD-Ready holen und nicht einen mit 1024 * 768.

Inwiefern warste denn mit deinem LCD unzufrieden?

Morbid Angel
2007-11-18, 23:38:30
XBox360 an Samsung Plasma 42". Auch nach längeren Sessions kein Nachleuchten oder gar einbrennen. Auflösung ist 1024x768 und sieht gut aus. 1080i sieht trotzdem besser aus als 720p.

Sicher? Hängt wohl auch vom Fernsehtyp ab. Ich denke ich kauf mir den Panasonic TH-42PV71F Plasma. Andere Möglichkeit wäre der Samsung LE-37M86BD LCD Full-HD. Schwieriger Fall. Wahrscheinlich wird mir dieses Grau wieder den Spaß vermiesen. Wobei es bei diesem Fernseher wohl etwas besser sein wird.

so wie ich das richtig gelesen habe, biste eh pro Plasma ;)

egal was wir dir sagen werden... du wirst dir einen Plasma kaufen, glaubs mir ;)

aber ich persönlich würde mir mind. einen HD-Ready holen und nicht einen mit 1024 * 768.

Inwiefern warste denn mit deinem LCD unzufrieden?

Wenn ich absolut Pro Plasma wäre hätte ich diese Umfrage nicht erstellt. Jeder Technik hat eben Vor -und Nachteile.
HD-Ready hast du bei 768 Zeilen, die halt auch gegeben sind! Ansonsten eben SD, einen Unterschied bemerkt man dabei sowieso nicht wirklich.

Kira
2007-11-18, 23:41:38
ich würde mir keinen Samsung kaufen. Die haben "meistens" Streifen im Bild.

Das war der Hauptgrund, wieso ich meinen nicht mehr haben wollte. Die Streifen siehst du z. B. im PSN Store etc... wenn du mir net glaubst, frag xxx (hab den Namen vergessen, müsste in meiner buddy nachschauen... jedenfalls auch einer aus m 3dc) oder frag Dildo4u. Er hat auch die gleichen Streifen gehabt. Mich persönlich würde es sehr nerven.

EDIT: ansonsten google doch einfach Streifen + Samsung LCD etc... dann siehste viele Beiträge in anderen Foren

FireFrog
2007-11-18, 23:42:50
..spiele an einer Röhre!

Morbid Angel
2007-11-18, 23:42:50
ich würde mir keinen Samsung kaufen. Die haben "meistens" Streifen im Bild.

Das war der Hauptgrund, wieso ich meinen nicht mehr haben wollte. Die Streifen siehst du z. B. im PSN Store etc... wenn du mir net glaubst, frag xxx (hab den Namen vergessen, müsste in meiner buddy nachschauen... jedenfalls auch einer aus m 3dc) oder frag Dildo4u. Er hat auch die gleichen Streifen gehabt. Mich persönlich würde es sehr nerven.

Wie sehen die Streifen aus? Glaube ich hatte bei meinem Samsung LCD auch welche.

aoe_forever
2007-11-18, 23:46:51
ich würde mir keinen Samsung kaufen. Die haben "meistens" Streifen im Bild.

Das war der Hauptgrund, wieso ich meinen nicht mehr haben wollte. Die Streifen siehst du z. B. im PSN Store etc... wenn du mir net glaubst, frag xxx (hab den Namen vergessen, müsste in meiner buddy nachschauen... jedenfalls auch einer aus m 3dc) oder frag Dildo4u. Er hat auch die gleichen Streifen gehabt. Mich persönlich würde es sehr nerven.

EDIT: ansonsten google doch einfach Streifen + Samsung LCD etc... dann siehste viele Beiträge in anderen Foren

Sorry, aber das ist Quatsch. Da kannst Du nach Sony+Streifen oder Toshiba+Streifen googlen, da hast Du die gleichen Ergebnisse. Streifen im Bild deuten auf eine Einstreuung hin, die sich mit einem Mantelstromfilter in der Regel beseitigen lässt.

Beeblebrox
2007-11-18, 23:48:10
Sicher? Hängt wohl auch vom Fernsehtyp ab.

Ja, und zwar bei der Xbox, die direkt am Plasma hängt und auch bei DVD und DVB-T die über den Scaler des Receivers laufen.

Kira
2007-11-18, 23:53:37
nein! hatten nichts mit einem Mantelstromfilter etc zu tun.

Egal wie ich mein Bild auch angeschlossen hatte... VGA, DVI, Scart ==> Streifen beim Samsung LCD. Unzwar waren die im linken drittel von oben nachunten... sowie im rechten drittel. Waren 2 dicke Balken. Dachte es läge immer am Kabel, aber nein! die neueren Modelle haben es auch, wenn auch nicht mehr so krass wie meiner damals.

Ich habe einen Toshiba udn das erste wonach ich gesucht habe, waren die Streifen = Fehlanzeige.

Morbid sagt doch selbst auch, er hatte welche...

Morbid Angel
2007-11-18, 23:54:47
nein! hatten nichts mit einem Mantelstromfilter etc zu tun.

Egal wie ich mein Bild auch angeschlossen hatte... VGA, DVI, Scart ==> Streifen beim Samsung LCD. Unzwar waren die im linken drittel von oben nachunten... sowie im rechten drittel. Waren 2 dicke Balken. Dachte es läge immer am Kabel, aber nein! die neueren Modelle haben es auch, wenn auch nicht mehr so krass wie meiner damals.

Ich habe einen Toshiba udn das erste wonach ich gesucht habe, waren die Streifen = Fehlanzeige.

Morbid sagt doch selbst auch, er hatte welche...

Sind die so ca. 1,5cm Breit? Ich schau mal spaßeshalber nach. Bei eBay gestern verkauft, steht aber noch daheim.

Kira
2007-11-19, 00:01:19
also cm weiß ich nun icht aber hattest du sie auch 2 x? links und rechts? von oben nach unten? wenn ja weißte ja was ich meine

aoe_forever
2007-11-19, 00:02:13
Sind die so ca. 1,5cm Breit? Ich schau mal spaßeshalber nach. Bei eBay gestern verkauft, steht aber noch daheim.

Bringt doch einfach mal eure Elektrik in Ordnung... :D

MarcWessels
2007-11-19, 00:31:28
wieso an die Röhre? ein LCD hat doch vieeel bessere Farben... Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Gynoug MD
2007-11-19, 00:43:39
Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

Aber, glaube ihm doch, wenn man den ganzen Tag Shrek guckt und Kameo spielt, hat ein LCD bessere Farben.
Wenns geht noch im Dynamik-Kaufhaus-Modus mit 100 Prozent Kontrast...:biggrin:

F5.Nuh
2007-11-19, 00:48:02
Spielt hier jemand mit seiner gamecube oder wii an einem Plasma oder LCD (ab 37" am besten fullhd). Will mir einen 42" Toshiba LCD holen, um mit meiner GC spielen zu können. Nacher kommt eine Wii und ersetzt die GC. Ist die Bildqualität so schlecht? oder überhaupt schlecht?

Will es zwar bei meinem Onkel mit meiner GC mal testen, aber das kann dauern. :frown:

Grüße Nuh

Kira
2007-11-19, 01:03:56
Das ist schlicht und ergreifend unwahr.

wieso?




das ist doch genau so, wie wenn man einen crt vs tft vergleicht... wo sind die farben kraftvoller.. lebendiger? wo macht es mehr spaß?

dildo4u
2007-11-19, 01:06:51
Spielt hier jemand mit seiner gamecube oder wii an einem Plasma oder LCD (ab 37" am besten fullhd). Will mir einen 42" Toshiba LCD holen, um mit meiner GC spielen zu können. Nacher kommt eine Wii und ersetzt die GC. Ist die Bildqualität so schlecht? oder überhaupt schlecht?

Will es zwar bei meinem Onkel mit meiner GC mal testen, aber das kann dauern. :frown:

Grüße Nuh
An meinem LCD(Samsung 27T51) war zumindest der Cube eine Katastrophe zum Wii kann ich nix sagen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5086648#post5086648

Gynoug MD
2007-11-19, 01:19:39
wieso?




das ist doch genau so, wie wenn man einen crt vs tft vergleicht... wo sind die farben kraftvoller.. lebendiger? wo macht es mehr spaß?

Knallige Farben alleine machen noch längst kein gutes Bild.

Natürliche (nicht kunterbunte Kirmesfarben) ausgewogene Farben, tiefes Schwarz, und ein hervorragender Kontrast und weniger ein künstlich scharfer Bildeindruck sind meiner Meinung nach viel wichtiger für ein Bild.

Das spielt hier aber natürlich keine Rolle, weils ja um Gaming geht; und in diesem Bereich haben LCD wirklich ihre Vorteile (nutze zum zocken selber einen Toshi).

Aber spätestens beim Filmgenuss sieht man, das Plasmas und CRTs den LCDs in Sachen Farben immer noch um Längen vorraus sind, und nicht nur da...

PS: Ich möchte hier aber keineswegs einen öden Plasma vs. LCD Schlagabtausch raus machen, die o.g. Sachen sollten nur eine Randbemerkung sein.

LovesuckZ
2007-11-19, 01:19:39
Wenn ich absolut Pro Plasma wäre hätte ich diese Umfrage nicht erstellt. Jeder Technik hat eben Vor -und Nachteile.
HD-Ready hast du bei 768 Zeilen, die halt auch gegeben sind! Ansonsten eben SD, einen Unterschied bemerkt man dabei sowieso nicht wirklich.

Ich verstehe nicht, wieso bei HD-Ready nur die vertikale Auflösung von Bedeutung wäre. Eigentlich dürfte sich ein Fernsehr nur HD-Ready nenne, wenn es nativ 720p darstellen kann - also 1280*720.

Blaze
2007-11-19, 01:58:46
Nein, ist eben nicht so. Er muss nur vertikal 720 Pixel darstellen können, mehr nicht. Was er horizontal kann ist wurscht, er kriegt trotzdem nen tollen HD-Ready Aufkleber ans Gehäuse gepappt. Daher ist das ganze HD-Ready-gefasel im Grunde genommen...naja denk dir deinen Teil ;)

Kira
2007-11-19, 07:51:11
Nein, ist eben nicht so. Er muss nur vertikal 720 Pixel darstellen können, mehr nicht. Was er horizontal kann ist wurscht, er kriegt trotzdem nen tollen HD-Ready Aufkleber ans Gehäuse gepappt. Daher ist das ganze HD-Ready-gefasel im Grunde genommen...naja denk dir deinen Teil ;)


ABER, wieso??? ist doch Verarschung

-Miles_Prower-
2007-11-19, 09:25:16
An meinem LCD(Samsung 27T51) war zumindest der Cube eine Katastrophe zum Wii kann ich nix sagen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5086648#post5086648

Die Wii macht im Vergleich zum GC ein besseres Bild. Selbst beim abspielen von GC-Spielen fällt das Interlacing wesentlich geringer auf.

Ich verstehe nicht, wieso bei HD-Ready nur die vertikale Auflösung von Bedeutung wäre. Eigentlich dürfte sich ein Fernsehr nur HD-Ready nenne, wenn es nativ 720p darstellen kann - also 1280*720.

Für das HD-Ready Logo muss ein TV eine vertikale Auflösung von mindestens 720 Pixeln haben und das Bild im 16:9 Format darstellen.

noid
2007-11-19, 11:16:07
Ich verstehe nicht, wieso bei HD-Ready nur die vertikale Auflösung von Bedeutung wäre. Eigentlich dürfte sich ein Fernsehr nur HD-Ready nenne, wenn es nativ 720p darstellen kann - also 1280*720.

Wenn ich mich recht erinner muss ein HD-Ready-Gerät auch gewisse Eingangssignale _verarbeiten_ können (zu den 720 Zeilen), d.h. nicht zwangsläufig, dass man diese auch 1:1 darstellen muss/kann.

Skusi
2007-11-19, 11:39:49
[x] Röhre, aber HD

drexsack
2007-11-19, 12:35:45
[X] 360 und ne gute Röhre, demnächst kommt aber ein LCD oder HD-Rückpro ins Haus.

pmcm
2007-11-19, 12:45:23
PS3 auf Samsung LCD und vollstens zufrieden... im Vergleich zur Röhre die vorhin dran hing sind das Welten! :-)

Thodin
2007-11-19, 12:47:23
Ich zocke (leider) an einer alten Röhre von Medion...

Thorwan
2007-11-19, 12:50:07
[X]LCD Beamer

Gynoug MD
2007-11-19, 14:18:49
ABER, wieso??? ist doch Verarschung

So isses!:biggrin:

Schau dir z.B mal die HD-Ready-Röhre von Samsung an (die ich Trottel mir auch mal gekauft habe), dieses Gerät hat in Wirklichkeit sogar eine noch viel niedrigere Auflösung als es eigentlich für HD-ready erforderlich wäre.
Und dann noch 5 Meter Overscan auf jeder Seite und du bist bedient.

Philips war da ehrlicher, die haben ihr Röntgengerät:biggrin: nur als HD-prepared oder sowas bezeichnet (obwohl die Röhre sogar feiner aufgelöst hatte als der Koreaner).

flatbrain
2007-11-19, 15:28:50
PC am 50" LCD-Rückpro in 1280x720 nativ via HDMI...

MarcWessels
2007-11-19, 15:51:37
So isses!:biggrin:

Schau dir z.B mal die HD-Ready-Röhre von Samsung an (die ich Trottel mir auch mal gekauft habe), dieses Gerät hat in Wirklichkeit sogar eine noch viel niedrigere Auflösung als es eigentlich für HD-ready erforderlich wäre.
Und dann noch 5 Meter Overscan auf jeder Seite und du bist bedient.

Philips war da ehrlicher, die haben ihr Röntgengerät:biggrin: nur als HD-prepared oder sowas bezeichnet (obwohl die Röhre sogar feiner aufgelöst hatte als der Koreaner).Vertikal ist die Maske von Samsung (409er)aber (etwas) feiner - zumindest sehen die Lochmaskenvergleichsbilder so aus.

Leider konnte ich nirgendwo einen vernünftigen Test in dieser Richtung vom 419er und 429er finden.

F5.Nuh
2007-11-19, 18:27:35
An meinem LCD(Samsung 27T51) war zumindest der Cube eine Katastrophe zum Wii kann ich nix sagen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5086648#post5086648

Wirklich so schlimm? das zerstört meine Planung extrem :frown:. Werde es wohl testen müssen bei meinem Onkel oder sowas. Er hat aber leider einen nur HD ready TV (42"). Wird es auf einem 42"/37" FullHD schlimmer sein? :redface:

-Miles_Prower-
2007-11-19, 19:12:50
Wirklich so schlimm? das zerstört meine Planung extrem :frown:. Werde es wohl testen müssen bei meinem Onkel oder sowas. Er hat aber leider einen nur HD ready TV (42"). Wird es auf einem 42"/37" FullHD schlimmer sein? :redface:Das Bild von der Wii ist schon besser als vom Gamecube vor allem wenn das Spiel 480p unterstützt. SMG sieht an meinen HD-Ready einfach nur genial aus, Zelda TP hingegen wirkt schon ziemlich unscharf von Menüs mal abgesehen.

|-Sh0r7y-|
2007-11-19, 19:44:59
Das Bild von der Wii ist schon besser als vom Gamecube vor allem wenn das Spiel 480p unterstützt. SMG sieht an meinen HD-Ready einfach nur genial aus, Zelda TP hingegen wirkt schon ziemlich unscharf von Menüs mal abgesehen.
Könnte der LCD dran schuld sein, bei mir sieht SMG auch klasse aus aber ein Zelda ist ehr zu scharf das hat wie bei dir mit weichen menüs und spielwelten nichts am hut.

Model Toshiba 32c3530.

Morbid Angel
2007-11-19, 20:48:45
Ich denke ich versuche es mal mit einem 1024x768 Plasma. Ich habe ja notfalls 14 Tage Umtrauschrecht. Ich könnte natürlich noch einige Euro drauflegen und mir gleich einen Full HD Plasma kaufen aber ob das so notwendig ist? Ich erwarte bei HD Ready keine großen Sprünge mehr, bei Full HD sehr wohl in den nächsten Jahren.

Gynoug MD
2007-11-19, 21:49:47
Vertikal ist die Maske von Samsung (409er)aber (etwas) feiner - zumindest sehen die Lochmaskenvergleichsbilder so aus.

Leider konnte ich nirgendwo einen vernünftigen Test in dieser Richtung vom 419er und 429er finden.

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.
Bei meinem 409 wurde die Maske ca. 5-6cm zu den Rändern hin extrem grob, wie auch bei dem Ausstausch-Gerät 419 (was auch schon wieder auf dem Dachboden steht...).
Bei dem Philips-Gerät wirds zwar auch zum Rand hin etwas (!) grober, aber längst nicht so extrem wie beim Samsung.

Bei Filmen ist es nicht ganz so augenscheinlich gewesen, aber bei Konsolen hats mich genervt.

LovesuckZ
2007-11-19, 23:22:03
Model Toshiba 32c3530.

Wie ist das Modell den so? Wie gut ist der Schwarzwert? Ist das "Active Backlight Control" zu gebrauchen?

|-Sh0r7y-|
2007-11-20, 06:26:09
Wie ist das Modell den so? Wie gut ist der Schwarzwert? Ist das "Active Backlight Control" zu gebrauchen?
Am Anfang hab Ich auch diese fragen gestellt, inzwischen weiss ich das andere ein diese fragen nicht beantworten können.
Ich find das teil Klasse es sieht klasse aus er kostet nicht ein vermögen und das was er kann kann er wirklich gut.
Da zu kommt ein klasse sound für ein fernseher und er sieht in mein augen sehr schick aus was mir besonderst wichtig gewesen ist.

jeder achtet halt auf andere dinge, die einen lieben scharfe kanten die anderen buter weiche oder doch lieber sehr hell oder nachtmodus zu jeder zeit naja ich würde mir im internet ein raus suchen der deine preisregion entspricht zum media markt oder saturn laufen ihn an gucken und dann über internet bestellen, ist billiger meiner hat bei saturn und mm 150€ mehr gekostet!

Wer kein eingebauten dvb-t tuner braucht nimmt die 32c3500 version ohne dvb-t, die kostet gut 100€ weniger der rest ist gleich.

Auf jeden erst die glotze testen irgend wo oder 2 wochen wiederufsrecht nutzen!

Morbid Angel
2007-11-20, 16:37:17
Hmm... kauf ich mir nun LCD oder doch Plasma? :|

Gerade der LCD ist wohl ganz nett...

Samsung LE-37M86BD

http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

Chronicle
2007-11-20, 16:48:56
Hmm... kauf ich mir nun LCD oder doch Plasma? :|

Gerade der LCD ist wohl ganz nett...

Samsung LE-37M86BD

http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

Ich glaube nicht, dass man FullHD auf der kleinen Diagonale sieht.
Investier lieber in nen guten HD-Ready.

Morbid Angel
2007-11-20, 17:29:36
Ich glaube nicht, dass man FullHD auf der kleinen Diagonale sieht.
Investier lieber in nen guten HD-Ready.

Klingt ja so als wäre dieser für HD Ready ungeeignet bzw. schlechter.

00ich
2007-11-20, 17:36:40
Hallo,

da ich mich absolut nicht entscheiden kann ob ich doch Plasma oder eher LCD fürs zocken an der PS3 nehme frage ich hier einfach mal nach. =)

*meinen 26" LCD habe ich bei eBay verkauft!

...spiele an einer Röhre
...spiele am LCD und bin zufrieden
...spiele am LCD und bin unzufrieden
...spiele am Plasma und bin zufrieden (kurze Spielsessions)
...spiele am Plasma und bin zufrieden (lange Spielsessions)
...spiele am Plasma und bin unzufrieden/halte Plasma ungeeignet

Da ich öfters auch mal etwas länger am Stück spiele habe ich immernoch meine Bedenken beim Thema Nachleuchten (nicht einbrennen!). Zudem würde ich wohl einen Plasma mit 1024x768 auswählen, mit interpolierten Pixeln, oder eben rechteckigen und keine quadratischen. Fällt einem das garnicht auf? Ich weiss es einfach nicht.
Ich habe zwar schön etwas im Hifi-Forum gelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich möchte mal eure ehrliche Meinung hören! Egal ob PS3, Wii oder XBOX 360 User!

Warum kein Projektor? Ist gibt einige Einschränkungen (Raum abdunkeln, Platz, Aufstellung, keine kurzen Sessions) aber das Mittendrin-Gefühl wenn das Bild annähernd dein Sichtfeld ausfüllt ist unschlagbar. Besonders bei Spielen die mit der Kamera arbeiten (zB der Rowdy Run in Gears of War oder die Cockpitperskptiven in PGR oder Gran Turismo). Wieviel mehr Spaß Filme damit machen muss ich wohl gar nicht erzählen...
Also meinen Z4 würde ich nicht mehr rausrücken :)

-|NKA|- Bibo1
2007-11-23, 20:26:00
Habe für "Spiele an einer Röhre" gestimmt. Aber eigentlich stimmt das auch nicht ganz. Ich spiele eigentlich immer nur den 848*480 Targa DLP Beamer (baugl. NEC HT410). PS2, X-Box und jetzt auch X-Box 360
Und ja, Auflösung ist nicht alles! 1,60m Bildbreite entschädigt für Auflösungsverlust ;)

TACO
2007-11-23, 20:31:16
bei 1,60m eine Auflösung von 848*480? ist ja eigentlich noch "schlimmer" als ne röhre?

mbee
2007-11-23, 20:44:14
Ich habe zwar schön etwas im Hifi-Forum gelesen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Dann solltest Du auch dort bleiben bzw. Deine Fragen dort stellen, da sich dort wesentlich mehr echte Experten als hier tummeln, wo Du es größtenteils mit Laien zu tun hast...
[x] LCD und zufrieden, würde und werde allerdings das nächste Mal auf einen 50"-Plasma (schon alleine aus Preisgründen in dieser Größe) setzen.

-|NKA|- Bibo1
2007-11-23, 20:51:37
bei 1,60m eine Auflösung von 848*480? ist ja eigentlich noch "schlimmer" als ne röhre?
Nene.

Beim weissen Bild erkennt man natürlich schon die Pixelstruktur bzw das Fliegengitter, aber beim Gucken bzw. Spielen wirkt das überhaupt nicht pixelig oder dergleichen.
Ich versuch mal am WE bilder zu posten damit Du Dir das besser vorstellen kannst.

Gruß - Bibo1

J0ph33
2007-11-23, 21:06:30
in zukunft DLP-Beamer...2,5m Diagonale mit 1280*720...ja, wenn man sich an die Wand stellt, kann man die Pixel zählen, aber schon mit ein bisschen Abstand hat man ein sehr gutes Bild, zumindest wenn es ums Spielen und Filme gucken geht...

wofür stimme ich ab? :(

Christi
2007-11-23, 22:09:35
Pc und Konsole hängt alles an einem 32zoll Samsung LCD- bin zufrieden.

MfG

Morbid Angel
2007-11-25, 22:04:49
So ich werds nun mit einem Plasma Fernseher versuchen, wird bestimmt klasse. Ich werde berichten wenn ich ihn habe :D

Eco
2007-11-26, 10:35:51
Pc und Konsole hängt alles an einem 32zoll Samsung LCD- bin zufrieden.

MfG
Same here, aber Acer-LCD.

Christi
2007-11-26, 13:10:32
Same here, aber Acer-LCD.

Jo, hast Du auch im Windows die 1360x768 Auflösung?
Ich finde die net schlecht, schön scharf alles und schöne größe Videos bei Youtube:)

Eco
2007-11-26, 14:36:37
Jo, hast Du auch im Windows die 1360x768 Auflösung?
Ich finde die net schlecht, schön scharf alles und schöne größe Videos bei Youtube:)
Ja, nutze auch die Auflösung, allerdings "hochskaliert" auf 1366x768 über HDMI.

Murhagh
2007-11-26, 21:10:06
Immer noch an einer Röhre. Das Finanzielle verhindert Anschaffungen neuere Art. :-(

Schoki_MADz
2007-11-26, 21:26:23
Bin vor etwa 2 Monaten vom "alten" 32" HD Ready auf einen 46" Full HD gewechselt. Beides LCD und bin sehr zufrieden. Der Unterschied ist schon enorm, aber man gewöhnt sich viel zu schnell dran :D

Christi
2007-11-26, 21:39:06
46zoll FullHD:eek:
Da haste aber ordentlich die Brieftasche geöffnet:)

Schoki_MADz
2007-11-27, 19:20:24
Ja, aber man gönnt sich ja sonst nix :D Und der hält dann auch ne weile. In sofern wars mir die Investition wert.

Argo Zero
2007-11-27, 19:23:01
[x] Grundig ~70cm Röhren TV

Wird für die Wii und DVD Filme genutzt.

StevenB
2007-11-27, 19:46:48
[X] Palladium 68cm Röhren TV

Hab eine PS3 und einen DVD Player dranhängen. Ein Full HD LCD folgt nach der Steuererklärung für das Jahr 2007... ;)

Dr.Doom
2007-11-27, 19:51:31
[X] Röhre (irgendwas mit 80cm Diagonale, kein Breitbild)
Schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil es das Ding einfach tut und ich nichts neukaufe, was nicht ersetzt werden muss.
Konsolen: Gamecube, XBox360

Dautzen
2007-11-27, 19:52:12
So ab Weihnachten dann auch endlich aufm nem 32" Samsung HD-Ready LCD

albigi
2007-11-27, 20:10:07
spiele an 51cm Röhre(50hz) 100% schlierenfrei :love2:

deepmac
2007-11-27, 23:10:30
So ich werds nun mit einem Plasma Fernseher versuchen, wird bestimmt klasse. Ich werde berichten wenn ich ihn habe :D

gute entscheidung,war vor paar tagen beim bekannten zocken aufn lg-lcd war alles supi, hatte mich schon auch aus preisgründen für 32er lcd dann entschieden, bis er in seinen hdmi dvd player(toshiba) eine dvd einlegte...:mad:
da wars vorbei mit der begeisterung und es war gladiator,also eigentlich eine gut gemasterte scheibe
fazit-weiter in die röhre glotzen(find das dvd bild da um längen besser als beim lcd) und für plasma sparen( hat mein bruder, pana 42 px 71, selbst schon bei 576p über yuv ein traum... da liegen welten dazwischen)

DasheR
2007-11-28, 22:22:51
Momentan noch Röhre.:(

Aber möchte mir diesen Tv kaufen http://www.hawk.ch/samsung_le-32s62b.htm ist der empfehlenswert?

Brander
2007-11-29, 02:04:55
[X] Sony Full HD LCD und super zufrieden :smile:

Mr.Fency Pants
2007-11-29, 11:51:54
Spiele an einer Röhre und bin voll zufrieden. Soll für den Wii wohl auch das Beste sein.

Felensis
2007-11-29, 11:54:34
Hatte Samsung 27", war prinzipiell sehr zufrieden. Hab daran Wii und dann Xbox 360 gezockt.
Musste jetzt jedoch einem Samsung 37" mit FullHD widmen (LE-37M86BD) und das Teil ist der Hammer!

gerry7
2007-11-29, 13:20:23
Habe noch eine große Panasonic Quintronix Röhre.

Bin damit noch zufrieden und für eine Wii reichts vollkommen;)

Turiz
2007-11-29, 19:29:20
Seit einigen Tagen am Full HD Plasma (Panasonic TH-42PZ70E). Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. PS3 und PC über DVI -> HDMI schaut umwerfend aus. Mehr dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389849&page=3

THUNDERDOMER
2007-11-29, 19:36:57
Phillips Billigfernseher, Bild klar und scharf. Jemand sagte Billigfernseher von Phillips geht nach 1 Jahr kaputt und muss repariert werden?? Bei mir ist fast 2 Jahre alt und nie passiert :D

Ich spiele in der Röhre, für PS2 und Wii das beste. Hätte ich LCD, dann ist das Spiel unscharf und scheiße aus, da Wii und PS2 auch niedrige Auflösung hat. :D

bulvuy
2007-11-30, 10:34:41
Sony KDL-46V3000 LCD bin super zufrieden. Brilliantes Bild, super schärfe, schöne ehrliche Farben. Plasma strahlt mir zu sehr, ich mag das ruhige Bild vom LCD lieber. Ist aber geschmacksache!

Christi
2007-11-30, 10:44:53
Ich spiele in der Röhre, für PS2 und Wii das beste. Hätte ich LCD, dann ist das Spiel unscharf und scheiße aus, da Wii und PS2 auch niedrige Auflösung hat. :D

So unscharf ist das auch net, kommt auch auf den LCD an.

MfG

thiron
2007-11-30, 11:01:56
Unscharf ist es ganz sicher nicht. Das LCD wird schon ein knackigeres Bild hinbekommen als eine Röhre. Natürlich nicht wenn es ein minderwertiges Display ist.

Was Treppchen angeht ist das dann wieder anders. Die fallen dann schon mehr auf. Aber ich würde mich in jedem Fall für eine LCD entscheiden.

Morbid Angel
2007-11-30, 16:05:11
Bis welche Uhrzeit können Speditionen lifeern? Ob mein Plasma heute noch kommen könnte?

Blaze
2007-12-01, 05:17:49
Unscharf ist es ganz sicher nicht. Das LCD wird schon ein knackigeres Bild hinbekommen als eine Röhre. Natürlich nicht wenn es ein minderwertiges Display ist.

Was Treppchen angeht ist das dann wieder anders. Die fallen dann schon mehr auf. Aber ich würde mich in jedem Fall für eine LCD entscheiden.

Nee Nee und nochmal Nee.

Ich hab mir ja grad ne Wii gekauft und die wird demnächst vom Wohnzimmer (LCD) ins Schlafzimmer (kleine 55er Röhre) wandern. Das Bild der Wii an meinem LCD (der wahrlich kein minderwertiger ist) ist wirklich grottig. Die Treppchen sind gar nicht so schlimm, aber der Matsch machts. Auf der Röhre siehts einfach viel knackiger aus. Wii Sports und so Partygames gehen noch, aber spätestens seit ich Mario Strikers Football und Zelda angespielt hab wünsch ich mir die Röhre wieder daher...da können auch Komponentenkabel und 480p nix dran ändern.

Morbid Angel
2007-12-04, 17:09:35
Er ist da! Unglaublich! Ich bin froh meinen LCD verkauft zu haben. ;D

Natürliche echte Farben, schöner Schwarzwert, ordentliche Größe. Ich werd den erstmal bisschen einstellen und dann gleich mal die Playstation 3 weiter ausprobieren. =)


Herrlich...

Diarrhorus
2007-12-09, 14:13:18
Glaubt ihr das dieser LCD TV in Ordnung ist (zum spielen)
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_7004.htm

Bzw. welches Bildformat hat das ding überhaupt. Da steht ja "4:3 und 16:10" bei, aber irgendwie kann das ja nicht beides sein Oo.

Christi
2007-12-09, 14:16:41
Ein bissl klein für einen TV-oder net?
Ansonsten kann man damit zocken. Nur sind 300€ für das kleine Ding schon viel wie ich finde.

MfG

MarcWessels
2007-12-09, 15:30:48
Ich bezweifle, dass der 16:9-Spiele im richtigen Aspectratio darstellen kann. Verzerrung ahoi.

Drill
2007-12-09, 15:40:41
ich zocke an einer hdtv röhre von samsung.

bEsTraFer
2007-12-11, 00:50:10
hab mir am freitag einen 37"LCDvon Samsung und eine PS3 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

deepmac
2007-12-11, 01:22:21
Er ist da! Unglaublich! Ich bin froh meinen LCD verkauft zu haben. ;D

Natürliche echte Farben, schöner Schwarzwert, ordentliche Größe. Ich werd den erstmal bisschen einstellen und dann gleich mal die Playstation 3 weiter ausprobieren. =)


Herrlich...

siehste,herzlichen glückwunsch

Nathan
2007-12-11, 01:57:43
Ich bezweifle, dass der 16:9-Spiele im richtigen Aspectratio darstellen kann. Verzerrung ahoi.

Weil das auf 16:10 auch sooo auffällt. Also es gibt schon Erbsenzähler, das glaubt man gar nicht ;)

Wenn du keinen direkten Vergleich hast, merkst du es nicht, wetten wir?

Geist
2007-12-11, 03:37:35
Das bemerkt man schon, da das 16:9 Bild bei 16:10 gestrecktwird und somit werden z.B. Kreise oval dargestellt.

Nathan
2007-12-11, 17:18:18
Also das halte ich für eine gewagte Aussage. Ich kenne ein auf 16:10 gestrecktest 16:9 Bild.

Es ist absolut minimal und beim Spielen fällt es eigentlich überhaupt nicht auf. Wie gesagt, nur absolute Erbsenzähler werden nicht zufrieden sein. Aber solche Leute wie Herr Wessels, machen ja aus jeder Mücke einen riesengroßen Elefanten.

Und wegen dem Kreis, wie groß soll denn der Kreis sein, damit das auffällt? Der müsste schon den kompletten Schirm abdecken, wie soll das bei kleineren runden Kreisen auffallen?

Eine Aussage von einen Prad Tester, bist du nicht auf bei Prad Geist?

Die Verzerrung von 16:9 auf 16:10 ist den meisten Leuten völlig egal, weil es einfach zu minimal ist. Vor allem beim Gamen spielt es keine so große Rolle, wie z. B. beim Film/DVD-schauen.

Es gibt nur wenige Pixelfuchser, die sich an sowas aufhängen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7686409&postcount=24

EmrysDragon
2007-12-11, 18:26:22
42" Full HD LCD

Bin SEHR zufrieden .. Habe 360 PS3 und Wii

Geist
2007-12-11, 19:19:21
Also das halte ich für eine gewagte Aussage. Ich kenne ein auf 16:10 gestrecktest 16:9 Bild.

Es ist absolut minimal und beim Spielen fällt es eigentlich überhaupt nicht auf. Wie gesagt, nur absolute Erbsenzähler werden nicht zufrieden sein. Aber solche Leute wie Herr Wessels, machen ja aus jeder Mücke einen riesengroßen Elefanten.

Und wegen dem Kreis, wie groß soll denn der Kreis sein, damit das auffällt? Der müsste schon den kompletten Schirm abdecken, wie soll das bei kleineren runden Kreisen auffallen?

Eine Aussage von einen Prad Tester, bist du nicht auf bei Prad Geist?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7686409&postcount=24
Ja ich bin der Geist auf Prad.de und mir fällt es einglich schnell ins Auge, wenn das Seitenverhältnis nicht korrekt ist. Eigentlich kann das jeder relativ einfach und schnell an verschiedensten Bildelementen feststellen z.B. wenn eine Zielfernrohransicht oval ist.

Beispiel: Ein 22-Zoll-Breitbildmonitor hat eine native Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und damit ein 16:10 Seitenformat. Da ein solcher TFT kein Full-HD darstellen kann, kommt als Zuspielung von einer Konsole 720p (1280 x 720 Vollbild) in Frage. Bietet der TFT eine seitengerechte Darstellung, dann werden die 720p auf 1680 x 945 hochskaliert. Wenn der TFT aber keine seitengerechte Darstellung bietet, dann werden die 720p auf 1680 x 1050 hochskaliert, also um 105 Pixel in der Höhe gestreckt. Ein 22-Zoll-Widescreen hat eine Pixelgröße von 0,282 mm. 105 x 0,282 = 29,61, das Bild wird auf dem 22 Zöller also um fast 3 cm gestreckt dargestellt.

MarcWessels
2007-12-11, 19:26:51
Weil das auf 16:10 auch sooo auffällt. Also es gibt schon Erbsenzähler, das glaubt man gar nicht ;)

Wenn du keinen direkten Vergleich hast, merkst du es nicht, wetten wir?*lol* Und wie man das sieht - die Wette würdest Du verlieren.

Das sticht einem doch regelrecht ins Auge - bist Du blind? :|

Ein 22-Zoll-Widescreen hat eine Pixelgröße von 0,282 mm. 105 x 0,282 = 29,61, das Bild wird auf dem 22 Zöller also um fast 3 cm gestreckt dargestellt.Yep!!! Der Herr nathan muss wirklich blind sein - allein schon, wie die schönen flachen Sportwagen in PGR auf einmal wirken.. schrecklich!

|-Sh0r7y-|
2007-12-11, 20:37:16
LCD führt in der umfrage vor röhre?
Also allein daran sieht mann das wir hier in ein 3D forum sind.

Hab auch ein 32´LCD, zwar kein fullhd aber dafür ein sehr guten und in 2 jahren kauf ich mir dann ein Full-HD 42 zoll oder vielleicht ein Plasma mal gucken was dann up-to-date ist :)

Morbid Angel
2007-12-11, 21:05:22
Ich bin mit meinen Plasma absolut zufrieden. Traut euch, auch wenn LCD öfters verkauft werden heisst es nicht das sie auch besser sind. LCDs finde ich scheußlich, aber die Technik schreitet voran. In 10 Jahren schaut die Welt anders aus.

|-Sh0r7y-|
2007-12-11, 21:26:55
Ich bin mit meinen Plasma absolut zufrieden. Traut euch, auch wenn LCD öfters verkauft werden heisst es nicht das sie auch besser sind. LCDs finde ich scheußlich, aber die Technik schreitet voran. In 10 Jahren schaut die Welt anders aus.
Ich interessiere mich für lasma fernseher aber ehrlich gesagt wer hat denn schon so was.
Was können plasma denn wirklich gut?
kann mich bei mein lcd nicht beschweren der hat alles kann alles und ist eigentlich überall gut bis sehr gut, was soll da plasma für vorteile haben?
Schwarzwert hab ich mal gehört aber der ist bei aktuellen LCD schon absolut in ordnung, in 2 jahren wird es da kaum noch probleme geben wenn die 20000:1 kontrast haben und das standart ist.

MarcWessels
2007-12-12, 22:33:27
Was ist eigentlich von Hannspree-TVs zu halten?

Der hier z.B.-> http://geizhals.at/deutschland/a298577.html

deepmac
2007-12-16, 23:34:25
Was ist eigentlich von Hannspree-TVs zu halten?

Der hier z.B.-> http://geizhals.at/deutschland/a298577.html


zum spielen bestimmt ok,wenn du die röhre noch für dvd-schauen etc weiterhin nutzt, ist halt ein lcd!

Blaze
2007-12-17, 06:55:35
Ist doch quatsch, DVDs sehen auch auf nem LCD toll aus wenn das Abspielgerät entsprechendes Scaling beherrscht.

HockleXX
2007-12-18, 01:24:30
Plasma 42" Panasonic TX70E

Keine Probleme

mbee
2007-12-18, 08:55:05
Was ist eigentlich von Hannspree-TVs zu halten?

Der hier z.B.-> http://geizhals.at/deutschland/a298577.html
Kurz und knapp: Nicht viel...