PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner 3d rechner


nutel
2007-11-18, 22:33:55
hi

wird zeit das mein alter p4 in rente geschickt wird !

so sieht meine zusammenstellung bis jetzt aus :smile:

http://img9.myimg.de/pc3640ed.jpg

grobe fehler drin? oder ist es ok?

ram könnte nochmal +4gb sein (hab aber angst das es probs gibt...)

bei der graka bin ich mir nicht sicher sollter aber nicht weit über 90 gehen und sollte nicht von ati sein!

preis sollte nicht höher als ~720 euro gehen :) (ausser mit 8gb ram)

Gast
2007-11-18, 22:56:14
Mal anders gefragt, deine Überschrift sugeriert eher einen "Zocker" PC, aber laut deiner Liste hier soll dies doch eher ein Arbeitstier werden ?!?

nutel
2007-11-18, 22:57:37
jup "arbeitstier" passt besser... zocken tu ich nicht :)

Bubba2k3
2007-11-18, 23:01:03
Dann spar Dir doch die Grafikkarte.

Faster
2007-11-18, 23:02:37
jup "arbeitstier" passt besser... zocken tu ich nicht :)
dann würde ich das mobo gegen eins mit onboard-graka tauschen und mir das geld für die graka auch sparen. für AM2 wäre da zb eins mit 690G ne idee:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&asuch=690G

nutel
2007-11-18, 23:04:01
3d bearbeitung + rendern :) und bissel surfen^^

edit: über onboard graka hab ich auch schon nachgedacht
wie stark sind denn aktuelle ob grakas?
edit2: hm ich glaub onboard ist doch etwas zu schwach ^^

Gast
2007-11-18, 23:08:49
Also:
Netzteil kannste einsparen, 300W reichen locker.
Gehäuse, kannste da nicht dein altes nutzen ?
RAM würd ich lassen. Je nach Arbeitsmittel, also Photoshop ist glücklich damit. War der Arbeitsrechner vom bekannten der sowass beruflich macht, zuvor 1Gig, da konntest Kaffeepausen machen ohne ende, aber mit 4Gig das flutscht wie Butter mit Vaseline eingeschmiert in einer Wüste.....

Faster
2007-11-18, 23:17:23
3d bearbeitung + rendern :) und bissel surfen^^

edit: über onboard graka hab ich auch schon nachgedacht
wie stark sind denn aktuelle ob grakas?
wie stark ist "stark"? ;)
es ist und bleibt ne onboard-lösung.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_amd_690g_nvidia_nforce_7050/7/#abschnitt_3dmark06

was für software für "3D bearbeitung" und "rendern" verwendest du denn bzw profitiert diese denn von einer dedizierten graka?

nutel
2007-11-18, 23:32:32
wie stark ist "stark"? ;)

stärker als eine fx5800 :) hm ich glaub ich nehm doch lieber eine "richtige" graka..

programme sind blender (www.blender.org), zbrush (www.zbrush.com) und ein paar open source renderer und halt gimp für 2d

Mstrmnd
2007-11-18, 23:51:14
stärker als eine fx5800 :) hm ich glaub ich nehm doch lieber eine "richtige" graka..

programme sind blender (www.blender.org), zbrush (www.zbrush.com) und ein paar open source renderer und halt gimp für 2d
Für spezielle Unterstützung in dem Bereich bräuchtest Du allerdings die teurere Quadro. :wink:

Gast
2007-11-19, 00:06:37
Was willste mit dem Phenom? Mit nem Core 2 Q kommste besser weg..

Faster
2007-11-19, 09:17:17
stärker als eine fx5800 :) hm ich glaub ich nehm doch lieber eine "richtige" graka..

programme sind blender (www.blender.org), zbrush (www.zbrush.com) und ein paar open source renderer und halt gimp für 2d
und diese programme profitieren von einer grafikkarte? und einem quadcore-prozessor? denn wenn nicht, hast du ne menge geld für ne heitzung ausgegeben... ;)