PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Möchte einen DS kaufen... brauch mal einen Spieleüberblick!


pordox
2007-11-18, 22:46:08
Heya!

Da ich zur Zeit des Öfteren Zeit im Zug verbringe und sich dies in den nächsten 3 Jahren auch nicht ändern wird, hab ich daran gedacht einen DS zur Unterhaltung zu kaufen. Ne PSP hatte ich schon mal, aber aufgrund mangelnder (für mich interessanter) Spieleauswahl wieder verkauft.

Nun, ich hab mich noch nie mit dem DS beschäftigt, hab also keinen Schimmer was für Games es dafür gibt.

Nun, ich zock auf dem PC zumeist Shooter und Strategiespiele. Die Xbox 360 hab ich eher für sonstige Actionspiele und Renngames. Aber vermehrt bin ich der Action zocker. Auf "nicht PC-Platformen" liebe ich Beat- und Shoot'em Ups, von Mortal Kombat über Gradius, Metal Slug oder R-Type. Wie sieht es in diesen Genres im Bezug auf den DS aus? Gibt es da genug Auswahl?

Dazu muss ich sagen, dass ich ein wenig skeptisch bin, ob ein DS das Richtige für mich ist. Mario und solche Spiele verfolgen mich nun schon seit 15 Jahren, davon hab ich erstmal genug ;) Ausserdem kann ich nichts mich quietschbunten Adventures und Partygames anfangen, und von solchen Spielen gibt es auf dem DS meines Wisses ziemlich viel ;)

//Edit: Bin jetzt gerade auf den Titel "Glory Days 2" gestossen, sowas find ich ziemlich cool ;)

Also, merci schonmal für die Hilfe, Tscho!

maximAL
2007-11-18, 23:11:15
was shoot em ups angeht wäre wohl nanostray (http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=nanostray) einen blick wert.

im bereich strategiespiele ist das angebot deutlich reichhaltiger. einerseits rundenstrategie wie advance wars ds oder age of empires II und bald panzer tactics, andererseits die erstklassige umsetzung von anno.

Ringwald
2007-11-18, 23:16:10
Die Square Enix Strategiespiele bitte auch nicht vergessen :smile:

Ausserdem kann ich nichts mich quietschbunten Adventures und Partygames anfangen, und von solchen Spielen gibt es auf dem DS meines Wisses ziemlich viel

huh :eek: ich kenn da außer Mario Party DS kein einziges

aoe_forever
2007-11-18, 23:21:52
Dazu muss ich sagen, dass ich ein wenig skeptisch bin, ob ein DS das Richtige für mich ist. Mario und solche Spiele verfolgen mich nun schon seit 15 Jahren, davon hab ich erstmal genug ;) Ausserdem kann ich nichts mich quietschbunten Adventures und Partygames anfangen, und von solchen Spielen gibt es auf dem DS meines Wisses ziemlich viel ;)

Hatte denselben Gedanken auch schon und habs dann gelassen. Die allermeisten Spiel auf dem DS sind absolut nicht mein Fall (Pfleg-Den-Hund, Gehirn-Jogging, Animal-Crossing-Lieber-Die-Gelbe-Oder-Die-Rote-Couch?,...., usw. usf.) Nix für mich.

Ringwald
2007-11-18, 23:29:22
Selektive Wahrnehmung anyone :|

aoe_forever
2007-11-18, 23:48:47
Selektive Wahrnehmung anyone :|

Mag sein. Wessen Wahrnehmung ist schon nicht selektiv...

Ringwald
2007-11-18, 23:53:41
Hmm.. lass es mich anders sagen.
Der NDS hat mindestens eine genauso breit gefächerte Auswahl an Spielen wie die PS2. Das will imo schon was heißen ;)

aoe_forever
2007-11-18, 23:57:06
Hmm.. lass es mich anders sagen.
Der NDS hat mindestens eine genauso breit gefächerte Auswahl an Spielen wie die PS2. Das will imo schon was heißen ;)

Hab ich schon verstanden. Es gibt da massig Games. Ich sag mal so: ich fahr mein Auto selbst, habe also täglich wenig Zeit in der U-Bahn oder sonstwo mit Aufgüssen von Anno-Dazumal meine Zeit tot zu schlagen.

pordox
2007-11-19, 00:08:52
was shoot em ups angeht wäre wohl nanostray (http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=nanostray) einen blick wert.

im bereich strategiespiele ist das angebot deutlich reichhaltiger. einerseits rundenstrategie wie advance wars ds oder age of empires II und bald panzer tactics, andererseits die erstklassige umsetzung von anno.
Oh yes, Nanostray sieht extrem spassig aus. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Von Advance Wars hab ich schon einiges gehört, wird oft genannt wenn jemand gute DS Spiele aufzählt.
Und sonst noch? Gibt es Games im Bereich "Bullet Hell" im Stil von Ikaruga oder sowas?

Oh geil, hab mir grad ein paar Videos zu Nanostray angesehen, viel Gegner, geile Waffen, fette Endgegner. Das wär also schon mal ein Game für mich ;) Ok, 1 guter Grund zum DS zu greifen hehe

dildo4u
2007-11-19, 00:38:15
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin

Beides sher geile Action Adventure Games mit RPG Elementen.

http://www.gametrailers.com/player/11671.html

http://www.gametrailers.com/player/15817.html

pordox
2007-11-19, 17:29:53
Au geil, Castlevania hab ich seit dem SNES nicht mehr gespielt, sieht gut aus ey. Fett, hab grad gesehen, es gibt Contra 4 für'n DS ;) Hammer, hat doch ein paar Games die interessant sind. Perfekt.

Hatake
2007-11-19, 17:47:45
Also Metal Slug 7 kommt bald fürn DS, genauso wie Ultimate Mortal Combat - an Strategiespiele gibt es mit Anno,Siedler,Panzer Tactics, Advance Wars etc. genug Auswahl.

Die beiden DS Castlevania Games sind Pflicht. Interessiert du dich für Rollenspiele ?

kloffy
2007-11-19, 18:27:28
Contra 4 könnte auch einen Blick wert sein.

Quaker
2007-11-19, 18:32:12
Oh yes, Nanostray sieht extrem spassig aus. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Von Advance Wars hab ich schon einiges gehört, wird oft genannt wenn jemand gute DS Spiele aufzählt.
Und sonst noch? Gibt es Games im Bereich "Bullet Hell" im Stil von Ikaruga oder sowas?

Oh geil, hab mir grad ein paar Videos zu Nanostray angesehen, viel Gegner, geile Waffen, fette Endgegner. Das wär also schon mal ein Game für mich ;) Ok, 1 guter Grund zum DS zu greifen hehe
Nanostray ist sehr gut, aber auch extrem schwer - kenne bis jetzt niemand der es fertig brachte alle Aufgaben/Missionen zu schaffen, von dem her ev. auch ein Frustfaktor.
Anfang 2008 kommt aber Nanostray 2, das die Entwickler diesmal ohne Zeitdruck entwickeln konnten und muss demzufolge extrem nice sein. :)
http://www.nanostray2.com/
Auch Raid over the River wird sicher super : http://ds.ign.com/objects/788/788110.html
Wobei dies eigentlich schon vor einem Jahr hätte rauskommen sollen - weiss da jemand mehr?

Advance Wars ist für Rundenstrategie Fans sowieso ein Muss, hab mittlerweile über 100 Std. auf dem Konto. :)

cR@b
2007-11-19, 19:05:02
Hab mir Contra 4 (USA Version) zugelegt und bin echt begeistert, vorallem weil ich Super Probotector damals gezockt habe bis zum Abwinken :D

Metroid Pinball finde ich auch total funny und Zelda ist auch der Innovationshammer schlechthin geworden (mit Seekarte sauber pusten und so). Nanostray ist echt sau schwer aber macht super fun und der zweite Teil ist schon in der Mache!

Also der DS Kauf war mehr als sinnvoll und ich spiele derzeit schon mehr mit dem Ding als mit meinem PC :eek:

pordox
2007-11-19, 21:22:22
Ach, Super Probotector ist immer noch einer meiner Favoriten auf dem SNES ;)

Rollenspiele? Naja, also, am PC oder so zocke ich keine Rollenspiele. Das einzige was ich etwa 10 mal durchgespielt habe war Zelda: A Link to the Past aufm SNES. Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel EVER :D

tokugawa
2007-11-20, 03:22:49
Ach, Super Probotector ist immer noch einer meiner Favoriten auf dem SNES ;)

Rollenspiele? Naja, also, am PC oder so zocke ich keine Rollenspiele. Das einzige was ich etwa 10 mal durchgespielt habe war Zelda: A Link to the Past aufm SNES. Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel EVER :D

Auch wenn's kein Rollenspiel ist :) (aber gut, die Diskussion drüber könnte Abende füllen).


PC-Rollenspiele tät ich sowieso nicht wirklich vergleichen mit den (überwiegend) japanischen Rollenspielen, die es auf dem DS gibt. Das ist eine ganz eigene Art innerhalb des Rollenspielgenres.

fizzo
2007-11-20, 17:47:18
http://members.aon.at/stefanfritz14/zelda.jpg

wenn dieses bundle auch bei uns erscheint werde ich wohl schwach werden....habe bis dato kein handheld :redface:

pordox
2007-11-20, 18:02:53
Wow, wann erscheint das Bundle denn? Zu Weihnachten? und wo :D

fizzo
2007-11-20, 18:07:23
Wow, wann erscheint das Bundle denn? Zu Weihnachten? und wo :D

momentan nur fuer die usa geplant:

REDMOND, Wash., Nov. 20, 2007 – Starting Nov. 23, Nintendo gives the holiday season a fresh blast of color with the launch of two special-edition Nintendo DS™ bundles. Each pairs a custom-color Nintendo DS system with one of the platform’s hottest titles. The new Gold edition comes with The Legend of Zelda®: Phantom Hourglass, while the Metallic Rose Nintendo DS comes with the “Best Friends” version of Nintendogs™.

“Nintendo DS remains the portable system of choice for gamers,” says George Harrison, Nintendo of America’s senior vice president of marketing and corporate communications. “Our new bundles will be collector’s items for current gamers while offering an attractive way for people new to video games to play with style.”

und fuer die maedls

http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_i_14092.jpg

kann man nur hoffen das NoE nachzieht...

cR@b
2007-11-20, 18:15:04
Damit kann man hier zu Lande leider nicht rechnen, deswegen hab ich mir den hier http://www.amazon.com/Nintendo-DS-Lite-Crimson-Black/dp/B000VXJEW6/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195578825&sr=8-1 geholt :D

Qui
2007-11-26, 20:34:09
Bei Neckermann (Versandhaus) gibts DIESE WOCHE 20% auf Spielwaren!

Für nen NDS Lite z.B. in Silber zahlt man daher nur 119 Euro zzgl. Versand und für ne Wii 199 Euro zzgl. Versand...

Gibts da auch nochn Bundle für XboX360 und PS3!

ZUSCHLAGEN!!! :D

bleipumpe
2007-11-27, 10:39:08
Bei Neckermann (Versandhaus) gibts DIESE WOCHE 20% auf Spielwaren!

Für nen NDS Lite z.B. in Silber zahlt man daher nur 119 Euro zzgl. Versand und für ne Wii 199 Euro zzgl. Versand...

Gibts da auch nochn Bundle für XboX360 und PS3!

ZUSCHLAGEN!!! :D

ich habe gerade mal geschaut - das betrifft nur Spielwaren (und hier auch nur ausgewählte). Konsolen sind nicht dabei, da diese unter Rubrik Technik laufen.

mfg b.

steve29
2007-11-27, 11:01:26
Immer noch mein Lieblingsspiel "AdvanceWars"

Allerdings für den Zug oder Bus nicht geeignet. Ich hab immer meine Mittagspause überzogen, weil ich den Level noch fertigbekommen wollte. :redface:

pordox
2007-12-27, 14:38:05
Hab mir Gestern nun endlich einen DS gekauft. New Super Mario Bros. war grad dabei, ok, Mario ist immer gut. Für den Anfang hab ich mir noch Zelda: Phantom Hourglass und Castlevania: Portrait of Sorrow gekauft. Zelda hab ich noch nicht lang gespielt, aber macht verdammt viel Spass, nur das Grafik-Design gefällt mir nicht sonderlich gut. Alles wirkt ein wenig kindisch und kitschig. Aber Castlevania rockt die Hütte :D Ich liebe dieses Spiel ^^

Nein, meinen DS geb ich nie mehr her ;)

Ringwald
2007-12-27, 14:57:52
Stehst du auf Adventure mit Pixel Grafik? Dann solltest du mal Phoenix Wright versuchen :)

Turiz
2007-12-27, 15:09:16
Hab mir Gestern nun endlich einen DS gekauft..... Gute Entscheidung. Nebenbei: Dawn of Sorrow oder Portrait of Ruin? :biggrin:

pordox
2007-12-27, 15:59:56
Adventures.. naja, bin eigentlich kein solch grosser Adventure-Fan, Zelda hab ich mir nur gekauft weil ich endlich wieder mal ein Zelda spielen wollte. Seit Link to the Past auf dem SNES hab ich kein einziges Zelda mehr gespielt ;)

Hab Dawn of Sorrow gekauft, ist glaub das neuere gell? Es hatte nur das. Aber es ist geil :D

Turiz
2007-12-27, 19:38:56
.....Hab Dawn of Sorrow gekauft, ist glaub das neuere gell? Es hatte nur das. Aber es ist geil :D
Das neuere ist Portraits of Ruin. Aber egal - beide sind geil. Falls du die Gameboy Castlevanias noch nicht gespielt hast, solltest du dich nach dem Doppelpack (Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow) umschauen. Das gibt es schon um € 19,90. Für kleines Geld sollte es auch Metroid Fusion und Zero Mission für den Gameboy geben. Die haben ein ähnliches Spielprinzip wie Castlevania und gefallen mir sogar noch besser.

kloffy
2007-12-27, 20:35:47
Contra 4 könnte auch einen Blick wert sein.
Hab Contra 4 jetzt ausgiebig angespielt und finde es top. Am Anfang war ich auf Grund der Optionsarmut und etwas minimalistischen Gestaltung etwas skeptisch, aber wenn man erst mal ein paar Runden gespielt hat kommt jede Menge oldschool arcade Flair auf. Die Levels sind sehr Abwechslungsreich und action-packed ohne Ende. Das Spiel ist mit 9 Levels relativ kurz, aber der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Da man mit 5 Continues auskommen muss und nicht speichern kann wird man mehrere Anläufe brauchen, zumindest wenn man so schlecht ist wie ich. :)

Edit: Der freispielbare Challenge Mode ist witzig, wie man schon aus anderen Games kennt muss man bestimmte Aufgaben erledigen, wie z.B. einen Abschnitt beenden ohne zu schießen. Besonders cool: mit den Challenges lassen sich weitere Sachen freispielen, nach den ersten dreien kann man das original NES Contra zocken. Bin gespannt was noch so kommt. :)

Gevexx
2007-12-27, 20:36:27
Wie mein vorredner schon sagt da der DS auch schön Abwärtskompatibel ist kann man sich auch die Castlevania Games für den GBA anschauen/kaufen.

Das wären:
Castlevania - Circle of the Moon (net so toll da eines der Launch Games)
Castlevania - Harmony of Dissonance
Castlevania - Aria of Sorrow - (Vorgänger von Dawn of Sorrow)

Allgemein würd ich mir ein paar GBA Games anschauen wenn du die "Generation" verpasst hast, da gibts einige geile/gute Remakes wie Gunstar Super Heroes oder River City Ransom EX oder Advance Guardian Heroes falls dir die Games was sagen.

3D-profi
2007-12-27, 21:26:09
Hab mir Contra 4 (USA Version) zugelegt und bin echt begeistert, vorallem weil ich Super Probotector damals gezockt habe bis zum Abwinken :D

Metroid Pinball finde ich auch total funny und Zelda ist auch der Innovationshammer schlechthin geworden (mit Seekarte sauber pusten und so). Nanostray ist echt sau schwer aber macht super fun und der zweite Teil ist schon in der Mache!

Also der DS Kauf war mehr als sinnvoll und ich spiele derzeit schon mehr mit dem Ding als mit meinem PC :eek:

Ist da ein Unterschied zwischen Contra 4 EU und USA Version??

pordox
2007-12-28, 18:10:08
Contra 4 ist doch bei uns gar nicht erschienen. Aber wenn's kommt werd ich mir das sicher holen, denn ich hab auch schon früher auf dem SNES Probotector zum umfallen gespielt.

Kommt irgendwann mal ein Metal Slug? :) das wär geil

Also dann hol ich mir das andere Castlevania für den DS auch nocht, ich liebe diese Games. Metroid ist so eine Sache bei mir. Ich mag das irgendwie einfach nicht ;) das Szenario ist glaub das Problem. Ne, lieber Castlevania ;)

pordox
2008-01-31, 10:13:28
Hui hab gestern Zelda durchgespielt. Tolles Game im Allgemeinen, aber schlussendlich hätte es 1. länger ;) und 2. schwerer sein drüfen...

Die Rätsel sind anfangs ziemlich cool und innovativ, wiederholen sich imo aber im Laufe des Spiels zu oft. Aber ist trotzdem ein saugeiles Game.

So, als nächstes kommt mir irgendein Final Fantasy ins Haus und Contra 4... ;) hooray

bfm
2008-01-31, 10:24:54
Ich sitze gerade an FF3 und muss sagen, dass man trotz dem Spiel leider sehr die 18 Jahre anmerkt, die die Geschichte schon auf dem Buckel hat. Die neue grafische Umsetzung gefällt und das Job System ist cool aber die Story, meine Herren, ist so vorhersehbar und platt für heutige Verhältnisse. Hätte das Spiel nicht den "Das ist FF, das magst du doch"-Faktor, hätte ich evtl. Motivationsprobleme weiterzuspielen (bin ungefähr bei der Hälfte).

Ich befürchte für FFIV leider nichts anderes. Deshalb kommt mir wohl als nächstes auch Zelda ins Haus -- jeder verdient mal ne random-battle Pause.