PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität der Internetleitung...


Bullz
2007-11-18, 23:17:47
und zwar habe ich das Problem das meine Internetleitung nicht 100 % Stabil ist... für mich ist 100 % stabil das ist keine Lds egal wo habe.. egal ob filesharing oder Spiele. Beim Filesharing kann ich die " zu hohen " Verbindung als Fehler ausschliessen... leider

mir wurde schon oft gesagt das ich eine " Schlechte Leitung " habe auf der letzten Meile... und obwohl ich nur 3mbit habe glaube ich das sogar das zu viel ist..

gibt es irgendein Programm das ich mal 24 stunden laufen lassen kann und das mir checkt wie oft ich LDs habe ? Mein doofer Router Netgear WPN824 zählt nämlich die Onlinezeit auch weiter wenn ich gerade per ld aus WoW rausgeflogen bin... wenn ich mal gescheit die Gewissheit habe das ich z.b 3 Lds pro Tag habe im Schnitt geh ich damit zu meinem Provider und mach dem damit dampf...

oder ist es ganz normal das man als Privatkunde mit einer nicht 100 % stabilen Leitung leben muss ? So während dem Sürfen würde ich nämlich nie was merken aber bei WoW im Raide ist das immer sehr geil...

Aen-Die
2007-11-19, 11:13:36
Der wird dich dann sehr wahrscheinlich von 3mbit auf 2 oder 1 runterstufen.

Modmaker
2007-11-19, 11:39:53
DMT Tool runterladen und deine Leitung checken und hier einen Screen posten.

Bullz
2007-11-19, 17:11:29
thx werd ich mal testen

Corny
2007-11-19, 17:23:42
Es gibt ein paar Dinge die man machen kann um die Verbindung zu verbessern bzw. um Abbrüche zu verhindern:


- Router Firmware aktualisieren
- verkabelung im Haus prüfen und evtl kontakte säubern
- Splitter tauschen.

das mit dem Splitter hat bei mir die Leitungskapazität enorm erhöht. Einfach bei der T-Com anrufen und den alten Splitter als defekt melden, die schicken dann einen neuen raus. Sag einfach mitn Splitter vom Bekannten wars stabil ;D

barracuda
2007-11-19, 22:04:03
Einfach bei der T-Com anrufen und den alten Splitter als defekt melden, die schicken dann einen neuen raus. Sag einfach mitn Splitter vom Bekannten wars stabil ;D
Alternativ soll man im T-Punkt den Splitter alt gegen neu tauschen können, hab ich aber selber noch nicht probiert.