PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Größere daten verschicken


FireFrog
2007-11-18, 23:52:23
Hi,
also ich möchte nem kumpel was schicken was 380 MB groß ist, nun haben wir das über ICQ probiert, was an sich auch geht nur das Problem, wenn einer die Verbindung verliert muss man von vorne Anfangen und es läuft nur mit 25-max. 50kb obwohl ich 120kb raushauen könnte.

Nun meine Frage geht das bei ICQ überhaupt net schneller und gibt es einere bessere Alternative?

Nein ich möchte das nicht in 50er packs auf rapidsahre o.ä. laden

[edit]
mhm hab plötzlich nur noch:
6979/843 kBit/s laut fritzbox anstatt 15000/1100 kBit/s

[edit2]
andere box dran gehängt und siehe da:
15068/1179 kBit/s
bekommt trotzdem nur 60 kb bei icq hoch mein kmpel hat dsl 3000

PS: Ist es möglich dass ne frotzbox wenn se zu warm wird sich runter "drosselt" ?
Denn die die dran war ist richtg warm gewesen

mictasm
2007-11-19, 00:29:59
Teil die große Datei doch über Winrar in kleinere Häppchen und schick die einzeln über ICQ.

HeldImZelt
2007-11-19, 01:13:30
Wenn ihr keine Direktverbindung zwischen einander habt, und das weiß man bei ICQ nie so genau, dann bremsen die "man-in-the-middle" Server aus.

Komfortabler und unbedenklich bez. Leitungsabbruch ist da FTP, was auch recht schnell aufgesetzt ist. Da sucht man sich eine Anleitung im Netz und probiert's aus.

Gast
2007-11-19, 01:18:42
Hi,
also ich möchte nem kumpel was schicken was 380 MB groß ist, nun haben wir das über ICQ probiert, was an sich auch geht nur das Problem, wenn einer die Verbindung verliert muss man von vorne Anfangen

Das wäre schon merkwürdig. Ich nutze ICQ2003b und da kann man den Filetransfer ohne Probleme fortsetzen, wenn er abgebrochen ist!

Einfach die selben Dateien nochmal schicken & annehmen und dort dann "Resume" (oder so ähnlich) anklicken. Er macht genau da weiter, wo er aufgehört hat.

san.salvador
2007-11-19, 01:30:41
In 100MB-Pakete aufteilen, bei rapidshare.com uploaden und Links verschicken - fertig.

looking glass
2007-11-19, 02:01:04
Mhhh, was ist an einem FTP auszusetzen, wen Du Angst hast, das jemand Unbefugter zieht, setz nen Passwort und fertig.

FTP Server für Windows gibt es wie Sand am Meer und auch solche die mit 3 Klicks laufen, wen er dann mit einem Downloadmanager zieht, ist auch Wiederaufnahme bei Abbruch kein Problem.

FireFrog
2007-11-19, 16:42:56
In 100MB-Pakete aufteilen, bei rapidshare.com uploaden und Links verschicken - fertig.
da hat der andere wenn ich mich recht erinnere immer eine wartezeit nachdem er xy mb geladen hat und er will net immer seinen router reseten, da der im keller steht:)

Naja wir hatten filezilla probiert klappte aber irgendwie net, naja werd ma nach nem anderen ftp suchen

Gast
2007-11-19, 16:52:32
http://www.yousendit.com/

Exxtreme
2007-11-19, 16:54:23
FTP-Server und gut ist's. Das tut dann immer. :>

FireFrog
2007-11-19, 16:56:18
FTP-Server und gut ist's. Das tut dann immer. :>
naja werde es später nochma mit filezila probieren, das is mein thread zu meinen prob.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390947

HeldImZelt
2007-11-19, 17:27:09
Man kann auch uTorrent oder Azureus für sowas benutzen, beide bringen einen eigenen Tracker mit. Deklariert als Privattorrent unter Ausschluss der Clientnetzwerke sollte man theoretisch auch ganz unter sich bleiben.

FireFrog
2007-11-19, 17:29:34
aber ich muss doch auch da eine tracker url eingeben, welche wäre das denn dann?

HeldImZelt
2007-11-19, 17:33:48
Beim erstellen des Torrents gibst Du deine IP an oder Du machst dir eine dynamische bei z.B. no-ip.com (http://www.no-ip.com/) (No-IP free) und trägst die dort ein. Es gibt ein kleines Tool bei no-ip, dass die IP Adresse im Bedarfsfall wieder aktualisiert, falls sie sich durch die 24h Trennung geändert hat. Für einen einmaligen Dateitransfer muss man das nicht unbedingt machen, sofern sich die IP nicht ändert. Für einen FTP Server ist das im Bedarfsfall recht praktisch, da man die IP Adresse nicht immer von Hand raussuchen und weiterleiten muss.

Was man genau bei uTorrent einstellen muss, weiß ich auch nicht. Da gibt's bestimmt Anleitungen auf deren Homepage. In den 'Advanced Options' gibt's den Eintrag 'bt.enable_tracker'. Ich lass mich schlagen, wenn man den nicht auch einschalten muss...

Edit: Man kann die Torrents auch "Trackerlos" anbieten. Umso besser...