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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Diskussion - Ende von Assassines Creed (SPOILER!!!)


gr0w
2007-11-19, 03:27:06
moin,

achtung SPOILERALARM! alle, die das game noch nicht durchhaben, sollten ganz schnell wieder aus diesem thread verschwinden ;)







ok los gehts... das man nochmal weiterzocken kann, wenn man die credits durchlaufen lässt, ist ja bereits im anderen AC thread genannt worden. man bekommt ein "visions of the future" achievement. ausserdem kann man im animus die levels erneut starten, um die vollen 1000 punkte für den gamerscore zu sammeln.

die sachen, die ich bisher herausgefunden habe:

mit der Y-taste kann man sich die mysteriösen "zeichnugen" auf dem boden und an den wänden anschauen. definitiv verschlüsselte infos zur geschichte. lässt auch darauf schließen, dass vor desmond schon einige leuts in dem labor waren mit ähnlichem hitnergrund.... hat jemand im inet bilder von den "codes" gefunden? hätte lust, die mal zu entschlüsseln. wird ja nich nur bedeutungslos reingemacht worden sein...

in lucy's laptop schauen. dort findet man eine seeeehr, sehr lange email, die man vor dem ende noch nicht sehen konnte. aus der email lässt sich schließen, dass Lucy für die assassinen arbeitet. sie hat die assassinen um hilfe gerufen. in der obersten antwort, die als typische "spammail" getarnt ist, steht entschlüsselt: "WIR SIND BALD DA".
entweder war damit der angriff der assassinen vor dem ende gemeint, oder eine anspielung auf teil 2.

des weiteren findet man eine email, in der die komplette story des ersten teils erklärt wird. desmond ist demnach einer von vielen nachkommen der assassinen, der für die experimente "missbraucht" wird. es gibt viele splitter von der "kugel", die man aus dem animus kennt. diese sind über den ganzen globus verteilt, und desmond ist an sich nur ein kleiner fisch, der dabei geholfen hat, einen von denen zu finden.

ausserdem findet man den zugangscode für den "konferenzraum". an sich ja ganz spannend fand ich, da man den raum immer sehen, aber nie betreten konnte. im konferenzraum steht dummerweise nichts, was man benutzen kann ausser ein ominöser laptop, in den man allerdings nicht reinkommt. irgendwie musses möglich sein, sonst wär die funktion sinnlos und das glaubich nicht. hats jemand geschafft, in den laptop von dem älteren mann reinzukommen?

meinungen & infos bitte ;)

Blaze
2007-11-19, 03:33:41
Meine Meinung zum Ende: Müll.

Da gingen den Entwicklern eindeutig die Ideen aus. Das ganze Spiel kam ohne Magie aus, warum muss man so nen Rotz dann im allerletzten Abschnitt einbauen? Richtig, weil sie nicht wussten wie man es zu Ende bringen kann.

Storytechnisch ist AC leider nur absolutes Mittelmaß.

gr0w
2007-11-19, 03:59:09
ok alle antworten gibts hier:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=175552&site=xbw

Meine Meinung zum Ende: Müll.

lies dir den artikel von dem link durch und du wirst deine meinung ändern. wenn du alle emails liest, auf allen computern, etc. wird alles sehr, sehr logisch. und was die entwickler da für ne saugeil codierte geschichte versteckt haben ist der absolute oberhammer. teil 2 und 3 werden storytechnisch aufstocken.

meiner meinung nach lassen sich die "miesepeter" von den spielemags die stimmung versauen. ein abrubtes ende ist es keinesfalls. alles wird erklärt, im spiel. anscheinend hat sich nur keiner der tester die mühe gemacht, an alle 3 laptops ranzukommen und sich die hintergrundgeschichte zu gemüte zu führen.

ich finds grandios. hat was vom "LOST"-charme ;) in der serie werden auch selten sachen aufgeklärt, dafür umso mehr fragen aufgeworfen. 1A diskussionsstoff in diversen inet foren ... man muss sich schon damit befassen, ist halt keine 0-8-15 story die einem vorgelegt wird.....

Blaze
2007-11-19, 05:03:39
Keine 0815-Story? :|

Attentäter soll 9 Leute um die Ecke bringen, dies geschieht 9x durch das gleiche Schema...wo soll das bitte grandios sein? Es ist langweilig.

Und das mit Lost scheint es gut zu treffen, sowas ist mal überhaupt nicht mein Fall und hat meiner Meinung nach auch nix in dem Game verloren.

Überhaupt find ich es einfach nur schlecht dass sie den Animus ins Spiel eingebaut haben, das ganze wirkt irgendwie so als wenn es da gar nicht reingehört. Dann lieber eine straighte mittelalterliche Story mit ein bisschen Abwechslung, das hätte mir (und vielen anderen sicher auch) besser gefallen.

gr0w
2007-11-19, 13:31:49
du sagst alles wiederholt sich, aber ich finde man erfährt von attentat zu attentat mehr über die hintergrundgeschichte. die sache mit dem animus wurde eingebaut, weil teil 2 und 3 in der zukunft / gegenwart spielen werden. in den mysteriösen zeichen sind eine menge artefakte erwähnt, unter anderem auch eins aus atlantis mit dem sich durch die zeit reisen lässt. 2012 soll das ende der welt sein bzw der anfang der neuen welt durch die templer und dem artefakt im weltall, also denke ich wird desmond per zeitreise alles verhindern, bevor es eintritt. ich finds wichtig, dass sie das reingebracht haben, damit die geschichte für nachfolger geebnet ist

Thorwan
2007-11-27, 06:37:02
Ist wohl hier besser aufgehoben:

Spoiler doch mal bitte was in der mail drin stand.

Mail im Konferenzraum:
FROM: Alan Rikkin
Analysis

September 7, 8:00


Warren:

The others and I have finished reviewing the Animus recordings from Subjects 12-16. While the Piece of Eden remains our priority, we must all continue working to locate and understand the remaining artefacts. I am sure you can understand our reasoning behind this. Although the satellite is intended to accomplished to a fair portion of the work for us, we will certainly need to deal with those who are either immune to - or protected from - its effects.

Please take a moment to look over our findings and get back to me with any feedback you may have. I will summarize below:

1. Piece of Eden (no. 3) - We applaud your continued efforts to locate an alternate artefact following the loss of no. 2 in the DIA Satellite Accident. We understand Subject Seventeen is having trouble interfacing with the Animus, leading to delays. As a result, we estimate another 24 hours before your next critical update. In the meantime, we'll prepare an extraction team and set them to standby. We're relying on you to obtain the additional information we require. He knows where the other objects are - even if he doesn't realize it. You MUST unlock that final memory or all of this will have been for nothing.

2. Philadelphia Project - Data provided from Animus Subject Twelve indicates that the ship briefly manifested in a future state for approximately 18 minutes. It is unclear whether the timeline is consistent with or parallel to our own. Although we have recovered enough data to reconstruct and repair the original artefact used in the experiment, Administration has refused to move forward on the project, citing paradox concerns. Corporate policy remains in place: any objects found to interfere with or manipulate time must be contained. Artefact will be moved to secure storage.

3. Tunguska Incident - Now believed to be the direct result of assault by Assassins. Research station destroyed as was artifact. Alternate wave generation devices have been located in storage, but we have insufficient data at the moment to initiate research. The risk of accident is too high. Lineage Discovery and Acquisition Division should attempt to locate descendents of any attack survivors (either Assassin or Brotherhood) in order to continue research. Resurrecting this particular type of technology will aid us greatly with any holdouts following the Satellite's activation. We're putting together a team to push research in this area.

4. Grail - We are removing the Grail from our list of objectives. There is insufficient evidence to confirm its existence. Current examination of Subject Seventeen indicates that aside from the Piece of Eden, all other artefacts related to Christ-figure are literary devices (or derived from Piece of Eden) and not actual objects. Even if the object is real, its use to us at this stage is negligible. Our resources are better used elsewhere.

5. Mitchell-Hedges Communicators - Analysis of the objects is complete. The
good news is that they work. As a result we now have a safe and secure communication channel for use after the launch. However, they are severely limited in number, and so we will be providing them only to our most essential facilities. You will obviously retain possession of the one you have.

Warren, I cannot stress how important it is that you wrap things up with Subject Seventeen as soon as possible. We're obviously relieved that you seem to be closing in on the target memory, but you need to step it up. Everything we're working towards depends on your retrieving these locations. Without them, we've got nothing.

May the Father of Understanding guide you to success.

A.R.




Animus Text über Altair:
My master is dead - and many more with him, friend and foe alike. But the storm is broken, though pride may hold the clouds aloft a little longer. Of this much I am certain: with Robert and Al Muilim dead, the sericen and crusader armies will lay down thier arms and give up this senseless war. Freed from the manipulations and schemes of wicked men, Saladin and Richard will find they have more in common than they think. Peace will return to the land. And if they should stray once more? Then my brothers and I will do what needs to be done to set things aright… Masayaf is quiet now, caressed by the winds which carry through the valley. What is this thing I hold- that it can bend man's minds? No larger than an apple, yet it is greater than any weapon I've ever known. I have seen what evil even the smallest taste brings. I should destroy it… Yet something stays my hand. No, I will keep it a while longer and see what it can teach me. Perhaps it can be turned to good? Or is this what the others thought when they held it? Is that its power then? To turn the noble into cruel? I know not what the future holds for any of us, but I do know what assasins who remain will need guidence. And I must attend to them. Help to heal their wounds. We will march together into the future, and emerge stronger than ever before. If we are to sucseed, if we are to rebuild, we must be careful not to repeat the mistakes of those who came before us. We must be vigilant, ever mindful of the past…

John Williams
2007-11-27, 11:32:45
Gibts das auch in Deutsch? :D

Thorwan
2007-11-27, 16:37:41
Gibts das auch in Deutsch? :D
Bei mir nicht ;)

das_Apo
2008-12-10, 17:10:11
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das Spiel nun komplett durch habe oder ob ich noch was machen muss. Habe gerade den letzten Erinnerungsstrang beendet, dann noch die kurze Unterhaltung des Doktors mit der Person über den Lautsprecher mit angehört, wo Lucy die beiden dann überzeugt mich am Leben zu lassen, weil ich zukünftig ja noch von Nutzen sein könnte. Dann erschienen auf dem Boden kurz diese leuchtend roten Symbole, die beiden verließen den Raum mit dem Animus und ich bekam das Achievement für Spiel durchgespielt (100p). Jetzt steh ich hier allein im Raum und kann weder schlafen noch den Laptop benutzen und bin mir nicht sicher, ob es das wirklich war. Also?

Abnaxos
2008-12-10, 18:05:53
Kleiner Tipp: Im Animus hat Desmond gelernt und einige Fähigkeiten von Altair auch in der realen Welt übernommen. Das Erscheinen der roten Symbole ist ein Hinweis darauf. Mit diesen Fähigkeiten kannst du dir die Räumlichkeiten nochmal genauer ansehen.

Genaueres erfährst du, wenn du den Thread liest ... ;)

das_Apo
2008-12-10, 18:59:31
Ach verdammt, ich Trottel hatte immer "Y" gedrückt während ich in der Bewegung war und dabei wechselt er nicht die Sicht. Hab nun die ganze Zeit wie ein Blöder nach einer Interaktionsmöglichkeit gesucht, wodurch vielleicht ein notwendiger Trigger ausgelöst wird.

Danke!

Lurtz
2008-12-11, 02:12:21
Sorry, aber die Story ist dann viel zu versteckt. Ich will auch was von den Hintergründen mitbekommen ohne irgendwelche Laptops zu knacken.