PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer AMIGA in nur wenigen Tagen im Anmarsch! Stromverbrauch 5-13 W IDLE, 25 W LAST


Gast
2007-11-19, 08:11:12
2 neue Amiga Rechner sind im Anmarsch, bald ist es so weit.

Hier die Infos:
http://www.pasemi.com/processors/pwr1682M.html

Und hier eine etwas ältere News:
http://www.golem.de/0705/52154.html


Als extrem flexibler Router ist der Rechner IMO ideal
und könnte problemlos meinem Pentium 133 MHz als Router ersetzen,
wenn der Amiga nur nicht so teuer wäre.
Das kleine System kostet deutlich weniger, hat auch 2 Ethernet Anschlüsse, aber
leider steht nicht dran, wieviel Strom dieses System verbrauchen wird.

Zool
2007-11-19, 08:24:05
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?


Seit 15 Jahren kommen jedes Jahr angeblich neue Modelle auf den Markt. Amiga Inc. und Herr McEwen haben sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Gast hitcher
2007-11-19, 13:45:07
find ich gut.
Die Zeit ist reif dafür dank aktuellen Entwicklungen in der Hardware, einen günstigen Heimcomputer für Anschluss an HDTV-Gerät an den Mann zu bringen.
Bei einem 0815PC ist dagegen zuviel Ballast dabei und die sind auch alle wegen verschiedener Hardware zu unterschiedlich für einen standard Heimcomputer wie C64, Amiga oder der ATARI ST.

Exxtreme
2007-11-19, 13:47:33
Kommt der Amiga zeitgleich mit DN4E raus? :D

Sorry aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.

*einen Blick auf den original A500 werf*

Der_Donnervogel
2007-11-19, 13:54:00
Läuft da dann eigentlich auch Duke Nukem Forever drauf? ;D

Lyka
2007-11-19, 13:54:02
find ich gut.
Die Zeit ist reif dafür dank aktuellen Entwicklungen in der Hardware, einen günstigen Heimcomputer für Anschluss an HDTV-Gerät an den Mann zu bringen.
Bei einem 0815PC ist dagegen zuviel Ballast dabei und die sind auch alle wegen verschiedener Hardware zu unterschiedlich für einen standard Heimcomputer wie C64, Amiga oder der ATARI ST.

das ist auch mein Gedanke :)

ich freu mich drauf. Endlich mal wieder Heimcomputer... leise, zum Spielen und programmieren :)

Der_Donnervogel
2007-11-19, 14:08:47
Ich glaub erst, daß da was rauskommt, wenn ich es sehe. Allerdings selbst wenn es klappen sollte, kommt die Kiste (viele) Jahre zu spät und ist zu teuer. Die einzige Chance die Amiga meiner Meinung nach (gehabt) hätte, wäre es so etwas wie den 100$ PC für die Entwicklungsländer herzustellen. In solchen Bereichen kommt es auf Effizienz und geringen Ressourcenverbrauch an und Leistung ist eher nebensächlich und es wäre eventuell eine Möglichkeit gewesen über die Hintertür auch sonst wo wieder Fuß zu fassen. Aber so gibt es doch direkt eine Konkurrenz zu den x86-Systemen. Da wird es verdammt schwierig da noch eine Nische zu finden, denn es ist nicht mehr 1985 wo der Amgia wenigstens noch mit einer überlegenen Hardware klotzen konnte.

svenska
2007-11-19, 14:09:09
die letzte phrase des Golem artikel triffts aber auf den Punkt.
Überraschen lass ich mich aber auch, denke aber, dass es nicht so der hammer wird.
Ich kann mir den Amgia nicht mehr im Marksegment vorstellen bzw. keine richtige Berechtigung mehr feststellen.

Zool
2007-11-19, 14:10:02
Läuft da dann eigentlich auch Duke Nukem Forever drauf? ;D


Amiga Inc. proudly announce the collaboration with 3D Realm to bring Duke Nukem Forever exclusively for the new portable Amiga platform


Order your personal Amiga handheld with Duke Nukem Forever today, and get 10% discount*.

*We propose at lot and deliver nothing

Über solche "Werbung" würde ich mich nicht wundern.

DR.ZEISSLER
2007-11-19, 21:06:14
gibt es auch bilder vom gerät selbst ?

doc

Anarchy-HWLUXX
2007-11-19, 22:10:16
Schreib mir wer ne PM wenn das Teil wirklich released ist *schnarch*

Gast hitcher
2007-11-20, 09:23:04
Vorstellen könnte ich mir den als Computer-Grundausstattung für einen Haushalt, wo nur ein HDTV-Gerät steht. Der AMIGA-Computer quasi als einfach zu bedienende und sehr schnell startende Settop-Box für E-Mail, Internet, vielleicht noch um etwas auszudrucken, etc., und Multimedia/Einfachere Spiele. An aktuelle Spielekonsolen wird der von der Leistung her sicher nicht rankommen.

PHuV
2007-11-20, 15:13:22
Ich glaubs auch erst, wenn man es sehen und kaufen kann. Es wurde schon sooo viel vom Amiga Inc. und Konsorten angekündigt, und gekommen ist meistens nichts.

Stray_bullet
2007-11-20, 17:02:26
OMFG! lasst den guten, alten, armen Amiga endlich in Frieden ruhen. :mad:
Wenn das so ein halbherziges Nischenprodukt wird, kann man es ganz sein lassen.

mrt
2007-11-20, 17:49:48
Das glaubt doch wohl keiner mehr dass da noch was kommt... Da glaub ich noch eher dass die Marke AMIGA mal für PCs verwendet wird ;)

nemesiz
2007-11-20, 18:02:29
Solange der Amiga nicht als das was er mal war rauskommt, ist er uninteressant.

Ich rede jetzt von dem Amiga den die meisten kennen und liebten.

Kompakt, alles in einem Chase, leicht zu bedienen, ohne installationsaufwand.

eben so wie er einst mal war.

das wird aber nicht und niemals mehr passieren.




das einzige was heute noch auf den markt kommt (wenn überhaupt) ist eine zusammengeschusterte kiste die nix weiter darstellt wie einen pc-clone mit pc-untypischer hardware.

genau das ist das was zumindest ich nicht will. gäbes es noch die ganzen softwareschmieden anno dazumal und der amiga käme einfach so wie er einst war auf den markt (von mir aus die gleiche bauform), mehr speed , nettere soundchips usw... würde ich mir das ding sofort holen.


so ist und bleibt es ein billiger "was will ich eigentlich sein" clone mit nem vergewaltigten markennamen der mir als alter amiga fan jedes mal wieder die tränen in die augen treibt.

StevenB
2007-11-20, 18:26:35
Sorry brauch aber keiner das Teil, und außerdem möchte ich mit AMIGA noch Spaß verbinden, wie damals bei meinem A500. (leider ist meiner seit ein paar Jahren kaputt :( )

Liszca
2007-11-24, 17:31:27
Kommt der Amiga zeitgleich mit DN4E raus? :D

Sorry aber ich glaube das erst wenn ich es sehe.

*einen Blick auf den original A500 werf*

noe, when its done.

sloth9
2007-11-24, 18:50:37
Zitat Golem.de:

"Beim kleinen Amiga-Modell für 489,- US-Dollar kommt ein Flex-ATX-Mainboard mit Freescale MPC8349E System on Chip (SoC) zum Einsatz, die Taktrate soll zwischen 400 und 667 MHz liegen. Dazu kommen ein DDR-2-DIMM-Slot für max. 1 GByte RAM, drei PCI-Steckplätze (2x 33 MHz, 1x 66 MHz), zwei Gigabit-Ethernet-Ports, 4x USB 2.0, zwei serielle Ports, ebenfalls vier SATA-Ports (Sil3114), Onboard-Sound (C-Media CMI8738)..."

500 Tacken für so ein Kistchen?
Da würde sich ja jeder Aldi-Verkäufer für schämen.