PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher neu schreiben das er zu dem Board Kompatibel wird


Dark_angel
2007-11-19, 11:04:28
ich habe glaube mal irgentwo gelesen das man den Arbeitsspeicher Kompatibel zu Board machen könnte und ihn neu beschreiben könne.

Habt ihr da schon erfahrungen gemacht? Wo könnte ich mich da schlau machen?

Faster
2007-11-19, 12:01:53
wie? DDR2 so "beschreiben" (SPD!?) das er in ein DDR1-brett passt? oder was genau meinst du? board-inkompatibilitäten zu einzelnen, passenden modulen werden doch idr über ein bios-update verbessert...

The Jackal
2007-11-20, 20:39:09
Es gibt auch schlecht geschreibene SPD Chips. Man kann diesen auf fehler prufen lassen. Das beschreiben geht aber leder nur in speziellen RAM test stationen.

Solche Stationen setzen Firmen wie G.Skill Corsair und co. um ihren RAM zu selektieren nach OC vermögen. Dann wird das SPD gebrannt.

Ich bin mir nicht sicher ob der Speicher nicht nur einmal beschreibbar ist.

Gast
2007-11-20, 21:55:16
es sind eeproms und damit vielfach beschreibbar.
allerdings geht das nicht über den speicherbus des rechners.
wenn man kein spezielles programmiergerät verwenden will muß das eeprom ausgelötet werden und kann dann in jedem geeignetten prommer ausgelesen und modifiziert werden.

Drunk Master
2007-11-21, 10:25:11
Hi...

Mit Typhoon Burner kann man die Spd´s neu programmieren.

http://cbid.amdclub.ru

oder spd Tool

http://www.techpowerup.com/spdtool

mfg
Drunb