PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTCP


Supa
2007-11-19, 12:40:12
Ich möchte mir einen leisen, optisch wohnzimmertauglichen (dachte an mini Barebone, bzw Hifi Format größe) Pc zusammen bauen. Grundsätzlich soll damit ein 37" Full Hd LCD betrieben werden.

Rein soll:
DVB-S Karte mit HD Unterstüzung
mindestens 500gb HDD
HDDVD oder Blueray Laufwerk (Hab noch keins von beidem, und mir persöhnlich ists recht egal)
naja und eine Graka die den ganzen hdcp Müll kann, und am besten sollte noch Virtua Tennis und PES 2008 drauf laufen.
Wie ihr euch denken könnt soll das ganze einen Sat Reciever und einen HD-Player ersetzten.


Preis: so teuer wie nötig und so günstig wie möglich.

Dktr_Faust
2007-11-19, 13:34:42
Welches Gehäuse Dir jetzt genau zusagt kann ich natürlich nicht sagen, allerdings würde ich Dir sowas wie das Silverstone Grandia (http://geizhals.at/deutschland/a224989.html) (rein als Bsp!) als Gehäuse anraten.

Da es ja wohl um möglst geringe Leistungsaufnahme geht, wäre ein X² der BE-2xx0-Serie (http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=BE&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) für Dich interessant und dazu ein Board mit AMD 690G-Chipsatz wie z.B. das MSI K9AG Neo2 Digital (http://geizhals.at/deutschland/a266173.html). Dazu eine Grafikkarte auf Basis des HD2600 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD2600) (ob XT oder Pro kommt auf die Anforderungen der Spiele an). Hier gibt es auch passive Karten.

Als Festplatte würde sich wohl die Samsung T166 anbieten, da sie lt Storagereview am leisesten sein soll.

Grüße

Faster
2007-11-19, 14:22:44
Als Festplatte würde sich wohl die Samsung T166 anbieten, da sie lt Storagereview am leisesten sein soll.

bzw die WD GreenPower, die genauso leise (laut storagereview) ist, aber wohl noch etwas stromsparender (auch wenn das bei einer HDD nur wenig ins gewicht fällt).
mehr zur WD GP zb hier:
http://www.hartware.de/review_762_5.html