PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Fehlkauf (Rebecca Gable)??


Ash-Zayr
2007-11-19, 13:17:41
Hallo

Ich habe meinem Vater zum Geburtstag gerade ein Buch gekauft, welches er übermorgen bekommen soll. Mangels Kenntnis und Überlick bin ich einfach zu den Neuerscheinungen gegangen und wollte nach einem Historienroman suchen.

Rebecca Gable - "Das Spiel der Könige" im tollen Hardcover sprang mir ins Auge und wurde von einer Verkäuferin sogar nochmals löblich empfohlen für mein Vorhaben.

Nun habe ich mal bei Amazon die Wertungen gelesen und bin höchst beunruhigt: Band 3 einer Trilogie?? Ohje.....ist dieses Buch denn auch für sich lesbar ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher?

Zudem: meine Freundin meint, ähnlich wie Diana Gabaldon würde Rebecca Gable doch eher für Frauen schreiben....mit viel Schmalz und vor allem triefendem Dauergerammel in aller Ausführlichkeit...? Kann das jemand bestätigen?

Ash-Zayr

FireFrog
2007-11-19, 13:34:57
mhm also kann zu dem Buch nichts sagen ABER kannst ja versuchen es umzutauschen, einfach sagen wie es ist, dass dir auch nicht gesagt wurde, dass es eher für Frauen ist (ist ja nicht schlimm, haste gesagt, dass es für deinen Vater sein soll?) und ob du es eben gegen ein anderes Tauschen kannst.

Das es ungelesn ist, sollte man ja sehen, denn lesen hinterlässt ja normal immer gebrauchsspuren:)
Also wie gesagt bei uns hier im Gondrom ist das normal kein Problem, das Buch sollte halt neu gut aussehen, das beste wäre ja wenn es sogar von deinem Buchhändler eingebaut wurde, dann sollte das ja 0 probleme geben.

Ash-Zayr
2007-11-19, 13:36:53
Hallo

Das Buch ist in Folie eingeschweisst...das wäre nicht das Problem...nur: wenn hier jemand gesichert meine Bedenken ausräumen könnte, will ich ja gar nichts mehr machen...würde zeitlich knapp werden; zumal es auch schon schön verpackt ist...;)

Ash-Zayr

Kosh
2007-11-21, 22:36:31
Hallo

Das Buch ist in Folie eingeschweisst...das wäre nicht das Problem...nur: wenn hier jemand gesichert meine Bedenken ausräumen könnte, will ich ja gar nichts mehr machen...würde zeitlich knapp werden; zumal es auch schon schön verpackt ist...;)

Ash-Zayr


Mit dem 3ten Teil würde ich absolut nicht anfangen.

Ich bin Männlich und der erste Teil dieser Triologie (wobei Triologie hinkt. In Band 2 ist der hauptdarsteller der Sohn aus Teil 1. Im 3ten teil wohl der Sohn des Hauptdarstellers aus Teil 2 und somit Enkel des Hauptdarstellers aus 1 :D) nennt sich "Das Lächerln der Fortuna" .

Ein Abenteuerroman der die Zeit des 100 Jährigen Krieges und dessen Ereignisse als groben Handlungsrahmen hat.
Teil 1 ist absolute Spitzenklasse. Teil 2 sehr,sehr gut. Teil 3 habe ich noch nicht gelesen.

Es ist ein Historienroman, also keine Magier oder Elfen :D
England im 14 Jahrhundert. Man kann quasi die grobe Handlung bei Wikipedia verfolgen,da die Hauptdarsteller mit wirklich existierenden Personen aus der Zeit befreundet sind.

Kämpft somit Köniy Henry in Frankreich bei Stadt X,wird halt ein teil der Geschichte darum aufgebaut.

Wie gesagt, Teil 3 würde ich nicht als erstes verschenken.
Wenn es Teil 1 wäre, dann kannst du ohne Probleme verschenken.

Wobei bei Amazon alle 3 Bücher wohl im Schnitt Bewertungen von 4,5 von 5 Sternen haben

Rogue
2007-11-26, 15:08:26
Ich hab alle Bücher von Rebecca Gablé gelesen und kann dir sagen das du bedenkenlos zugreifen kannst.

Es handelt sich NICHT um eine Trilogie.
In drei Büchern werden lediglich die Geschichten einer Familie weitergeführt, in jedem Buch ist es aber eine andere Generation.

Man muss absolut kein anderes Buch gelesen haben. Die Charaktere der "Vorgängergeneration" tauchen bestenfalls am Anfang nur in 1-2 Erwähnungen auf und spielen in der Geschichte des Buches keine Rolle.
Verwandschaftsgrade und Stammbäume werden in jeden Buch mehr als ausreichend erklärt.

Mein absoluter Favorit ist "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé.
Die übrigen Bücher sind aber sehr dicht dran. Allesamt exzellente, fesselnde Bücher. Haben mich viele Stunden Schlaf gekostet weil man die einfach nicht aus der Hand legen kann.
Hab nicht selten morgens um 4 festgestellt das ich ja noch ein BISSCHEN Schlaf bräuchte bevor um 7 der Wecker klingelt ;)

Ri*g*g*er
2007-11-27, 16:16:33
Genau,

Daumen Hoch für Bücher von Rebecca.

Kannst Du alle ohne Bedenken Lesen und Verschenken *G*
Wie Rogue schon sagte "aufpassen" Suchtgefahr.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Auch zu Empfehlen "Die Siedler von Catan" das Buch zum Spiel.
Rebecca wurde beauftragt das Buch zum Spiel zu schreiben und es ist wundervoll geworden.