PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Beihilfe zur Bewerbung als Aushilfe


Natnael
2007-11-19, 14:01:57
Hallo,

Ich möchte mich bei einer Tankstelle bei mir um die Ecke bewerben.

Nun soll ich eine Bewerbung schreiben, ich richte mich nun an euch und möchte wissen ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
(Abstände,Formulierung usw.). Danke im Vorraus!




Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,



auf Anfrage in ihrer Tankstelle habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen.
Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe,sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die XXXSchule in XXX, diese werde ich im Sommer 2008 mit dem Abitur abschliessen.
Da ich belastbar, motiviert und teamfähig bin, hoffe ich für ihre Firma eine Bereicherung dar zu stellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir die Möglichkeit geben würden mir etwas, neben der Schule, dazu zu verdienen zu können und damit ein Mitglied ihrer Firma zu sein.


Über ein persönliches Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen






Anlage:
1 Lebenslauf

atlantic
2007-11-19, 14:21:54
habs mal ins OT verschoben, da keine soziale Angelegenheit ;)

Satariel
2007-11-19, 14:43:53
Geht für so eine Stelle in Ordnung würde ich sagen..

evtl. ein paar sprachliche Verbesserungen:

Zurzeit besuche ich die XXXSchule in XXX, diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Abitur abschliessen.
Da ich belastbar, motiviert und teamfähig bin, hoffe ich für ihre Firma eine Bereicherung darzustellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben könnten, mir als Mitglied Ihrer Firma neben der Schule etwas dazuverdienen zu können.

YeOldeFerret
2007-11-19, 14:53:39
Na dann wollen wir mal... Hallo,

Ich möchte mich bei einer Tankstelle bei mir um die Ecke bewerben.

Nun soll ich eine Bewerbung schreiben, ich richte mich nun an euch und möchte wissen ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
(Abstände,Formulierung usw.). Danke im Vorraus!




Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,



auf Anfrage in ihrer Tankstelle habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen.
Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe,sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.(Leerzeichen nach Komma)

Zurzeit besuche ich die XXXSchule in XXX, diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Abitur abschliessen. (ß)
Da ich belastbar, motiviert und teamfähig bin, hoffe ich für ihre (groß) Firma eine Bereicherung dar zu stellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir die Möglichkeit geben würden mir etwas, neben der Schule, dazu zu verdienen zu können und damit ein Mitglied ihrer Firma zu sein.

Mir persönlich gefällt der ganze Satz irgendwie nicht. Ein Vorschlag: Weglassen.


Über ein persönliches Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut. (Alternativ: Über eine Einladung zwecks Bewerbungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen.)

Mit freundlichen Grüßen






Anlage:
1 Lebenslauf

DerböseWolf
2007-11-19, 15:09:30
Hallo,

Ich möchte mich bei einer Tankstelle bei mir um die Ecke bewerben.

Nun soll ich eine Bewerbung schreiben, ich richte mich nun an euch und möchte wissen ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
(Abstände,Formulierung usw.). Danke im Vorraus!




Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,



auf Anfrage in Ihrer Tankstelle habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe im Verkauf suchen.
Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe,leerschlag sende ich Ihnen hiermitmeine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die XXXSchule in XXX, welche ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Abitur abschliessen werde.
Da ich belastbar, motiviert und teamfähig bin, bin ich, im Falle einer Anstellung, der Überzeugung, für Ihre Firma eine Bereicherung darzustellen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden, in Ihrem Team mitzuarbeiten, was für mich einen gute ( oder willkommene) Abwechslung zum Schulalltag darstellen würde.

Über eine Einladung zum einem persönlichen Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen






Anlage:
1 Lebenslauf

So, mit dem Doppel-S weiss ich halt nicht, bin Schweizer..
es hat so ein Doppel-"bin" in meiner Fassung, könnte man auch irgendwie verbessern ( hab nicht viel Zeit jetzt). Die Formulierungen mit "würde" und "wäre" könnte man sicher auch noch verbessern

MarcWessels
2007-11-19, 15:58:49
Komisch, früher hat es für sowas gereicht, vorbeizugehen und feddig.

Wieso wollen die ne schriftliche Bewerbung haben? :confused:

Lyka
2007-11-19, 16:03:19
weniger Konjunktive bitte und mehr "es ist so".... hilft ungemein.

Natnael
2007-11-20, 15:29:20
Hallo an alle danke für eure hilfe .....


Ja leider muss man heute zu tage... extra ne Bewerbung schreiben....