PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router im eimer?!?


nalye
2007-11-19, 14:33:40
ich habe zur zeit folgende konfiguration bei meinem alice-anschluß:

pc --> router --> modem --> große weite welt

seit heute früh kann sich der router nicht mehr "einwählen" übers modem - es scheitert beim verbindungsversuch. jetzt habe ich den router weggelassen und mich direkt mit dem modem verbunden. mußte mich halt manuell über die netzwerkverbindungen einwählen - klappt...
ein backup meines routers habe ich ihm schon eingespielt, ich habe ihn auch mal auf die standardeinstellungen zurückgesetzt und nix is...

ich denke, ich darf mir nen neuen router holen, oder?

Mega-Zord
2007-11-19, 15:25:28
Kannst du irgendwie die Dämpfung der Leitung mit dem ROuter auslesen?

nalye
2007-11-19, 15:42:53
ne, leider nicht...

ist ein SMC barricade 7004, der hat sowas nicht :(
lustig ist, daß meine leitung seit heute von ca. 7mbit auf 4mbit ruter gegangen ist... hab beim support angerufen und die konnten sich net erklären, warum ich jemals 7mbit haben konnte... der verteiler/die leitstelle ist wohl ca. 2,8km weit weg von mir. hab jetzt nen download von ca. 420kb/s anstatt >700 kb/s.