PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz: Mehr gefahren als angegeben, Vers. wechseln - ok?


Cheesandonion
2007-11-19, 15:57:05
also ich habe festgestellt dass ich einiges mehr gefahren bin als ich als Laufleitung pro Jahr bei der Kfz Versicherung angegeben hatte. Da ich aber sowieso ab nächstes Jahr zu einer anderen wechsle, habe ich dann mit irgendwelchen Strafen zu rechnen wenn ich "vergesse" die mehr gefahrern km bei der jetztigen anzugeben? Jemand meinte mal dass alle Versicherer sich eine Datenbank teilen würden und wenn man nicht seine km ändert müßte man 2500 € Strafe zahlen? Bei der neuen werde ich auf jeden fall mehr km laufleistung angeben als bisher.

3dzocker
2007-11-19, 16:31:58
also bei mir kam nach nem Unfall auch heraus dass ich mehr gefahren bin.
Die haben einfach mein Fahrzeug nomma mit der nächst höhren km-Klasse durchgerechnet und dann hab ich den Differentbetrag nachgezahlt.
Von Strafe war nie die Rede.

tschau

_Gast
2007-11-19, 16:39:19
Solange du keinen Unfall hast, wird da nichts passieren. Woher wollen die denn wissen, dass du nächstes Jahr nicht mehr fahren musst? Du hast doch nicht jedes Jahr die gleiche Fahrleistung. Wenn einer fragt, dann musst du halt nächstes Jahr beruflich mehr fahren als vorher.