PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hersteller bietet die bessere Qualität?


jjensson
2007-11-19, 16:30:54
Hallo,

Ich möchte mir eine HD 3870 vorbestellen. Allerdings ist meine Lieblingsmarke Gigabyte auf Geizhals noch zu teuer und ich hab nur die Wahl zwischen Club3D, Sapphire und HIS.

Sind von der Qualität der Bauteile alle gleich gut (weil Referenzplatine) oder ist einer den anderen vorzuziehen? Wie ist die langjährige Erfahrung hier mit diesen Herstellern? So rein aus dem Bauch heraus würde ich einfach Club3D nehmen, da etwas weniger populär und dadurch womöglich besser verfügbar. Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus,
jj

giz
2007-11-19, 16:42:22
HIS bietet afaik als einziger Hersteller 3 Jahre Garantie an. Wie deren Service ausfällt weiß ich nur vom Freund zu berichten, dem seine 1800GTO kaputt gegangen ist und der nach ca. 5-6 Wochen eine 1900GT bekommen hat.

Sapphires Support soll auch sehr kulant sein was Austausch betrifft, bietet aber nur 2 Jahre Garantie.

Zu Club3D kann ich leider nichts berichten.

Ansonsten unterscheiden sich die Karten nur vom Software Zubehör oder vom abweichenden Lüfterdesign.

jjensson
2007-11-19, 20:59:29
Nicht schlecht, der HIS Service. Vielleicht kann noch jemand was zu Club3D sagen...

Ich glaube, die Lüfter/Kühler sind bei den Standartplatinen alle gleich. Nur GeCube oder Asus drehen da ihr eigenes Ding...

Thx,
jj