PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Media Markt Werbung und Olli Dietrich


Bubba2k3
2007-11-19, 18:55:41
Hallo,

habt Ihr auch schon eine von den neuen Fernsehwerbungen von Olli Dittrich für Media Markt gesehen?

Also ich finde die schon ziemlich geil gemacht. :lol: Es gibt da glaube ich 4 oder 5 verschiendene Versionen.


http://de.youtube.com/results?search_query=mediamarkt+olli+dietrich&search=Suchen

GBWolf
2007-11-19, 19:04:21
kenn da bisher nur den trailer von und den find ich grottig...gibts da überhaupt richtige spots wie beim pocher damals?

derpinguin
2007-11-19, 19:14:25
Ich hab das beim durchzappen erwischt und nicht verstanden. Ergo: scheiss Werbung.

bluey
2007-11-19, 19:15:10
Ich hab das beim durchzappen erwischt und nicht verstanden. Ergo: scheiss Werbung.

Gerade deswegen ist es gerade eine gute Werbung, da sie die Intelligenz des Zuschauers beleidigt und sich dadurch besonders gut einprägt.

Das gute A
2007-11-20, 08:53:49
Hallo,

habt Ihr auch schon eine von den neuen Fernsehwerbungen von Olli Dietrich für Media Markt gesehen?

Also ich finde die schon ziemlich geil gemacht. :lol: Es gibt da glaube ich 4 oder 5 verschiendene Versionen.


http://de.youtube.com/results?search_query=mediamarkt+olli+dietrich&search=Suchen


Der Dittrich ist klasse - die Media Markt-Werbung beschissen.

Santini
2007-11-20, 10:51:04
Voll für de Arsch;(

Santini
2007-11-20, 10:53:36
Gerade deswegen ist es gerade eine gute Werbung, da sie die Intelligenz des Zuschauers beleidigt und sich dadurch besonders gut einprägt.
So einen Beitrag findet man echt in jedem thread wo es um Werbung geht;D

anderson-79
2007-11-20, 11:47:00
Die Werbung kommt bestimmt 2-3 Mal pro Werbeblock und geht mir inzwischen abartigst auf die Eier. Das ist nicht mehr lustig, obwohl ich den Oli Dittrich gern sehe. (Rein platonisch, ne is klar :wink:)

Super Grobi
2007-11-20, 11:50:49
Find ich nicht gut, das er sich für sowas hergibt!

SG

StefanV
2007-11-20, 11:58:46
Die Werbung für Mediamarkt ist absolut unterirdisch, passend für die 'Zielgruppe' ich sag nur 'ich bin doch nicht blöd'....

SgtDirtbag
2007-11-20, 12:01:05
Gerade deswegen ist es gerade eine gute Werbung, da sie die Intelligenz des Zuschauers beleidigt und sich dadurch besonders gut einprägt.
@Santini: Stimmt. :D

Nur muss ich der Aussage widersprechen.
Werbung ist nicht gut wenn sie sich einfach nur einprägt, sondern wenn sie positiv das Kaufverhalten beeinflusst.

Werbung die sich negativ bei mir einprägt, hält mich eher davon ab die entsprechenden Produkte zu erwerben, oder in diesem Falle bei einem bestimmten Anbieter.

Santini
2007-11-20, 12:41:43
hehe ,ich war schon 2 Jahre nicht mehr im MMarkt:D

Bubba2k3
2007-11-20, 17:25:14
Naja, über die Werbung an sich kann man sicherlich streiten, aber was ich ganz gut finde, sind diese verschiedenen Leute, die er da spielt. Da ist von jedem Typ etwas dabei und das macht er sehr gut.

AtTheDriveIn
2007-11-20, 18:38:13
Naja, über die Werbung an sich kann man sicherlich streiten, aber was ich ganz gut finde, sind diese verschiedenen Leute, die er da spielt. Da ist von jedem Typ etwas dabei und das macht er sehr gut.
Finde ich auch, die Werbung ist schon gut gemacht.


Find ich nicht gut, das er sich für sowas hergibt!

Wie kann der sich nur erdreisten Geld verdienen zu wollen!? :ulol:

Das gute A
2007-11-21, 07:57:27
Naja, über die Werbung an sich kann man sicherlich streiten, aber was ich ganz gut finde, sind diese verschiedenen Leute, die er da spielt. Da ist von jedem Typ etwas dabei und das macht er sehr gut.

Klar. Der Olli ist auch klasse. Ich finde die Werbung ansich nur unendlich scheiße, mir gefällt die überhaupt nicht.

Dank Olli Dittrich ist sie aber nur scheiße und nicht unterirdisch schlecht.;)

KinGGoliAth
2007-11-21, 08:23:07
find ich gut. wäre aber noch besser gewesen, wenn sie kleine geschichten draus gemacht hätten.
"so wie du kochst guck ich lieber fernsehen". kann ich den ganzen tag drüber lachen. ;D ;D ;D

ebenfalls unvergessen: olli und das obst (http://de.youtube.com/watch?v=TWxN02yq1yA)


der beste ist aber meiner meinung nach noch immer der mit dem eishockeyverein. (http://de.youtube.com/watch?v=1zcpMGXUKVA)
"zeig ihm mal dein schnäppchen!" X-D

Mr.Fency Pants
2007-11-21, 08:32:46
Also für ne MM Werbung find ich die gut gemacht und einige Sprüche vom Olli sind schon ganz witzig.

Bubba2k3
2007-11-21, 13:31:03
find ich gut. wäre aber noch besser gewesen, wenn sie kleine geschichten draus gemacht hätten.
"so wie du kochst guck ich lieber fernsehen". kann ich den ganzen tag drüber lachen. ;D ;D ;D


Naja, wer weiß, vielleicht kommen da ja noch ein paar Geschichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war.

Stimmt, der Spruch ist nicht schlecht, aber auch ... "ist ja ein total helles Licht"... kommt gut rüber. :lol:

Bubba2k3
2007-11-21, 14:26:29
kenn da bisher nur den trailer von und den find ich grottig...gibts da überhaupt richtige spots wie beim pocher damals?


Ja, unter dem obigen Link kann man sich jetzt auch die verschiedenen Spots anschauen:


- Nadjas Handy
- Immer nur Nein
- Ans andere Ufer
- Rick zählt Pixel
- So wie Du kochst
- Di mog i net

astro
2007-11-21, 15:23:22
Irgendwie nervig... Am Anfang fand ich die Werbung noch ganz witzig, aber durch die Frequenz, in der sie wiederholt wird, geht's einem irgendwann auf den Sack. Da helfen dann auch die 6 Variationen oder der sonst brilliante Olli Dietrich nicht ;(

Rogue
2007-11-21, 16:29:21
Finde man hat das Konzept nicht zuende gedacht.
Es wirkt als ob die Mitarbeiter vom Media Markt ihre besten Anekdoten über dumme/wunderliche Kunden in einen Werbespot gepresst hätten.

Bin ich der einzige der das als beleidigend für die Kunden empfindet ?


Umgekehrt könnte man ein "Best Of" der "Beratungsgespräche" bringen wie sie soviele hier schon den exrem kompetenten Mitarbeitern dieser Märkte hatten.

Allein von den Pappnasen unseres örtlichen Saturns könnte ich schon 10 Episoden alá dumm & dümmer drehen.

derpinguin
2007-11-21, 16:36:02
Die Werbung zeigt nichtmal irgendwelche nachgespielten Szenen. Welcher Kunde steht denn vor dem Regal und ruft "mag i net"?

Lyka
2007-11-21, 16:37:54
wenn ein Elektronikmarktfachverkäufer so eine Werbung sieht, dann schaut er schluchzend auf seine Frau, die neben ihm sitzt und sagt mit brechender Stimme: "Jaaaa, die Werbung hat ja so Recht. Die Kunden sind alle wirklich so" :(

drexsack
2007-11-21, 16:48:20
Imo ist die Werbung eher unterirdisch, ausserdem läuft sie viel zu oft..

F5.Nuh
2007-11-21, 16:57:34
Ich finde sie auch grottig.. nervt nur..

AtTheDriveIn
2007-11-21, 17:18:43
zu oft läuft sie, das ist wahr.

Super Grobi
2007-11-21, 17:55:35
(...)


Wie kann der sich nur erdreisten Geld verdienen zu wollen!? :ulol:

Dann kann er ja gleich sein Hintern auf dem 'Bahnhofsklo verkaufen. Da gibts auch Geld für.

Es gibt Sachen die man nicht macht! Sich für ein paar Euro von MM verheizen lassen gehört dazu! Er wird sich damit nur schaden und man wird ihn als "Werbefritze von MM" abstempeln.

SG

p.s.
Werbung nervt. Die ist so scheisse wie JEDE Saturn oder MM Werbung. Einfach nur für Leute ohne Hirn!

Lyka
2007-11-21, 17:58:51
OT: gibts ein Ganz-Bild der süßen Maus von Saturn?

AtTheDriveIn
2007-11-21, 18:41:08
Dann kann er ja gleich sein Hintern auf dem 'Bahnhofsklo verkaufen. Da gibts auch Geld für.

Es gibt Sachen die man nicht macht! Sich für ein paar Euro von MM verheizen lassen gehört dazu! Er wird sich damit nur schaden und man wird ihn als "Werbefritze von MM" abstempeln.

SG

p.s.
Werbung nervt. Die ist so scheisse wie JEDE Saturn oder MM Werbung. Einfach nur für Leute ohne Hirn!



"Es gibt Sachen die man nicht macht!" Man könnte ja meinen er verkauft da Blutdiamanten für einen zwielichtigen afrikanischen Diktator. Er macht Werbung für die größte deutsche Elektronikhandelskette, die du anscheiend nicht magst, aber was geht deine Meinung über MM Herrn Dietrich an!?


Leute Leute, der macht da mal eben ein paar Euro udn verkauft dafür sicher nicht seine Seele! ;D

"für Leute ohne Hirn" Der Satz lässt tief blicken :rolleyes:

Super Grobi
2007-11-21, 18:58:56
@AtTheDriveIn

Das ist meine persönlich Meinung. Ob das "tief blicken lässt" (was für ein Quatsch in dem Zusammenhang. Eigentlich gibts kein), oder nicht.

SG

AtTheDriveIn
2007-11-21, 19:50:11
@AtTheDriveIn

Das ist meine persönlich Meinung. Ob das "tief blicken lässt" (was für ein Quatsch in dem Zusammenhang. Eigentlich gibts kein), oder nicht.

SG

aha persönliche Meinung, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Und warum haben alle Menschen die bei MM einkaufen (die meinst du oder nicht?) kein Gehirn (deiner Meinung nach)?

Super Grobi
2007-11-21, 19:52:40
Warum drehst du mir das Wort im Mund um?

Wo steht, daß Leute die dort kaufen kein Hirn haben? Ich hab geschrieben, daß Saturn und MM Werbung für Leute ohne Hirn ist. Das ist ein großer Unterschied!

SG

p.s.
ist ja gut, das ich oben nochmal geschrieben hat, das es meine persönliche Meinung ist. Bist ja allein nicht drauf gekommen.

AtTheDriveIn
2007-11-21, 19:58:46
Warum drehst du mir das Wort im Mund um?

Wo steht, daß Leute die dort kaufen kein Hirn haben? Ich hab geschrieben, daß Saturn und MM Werbung für Leute ohne Hirn ist. Das ist ein großer Unterschied!

SG

p.s.
ist ja gut, das ich oben nochmal geschrieben hat, das es meine persönliche Meinung ist. Bist ja allein nicht drauf gekommen.

Ich drehe nicht, ich frage, das ist ein großer Unterschied!

Dann meinst du die Leute die aufgrund irgendeiner Werbung von MM/Saturn sagen "ich könnt mal wieder gucken was es da so gibt" kein Gehirn haben?

Bubba2k3
2007-11-21, 20:08:49
Welcher Kunde steht denn vor dem Regal und ruft "mag i net"?


Naja, falls genau so ein Typ mal in den MM kommen würde, dann sehe das wohl so aus. Und übrigens, bei manchen Dingen muß man übertreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen und das ist wohl so ein Fall.

doublehead
2007-11-21, 21:31:12
.... aber was geht deine Meinung über MM Herrn Dietrich an!?

Wer ist Herr Dietrich ?

AtTheDriveIn
2007-11-21, 21:36:47
Wer ist Herr Dietrich ?
Olli Dittrich, der Typ über den sich SG so aufregt. ;)

(Dietrich war ein copy paste Fehler vom Threadtitel)

sun-man
2007-11-21, 21:39:02
Hehehe...als würde es ich interessieren was ein paar Computernerds über mich denken wenn mir die Kampagne 150tsd € bringt.
Ich geh dort auch hin :P - Servertechniker, Computernerd usw...und nun? Muß ich jetzt als Gast weiterschreiben? Man kann seine überspitzen Eitelkeiten bezgl MM und Co auch deutlich übertreiben. Als gäbs nix wichtigeres auf der Welt ;D

Bubba2k3
2007-11-21, 21:52:53
(Dietrich war ein copy paste Fehler vom Threadtitel)


Uups, sorry, war mir noch gar nicht aufgefallen.

Alex31
2007-11-21, 22:25:25
Zu oft und zu dämlich. Fand Joachim Steinhöfel mit der Eisprinzessin viel besser. :)

Odem
2007-11-22, 12:57:41
nicht lustig und abartig nervig.

desperado2000
2007-11-22, 16:11:09
zu oft läuft sie, das ist wahr.

Das Problem ist das ihr Fernsehen schaut MIT Werbung. Nehmt euch eure Lieblingssendungen auf und seht sie euch zeitversetzt an. Dann könnt ihr die Werbung überspringen :)

AtTheDriveIn
2007-11-22, 16:45:55
Das Problem ist das ihr Fernsehen schaut MIT Werbung. Nehmt euch eure Lieblingssendungen auf und seht sie euch zeitversetzt an. Dann könnt ihr die Werbung überspringen :)

Fernseh läuft bei mir oft nur so nebenbei, aufnehmen hilft da nicht. ;)