PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsas Traum - "Heiliges Herz - Das Schwert Deiner Sonne"


MadManniMan
2007-11-19, 19:06:06
...was zum?

Ich bin ja nun dem schwarzen Metall gegenüber nur wenig offen. Das Gekreisch ist mir kein Genuss und live zermürbt mich der indifferente Soundmatsch. Wie dem auch sei, mancherlei Stück hat es mir dann doch angetan - das dann aber doch ziemlich untrue sein muß, so war das letzte "Now, Diabolical" von Satyricon.

Wie auch immer, Samsas Traum war mir vor Jahren als meines Erachtens dämlicher Bandname erschienen. Letztes Jahr dann las ich irgendwann "Die Verwandlung" von Kafka (welches ich für ungeheuer gut befand) und Begriff, wes Zitat der Name darstellt. Letzte Woche nun sah ich das ungeheuer untrue und wahrhaftig außerordentlich schwule Cover des neuen Albums im aktuellen EMP und war abermals amüsiert.
Zum Frühstück genoß ich am Freitag dann eine kleine Portion Metal-Reviews und war erstaunt, daß eben jenes Album von Metal1.info als "Melodischer Black" mit 10 von 10 bewertet wurde. Irgendwie wurde ich neugierig und nun höre ich tatsächlich den 7. Titel "Der Tag stummer Rache" und erfreue mich an einer sauberen Produktion, genug haßerfüllten Vocals und schön kalten Melodien. Achja, der Song davor ist Mist (weil irgendwas, nur kein Metal), aber wie auch immer: toll, wirklich!
Black Metal kann eine herrliche Athmosphäre erzeugen und auch, wenns absolut grenzwertiges Material ist, gelingt das hier wirklich, wirklich exzellent.

Bevor ich ein Urteil abgebe, brauch aber aber entweder noch ne Woche, oder aber ich langweile mich bis dahin.


Achso: ob ich das empfehle? Keine Ahnung, dafür ists mir selbst zu fremd. Ob ichs grad genieße? Sehr? Ja, absolut. Himmel, ich bin verwirrt...

Gauron Kampeck
2007-11-19, 19:24:02
Black Metal kann eine herrliche Athmosphäre erzeugen und auch, wenns absolut grenzwertiges Material ist, gelingt das hier wirklich, wirklich exzellent.

Ich kann zwar zu diesem Album nichts sagen, aber gerade weil du Satyricons Album erwähnt hast, meine vollste Zustimmung zu obigem Zitat. Ich kann mit Black Metal nur manchmal was anfangen, auch Now, Diabolical spricht mich nicht wegen seiner Musik an sich an, sondern wegen der Art wie sie gemacht ist: kalt, emotionslos, psychopathisch. Zum ersten Mal hab ich ein Album so intensiv als Kunst erlebt, nicht wegen des simplen Gefallens, sondern wegen des Ausdrucks welchen es vermittelt.

Thanatos
2007-11-19, 22:19:35
Hmmm, also Now Diabolical spricht mich nicht so sehr an, da findet Nemesis divina deutlich mehr meinen gefallen, überhaupt Mother North oder Immortality Passion.

Aber ein Bild im Booklet des Albums ist wirklich zu süß. Da hockt einer auf dem Thron, umringt von den anderen Bandmitgliedern, wovon einer mit einer Hellebarde posiert, welcher ein Nietenarmband trägt.

Mit etwa 15cm langen Nieten... X-D :ulol:

Ich war gut amüsiert. Aber das können sie nur als Parodie gemeint haben. X-D


Aber in Sachen Black Metal bin ich selbst ja unheimlicher Freund von Dissection, vor allem da sie recht abwechslungsreiche und interessante Arrangements und Melodien haben. :)

SaTaN
2007-11-19, 22:51:45
[...] Da hockt einer auf dem Thron, umringt von den anderen Bandmitgliedern, wovon einer mit einer Hellebarde posiert, welcher ein Nietenarmband trägt.

Mit etwa 15cm langen Nieten... [...]


Sorry für die Nachfrage, aber ich versteh' es wirklich nicht: Was willst Du uns/mir sagen? So in etwa: ... den anderen Bandmitgliedern, von denen einer mit einer Hellebarde posiert und gleichzeitig ein Nietenarmband trägt? :confused:


Zu Samsas Traum:
Offizielle Bandpage (http://www.samsas-traum.info/)

Darauf gehört: Ingwerbrot und Nuesse.
Text:
"Einst kamst Du mit Ingwerbrot und Nuessen,
mit Gift und Schokolade in mein Haus.
Du wolltest meinen Mund vor seinem küssen,
und zogst mich nackt bis auf die Seele aus..."

Das ganze in Belcanto und irgendwie trotzdem nicht schön... AAAAAAAAAAAAAAAAAHHH, meine Ohren bluten.

Also: Sorry, 1/5 völliger Murks. (Hab' natürlich oben nicht abgestimmt, weil ich das besagte Album nicht kenne und auch nicht kennenlernen will.)