PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edler Honigwein oder ähnliches?


Dane
2007-11-19, 19:15:17
Hallo,

es ist ja bald Weihnachten und da ich jemand in meinem Bekanntenkreis habe der gerne Met trinkt, würde ich da zu Weihnachten auch gerne was passendes schenken. Natürlich könnte ich da solche sachen wie Trinkhörner oder sowas in der Art als Geschenk geben, aber ich würde gerne Wissen ob es auch einen etwas teureren Met gibt. Mit Google bin ich in einige Onlineshops für Met gelandet, leider kosten überall die Flaschen weniger als 10€. Gibt es da was spezielles, was etwas edler ist wie die üblichen Getränke in der Richtung?

Vielleicht gibt es hier etwas erfahrene Met-Trinker die mir da Helfen könnten? Wäre für jeden Tip dankbar!

sid412
2007-11-20, 18:26:16
Bestell dir doch nen Karton mit á 6 Flaschen xD ..
Kleiner Scherz .. ich halt mal die augen auf ^^

TR1b4l
2007-11-20, 18:47:47
Es gibt verdammt viele verschiedene Sorten an Honigweinen
Von Heidelbeere über Kirsche (Drachenblut genannt) bis hin zu Hanf Met (< 3% THC-Gehalt)
Von normaler Glasflasche über Apothekengefäß bis hin zu Tonkrügen gibt es auch alles
Ich trink Met eigentlich meistens nur unterwegs/auf Märken bzw. Konzerten, mir schmecken ein paar Sorten von Real sehr gut
Aber bisher habe ich keinen Met gesehen, der über 15 Euro pro Liter hinausgeht
Aber ich meine, dass es Sorten gibt, die mit edleren Honig bzw. Wein gemacht worden sind

Von mir genutzte Seiten sind Beerenweine.de und http://www.met-honigwein-shop.de/ ;)

Hier (http://www.beerenweine.de/shop/index.php?action=list&command=selectCategory&component=categoryTree&categoryId=641B1C76221B1&sid=robot) zB gibt es eine größere Auswahl an anderen Sorten

Dane
2007-11-20, 19:14:01
Ja das ist wirklich eine große Auswahl, dort bin ich per Google auch schon gelandet, aber da sollte ich wohl erstmal alles durchtesten was gut ist :) Naja, wir Wissen ja alle das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde es nur etwas... naja, schäbig? wenn ich als Geschenk eine 6€ Flasche gebe, es ist immerhin eine besondere Person die es erhalten sollte.

Wenn ich als Beipsiel jemand kennen würde von dem ich Weiß das er gerne Whiskey trinkt, kauf ich ihm dann doch nicht so einen billig Whiskey für 10€ oder sowas in der Richtung. Aber eben dort sind die Preise ja bis oben hin offen im vergleich zu Honigwein.

Ich bin jedenfalls immer noch auf der Suche nach einer exklusiven Flasche Honigwein. Für weitere Tips bin ich also offen :)

Danke für eure Antworten.

Franklin
2007-11-20, 20:20:06
https://www.weinquelle.com/artikel/Baerenjaeger_969.html

Mal stöbern...

Viel Erfolg.

[NbF]Eagle
2007-11-21, 08:44:53
Mal erlich die meißten gekauften Honigweine sind mir alle zu süß. (die haben meißtens >50g Zucker pro Liter) Mache das Ding selber und du hast ihn was besonderes geschenkt. Kosten aber ein bißchen Zeit und Geld für die Gerätschafften.
Wie das geht erfährt du da. www.honigweinkeller.de / www.fruchtweinkeller.de
Oder schenke ihn einen Honigwein der von irgendein Hobbywinzer selber gemacht würde. Dann hat er auch was besonderes