PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility Radeon 7500 funktioniert nicht richtig


Orothred
2007-11-19, 19:50:23
Hi!

Habe hier in meinem Notebook eine ATI Mobility Radeon 7500. Hab die Omega-Treiber installiert. Die Grafikkarte wird vom PC erkannt, allerdings wird in dxdiag unter dem Punkt Grafikspeicher "nicht zutreffend" angezeigt und DirectDraw sowie Direct3D funktionieren nicht.

Was kann ich da tun?

Danke schonmal

MFG

Orothred

bubi
2007-11-19, 23:47:44
für die alten IGPs im Notebook brauchst du teilweise die Treiber vom Hersteller.

Beim meinem letzten Notebook mit Radeon 9000 Grafikkarte war das auch so, ATI direkt Treiber keine Funktion.

Orothred
2007-11-20, 00:19:02
hab ein dell notebook, aber weiß jetz net direkt welches genau. wo krieg ich dann die treiber her?

Gast
2007-11-20, 00:41:10
Du brauchst den Omega in der Version 3.8.231. Das ist alles.

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14

Orothred
2007-11-21, 20:24:58
also, wenn ich den treiber von dell installiere bekomme ich direkt nach dem hochfahren nen bluescreen von wegen schwerer systemfehler, grafiktreiber überprüfen blabla...

hab jetzt nochmal den aktuellsten omega drauf gemacht, aber es funktioniert nicht. was hab ich noch für möglichkeiten?

FOE
2007-11-22, 13:21:45
hab jetzt nochmal den aktuellsten omega drauf gemacht, aber es funktioniert nicht. was hab ich noch für möglichkeiten?
DU darfst nicht den aktuellen Omega nehmen, sondern nur den v3.8.252 (Cat 6,5), siehe <hier (http://www.omegadrivers.net/ati.php)> ... Downloadmöglichkeit gibt's <hier (http://www.omegadrivers.net/archive.php)>!

Orothred
2007-11-22, 21:53:32
cool, vielen dank, das hat funktioniert

FOE
2007-11-23, 11:51:53
cool, vielen dank, das hat funktioniert
Null Problemo! :)