PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @QX9650 Besitzer


UlcerousVomitus
2007-11-19, 22:49:15
Welches Board und welcher Speicher empfiehlt sich für die CPU? Es gibt einfach Unmengen an Boards, ich habe keinen Plan was ich mir kaufen soll - und ich habe keinen Bock alles durchzuprobieren.

DDR2-1066 sollte es aber schon sein.

Jemand Empfehlungen parat?

Und was ist jetzt bitte der ordentlichste Chipsatz für die CPU?

Danke!

Mstrmnd
2007-11-19, 23:17:28
Du musst schon noch dazu sagen, welche Grafikkarten und wieviele davon Du verbauen willst.

Bezüglich des RAMs wäre wichtig zu wissen, ob Du schon alten RAM hast den Du ggf. weiterverwenden könntest oder auf jeden Fall neuen brauchst.

Da der Prozessor um die 900 Euro kostet wäre es wohl finanziell kein Problem einen X38/X48 dazu zu gesellen. Wenn Du einen Enthusiasten-Spielerechner mit SLI bauen willst, dann musst Du zum nForce 680 greifen. Allerdings ist der Prozzie eh noch nicht verfügbar und Du musst warten, da könntest Du evtl. auch gleich auf den 780 warten. Der 680 hat mittlerweile doch einiges auf dem Buckel.

UlcerousVomitus
2007-11-19, 23:56:40
Hab die evga superclocked 8800 Ultra - eine reicht.

Und ja, natürlich brauche ich neuen Ram.

Jo, die CPU kommt aber die nächsten Wochen.

Mstrmnd
2007-11-20, 00:35:11
Hab die evga superclocked 8800 Ultra - eine reicht.

Und ja, natürlich brauche ich neuen Ram.

Jo, die CPU kommt aber die nächsten Wochen.
Wenn eine reicht, dann wäre ein X38/X48 das richtige. Und beim RAM musst Du halt überlegen, ob Du Dir jetzt schon DDR3 und den damit verbundenen Aufpreis antun willst. Das schon mal zur Orientierung. Welches MoBo wirklich gut kommt werden wir erst dann erfahren, wenn entsprechende Verfügbarkeit besteht und ausreichend Besitzer berichten können. Dann kannst Du den Thread ja ggf. wieder hochholen. :wink: Normalerweise würdest Du dann in der Reihenfolge vorgehen, dass Du ein empfehlenswertes Board aussuchst und dann schaust, dass Du RAM nimmst, welcher mit dem konkreten Board keine Probleme macht.