PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchmaschinen eintragen


lichtblick
2007-11-19, 23:53:24
wie trägt mann sich am besten in suchmaschinen ein?
welcher weg ist da am besten=?

thx

mf_2
2007-11-20, 09:57:01
http://www.google.com/addurl/ ist ein guter Anfang. Google wird ja von den meisten Leuten zum Suchen verwendet. Ansonsten haben viele Suchmaschinen ja auch so Spider, die das Netz regelmäßig nach Links durchforsten. D.h. wenn du oft verlinkt bist, landest du auch schnell in den Suchmaschinen.
Aber Achtung: Frames sind von dem was ich gelesen habe Gift für Spider Engines. Mal abgesehen davon dass sie sowieso nicht mehr zum HTML- und schon garnicht zum XHTML-Standard gehören.

Zolu
2007-11-20, 11:07:27
Mit Suchmaschinen ist es eigentlich relativ einfach:

Google ist eine der Ausnahmen, bei der denen man eine Seite "manuell" eintragen kann. Welche Priorität so ein Eintrag jedoch hat, sei mal in Frage gestellt.

Ansonsten funktioniert es immer nach dem gleichen Muster:

Deine Seite sollte suchmaschinenoptimiert sein (Stichwort: SEO) und der Rest passiert relativ von alleine.

Die Robots der Suchmaschinen durchforsten tagtäglich Millionen Seiten und sammeln Informationen.

Nach einiger Zeit wird deine Seite dann auch breit gestreut sein.

Faustregel: Je mehr Links auf deine Seite von außerhalb verweisen, desto "wichtiger" ist sie für Suchmaschinen. Schließlich sind solche Linklisten oder Banneraustauschsysteme ja nicht umsonst :)

Ich fasse zusammen:

Gute Programmierung (benötigte Angaben vorhanden)
einige Links auf anderen Seiten
und ein wenig Zeit

machen den Eintrag in Suchmaschinen aus.

Es gibt auch diverse Seiten, wo man kostenlos nach einer Seite suchen kann, un der die Treffer bei div. Suchmaschinen zählt.

Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird sich beispw. auch der Rank bei Google verändern.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Gruß
Zolu