PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Gutes µ-ATX für s775


Didi Bouzul
2007-11-20, 01:40:49
Suche zwecks upgrade ein kleines s775 Board. Bislang habe ich das hier gefunden - scheint ein gutes P/L-Verhältnis zu haben.

4core1333-FullHDMI (http://geizhals.at/deutschland/?sr=264526,-1)

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Board? Welche Alternativen böten sich an?


LG, didi

StefanV
2007-11-20, 01:51:39
Warum muss es 'nen Intel sein??

Für AMD gibts wesentlich bessere IGP Bretter, auch in nächster Zeit wird sich daran nichts ändern...

Popeljoe
2007-11-20, 09:07:43
Das Asrock ist schon okay, aber Stefan hat imo recht: momentan bieten die AMD Bretter mit IGP echt ein besseres PL Verhältnis!
Wenn du bereits die restlichen Teile für nen Intel hast wird das Asrock auf jeden Fall ausreichend sein.

StefanV
2007-11-20, 09:43:48
momentan bieten die AMD Bretter mit IGP echt ein besseres PL Verhältnis!.
Nicht nur das, sie sind auch besser.

Den Intel IGP kann man IMO nicht trauen, der Treiber Support wird anscheinend auch sehr schnell gekickt (siehe i915G -> 945G, sind zwar identisch aber der 915 wird schon lang nicht mehr supportet), auch scheint intel gewaltig bei der BQ zu 'optimieren'.

der AMD RS600, der auf dem Abit F-I90HD und dem besagten ASROCK zu finden ist, ist mit großem Abstand das beste wo gibt für Intel, leider ist das Abit 'nen haufen Schrott, killt sich gern selbst und all solche Scherze...

Die nVidia MCP73 haben alle nur ein Single Chan Speicher interface und somit nur 2 Speicherslots...

Dazu sind die Preise noch günstiger, fürn fuffi gibts z.B: 'nen haufen 690G und nForce 7100 Bretter, die vergleichbaren MCP73 Boards fangen bei ~75€ an...

Halten wir also fest:
Die LGA775 Boards sind deutlich teurer (50-100%) und haben teilweise gravierende Einschränkungen...

Alexander
2007-11-20, 10:18:50
4core1333-FullHDMI (http://geizhals.at/deutschland/?sr=264526,-1)

Übrigens: der angeblich nicht ATX-konforme Netzanschluß funktioniert tadellos mit aktuellen Netzteilen. Was ist da eigentlich nicht konform?


Gute Frage. Weiss das jemand?

SpielKind
2007-11-20, 10:43:16
Gute Frage. Weiss das jemand?
20pol Versorgungsstecker statt den "neuen" 24Pol. Versorgungsstecker auf dem Board.
Bei netzteilen bei denen der 24Pol stecker auch 2 teilig ist(21-24 abtrennbar) kein Problem, wenn nicht könnte es eng werden wenn bauteile um den stecker an der enstprechenden seite plaziert sind

Didi Bouzul
2007-11-20, 20:23:59
Warum muss es 'nen Intel sein??

Für AMD gibts wesentlich bessere IGP Bretter, auch in nächster Zeit wird sich daran nichts ändern...


Das Asrock ist schon okay, aber Stefan hat imo recht: momentan bieten die AMD Bretter mit IGP echt ein besseres PL Verhältnis!
Wenn du bereits die restlichen Teile für nen Intel hast wird das Asrock auf jeden Fall ausreichend sein.

Ich habe eigentlich gar nicht vor, den (das?) IGP zu benutzen. Ich habe nur so ein schnuckes Gehäuse, dass ich gerne weiter verwenden möchte. Und das hat nunmal µ-ATX-Format. Ihr meint also, es wäre besser, ein AMD-Brett samt Phenom (oder x2 6000er) zu nehmen?